Hausaufgaben in den USA

  • wie ist denn das wenn man in den USA keine hausaufgaben macht? oder wenn man sie mal nicht hat? ist das dann schlimm oder ist denen das eh egal ob mans macht oder nicht?

  • ja wenn ich meine Mathehausaufgaben MACHEN würde würde ich auch so zwei Stunden dransitzen oder länger. Aber faul wie ich bin hör ich irgendwann wenn ich einfach nicht mehr kann früher auf, effekt: Ich kann es nicht und am nächsten Tag geht es mit dem nächsten Stoff weiter. Die ziehen hier den Stoff so schnell druch, wahnsinn. Und ich hab nichtmal zeit es zu kapieren weil am nächsten Tag dann schon wieder was neues kommt und dann vergesse ich das andere.
    In Deutschland wäre ich schon längst durchgedreht, hier ersuche ich das ganze etwas lockerer zu sehen und mir zu sagen die noten zählen nicht, aber trotzdem ist das gefühl es nicht zu können und dann im Test durchzufallen nicht so toll.
    Aber ich will ja auch noc was mit meiner Familie machen und nicht nur den ganzen Tag arbeiten!

  • ich hab nur vier faecher aber die hausaufgaben in mathe und englisch haben sich echt gewaschen...mathe sind immer so 30 oder 40 problems und englisch ganze aufsaetze also ich sitze auch so 3-4 stunden taeglich

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ehm ich habe alle meine 6 Facher taeglich, und habe auch in jedem taeglich was auf, und wenn man fuer ein Fach ne Stunde rechnet kannman sich denken wie lange ich fuer meine Haufaufgaben brauche...


    Also kurz gesagt hier isses echt massig und kontrolliert wird es auch fast jedesmal..

  • Also, ich habe nur drei Fächer am Tag und eins davon ist Kunst, also da gibt es halt keine Hausaufgaben. Dann habe ich Comparative Civilisations, da gibt ea aber nicht immer was auf aber wenn dann soltle man es schon machen weil die auc eingesammelt werden könnten. Und dann habe ich Mathe. Da gibt es imemr superviele Hausaufgaben auf, die aber nicht jeder macht (ich auch nicht immer alles) weil der Lehrer das nicht kontolliert und natürlich auch nicht alles bespricht weil das viel zu viel wäre. Aber man sollte es schon machen, denn wenn man es nicht hat fällt man natürlich im Test durch.
    Meinen ersten Test habe ich in den Sand gesetzt....
    Jetzt musste ich heute gerade ein Pojekt vortragen, und es war halt etwas dürftig zum einen, weil wir mehr Bilder aufs Plakat als Informationen geklebt hatten (dafür war unser plakat das schönste) zum anderen, weil es natürlich doch schwer war, die richtigen infos herrauszusuchen. Und unser mündlicher Vortrag war natürlich auch etwas kürzer als der der anderen, weil wir halt nicht einfach uns was ausdenken können und reden und es hinauszögern können weil uns die worte fehlen. Trotzdem fand unsere Lehrerin es glaube ich ganz gut, dafür das es das erste mal war...
    Meistens haben die Lehrer dafür aber verständnis wenn wir sagen, wir verstehen das nicht (mein Mathelehrer: IHR dürft mich das fragen, weil ihr die wörter nicht kennt(im test) die anderen müssen wissen was das heißt und können so auch keine hilfe bekommen)... und wie Eastangel schon sagte, so ein bisschen auf kleinen hilflosen austauschschüler machen hilft doch immer...

  • Ich muss alle Arbeiten mitschreiben und es wird auch keine Ruecksicht darauf genommen, dass ich ATS bin bei der Bewertung. Das ist aber gar nicht so schlimm, weil wir meistens unsere Notizen (und ich mein Woerterbuch) mit nehmen koennen...
    Das einzige, wo Ruecksicht auf mich genommen wird, ist wenn wir Projekte machen muessen und dann erklaeren sollen, ob es uns Spass gemacht hat und ob wir es schwierig fanden und so weiter. Bei dieser Erklaerung drueck ich dann immer etwas auf die Traenendruesen der Lehrer, was so viel heisst wie, dass ich dann eben schreib, dass ich wegen der Sprache und den Unterschieden zum deutschen Schulsystem Probleme hatte (Stimmt eigentlich nicht, aber hey! I don't care!). Damit hatte ich dann in Pre-Calc auch endlich mal ne 100 gekriegt!!!!

  • ich brauchte die nicht mitschreiben, aber in Mathe soll ich sogar nachschreiben ueber ein Thema wo ich noch gar nicht auf der Schule war...ich solls nacharbeiten!!!!! Boah, mit der laesst sich auch nciht reden (shcon versucht) find ich ja soo scheisse, aber die anderen Faecher immer: Fuehlst du dich bereit und "du brauchst nicht" und so...

  • mal ne neue frage: wie habt ihr das mit den arbeiten gemacht!?
    musstet ihr die alle mitschreiben oder konntet ihr wen ihr sozusagen grad mal lust drauf hattet!???
    wenn ja (also mitschreiben müssen), habt ihr die gleiche bewertung wie alle anderen bekommen oder hat man da nen bissle rücksicht genomen?!
    ich stell mir das richtig schwierig vor zum beispiel ne erörterung, inhaltsangabe oder sonst was auf englisch zu schreiben...

  • Also ich habe ziemlich viele Hausaufgaben auf und nach der Schule lerne ich auch noch Spanisch. Das mach ich aber mit deutschem lehrmaterial. Die Hausaufgaben sind meisstens in mathe oder so . Dann aber auch gleich richtig viel. bisher konnt ich davon nur nicht wirklich was machen weil ichs net verstanden hab

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Also anscheinend bleibt wirklich keine große Zeit sich ein wenig dem Unterrichtsstoff Deutschlands anzunehmen!

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • hi
    also ich hatte nicht so sonderlich viele hausaufgaben. aber wenn wir in literatur mal was aufhatten, dann war das schon meistens etwas aufwendiger, hatten dann aber auch etwas mehr zeit, und hatt auch schon recht viel gezählt.
    bye tina

  • benotet werden sie fast immer und machen einen ziemlich großen teil der note insgesamt aus. also sollte man sie echt machen, sind meistens eh net allzu schwer. ich hab sie immer in meinen freistunden gemacht aber kommt halt auf deinen stundenplan an ob du welche hast oda net.

  • Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich! Ich hab schon sehr häufig gehört, dass es echt viel ist und dass es streng kontrolliert wird, aba hier und da soll es auch das Gegenteil sein. Die Schulen haben unterschiedliche Niveaus (sag ich mal so, kenn den plural nit).