Angenommen!!!! + Frage???

  • Hi!
    Also erstmal würd ich auch sagen, dass die Bezahlung, die die Gastfamilie bekommt net besonders hoch ist (eher eine Unterstützung). Ich würd mich nach den Organisationen entscheiden und nicht nach der Bezahlung (oder nicht-Bezahlung) der Gastfamilien.
    Bye
    Tinka

  • also bei mir (neuseeland/stepin) wird die Gastfailie auch bezahlt, aber halt deshalb, weil die lebenshaltungskosten in NZ erheblich gestiegen sind. In der regel sind solche bezahlungen aber nicht wirklich viel, also machen die Gastfamilien damit sicherlich kein Geschäft... normalerweise zumindest....


  • 2 Ats? aber aus 2 verschiedenen Ländern, oder? Aber was soll man machen, wenn die leute einen nur wegen dem geld genommen haben, man kann des ja nich sagen oder die waren nich nett zu mir... ?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Ich fänd es besser die Orga zu nehmen, die ihre Gastfamilie nicht bezahlt. Dann ist nämlich auch (so gut wie) sicher, dass die Familie an dir als Austauschschüler/in(?) interessiert ist. Hab schon öfters von solchen Härtefällen gehört, bei denen die Familie bloß Geld haben wollte. Man kann ja auch nie wissen wie gründlich die Orga eine Familie erstmal ähm... "abcheckt". Aber lass dich nicht großartig von mir beeinflussen, denn ich habe keine großen Erfahrungen mit der Orga gemacht. Ich nur bei team zum Vorstellungsgespräch. Die Frau kam mir irgendwie nicht besonders kompetent vor und das Gespräch und dieser blöde Englischtest ham mir absolut nit gefallen. Außerdem haben die glaub ich keine gescheite Infobroschüre. Die ersten Bewerbungsunterlagen sind ja meistens da im Heft. Ich glaube bei team mussten sie erst im Internet angefordert werden. Is ja nix schlimmes aber ich fand das alles sehr komisch bei denen. Der Englischtest war übrigens der selbe wie der den ich beim Vorstellungsgespräch bei ist gemacht hab.

  • nee des mit den akten war TASTE

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • Allso ich musste mich ja auch entscheiden und das ist echt schwer
    Bei deinem Fall würde ich aber eher zu Taste tendieren, weil Ciee doch sdeine Akten verschludert hatte und dich immer wieder vertrostet hat oder?
    Mach dir mal ne Liste und prüfe ob beide Orgas das gleiche leisten, dann schau nach bei wem Service/Beratung/bererbungsgespräch oder Preis besser sind, wenn das nicht hilft sprich mit Ehemaligen.
    Mit Ciee habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, meine Erfahrungen mit Taste waren so lalala, naja das heißt aber nicht das das ne schlechte Orga ist oder so

  • ich bin angenommen!! und zwar bei CIEE und TASTE! für ein Highschooljahr in Kanada. die haben mir beide gesagt, dass sie mir in den nächsten wochen den vertrag zuschicken werden. Also bin ich mal gespannt, *freu* Tut mir leid, dass ich dafür extra ein neues Thema eröffnet habe, ach ja noch ne frage, bei welcher würdet ihr endgültig unterschreiben? TASTE bezahlt ihre Families, CIEE nicht! für alle meinungen wäre ich sehr dankbar!

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!