GIVE

  • Also ich finds schade dass der anonyme User hier jezt nicht mehr dazu gesagt hat. Ich mein einfach so en thema reinstellen und dann halt sich nimmer gross drum kuemmern.
    Allerdings, klare Sache, die Wohnsituation is schon heftig. Sowas wuensch ich keinem. Mich wuerds mal interessieren was der Koordinator sich dabei gedacht hat. Einige von denen denken echt die koennten uns alles zumuten. Also ich haette meine jedenfalls gerne mal fuer ne Woche in meiner alten Familie gesehen...
    Ich denke mal der Sohn hatte aber Vorurteile gegen den Mann. Auch wenn er schwul ist, darf er doch noch in seinem Haus nachts die treppe hochgehen. Ich denk da haette ich bei meinem Gastvater auch keine Bedenken. Allerdings find ich es nicht gut jemanden schwules alleine als Gastfamilie fuer nen Jungen zu akzeptieren. Ich mein man steckt doch auch keine Maedchen zu alleinstehenden heterosexuellen Maennern ohne Kinder (also beides wuerde mir nciht gefallen).


    Ein anderes Problem waere mir da aber auch noch die intoleranz der Amerikaner schwulen gegenueber. Ich mein der Mann hat doch dann sicher keine grossen kontakte zur Nachbarschaft, Kirchenmitgliedern und familie gehabt (vermute ich mal), naja und wer will schon in Amerika sagen, dass sein Gastvater schwul ist (wenn das nicht schon jeder bei Erwaehnung des Namens weiss).

  • ja, ich dacht auch , was sollen die den denn dafür schon bestrafen...aber der polizist hat uns das so erklärt:
    wenn der in der zimmertür stehengeblieben wär und mich gefragt haette halt, dann wäre das unter beleidigung gefallen , aber da der ja nu ans bett gekommen ist und so ist das belästigung oder so und wäre das in d land passiert und er wäre deutsch gewesen (mein ich) dann hätte der dafür 5 jahre bekommen können , und da das ja nu noch verschlimmert wird dadurch , dass der vorher ja sowas unterschrieben hat das die sach - mal - schnell die elterlichen pflichten halt übernehmen...


    kann dir beim 2. abschnitt voll und ganz zustimmen kexkind

  • heftige geschichte peppersmack.
    schade, dass du den net anzeigen konntest, ja, aber, mal ehrlich, was sollte der denn da fuer ne strafe fuer kriegen?!
    nicht dass des jemand falsch versteht, er hat sie verdient, auf jeden fall, finde das is so ziemlich das schlimmste was man machne kann, aber richter und gesetze sehen das nunmal anders.. wuerde also wohl kaum was dabei rauskommen. (wobvei man natuerlich in deutschland trotzdem ne anzeige mahcne sollte, versteht sich!)
    ich war dreimal aufm schulaustausch zwei wochen, hatte zweimal pech und einmal voll glueck.
    ich finde aber von solchen geschichten sollte man sich nicht einschuechtern lassen was den mehrmonatigen austausch angeht. ich denke diese haeufigen probleme bei den kurzaustauschen liegen daran, dass weder fam noch ats in irgendeiner weise vorbereitet sind, dass meistens nicht geguckt wird ob sie zusammenpassen, das teilweise die sprachprobleme noch groesser sind udn dass es haeufig fams und schueler sind, die sich eigenbtlich gar nicht dafuer interessieren.

  • Ich fahr nächstes Jahr für 2 Wochen nach Frankreich, nachdem meine 'correspondante' dieses Jahr schon 2 Wochen da war. Aber ich freu mich richtig drauf, weil ich mich gut mit ihr verstehe und ihre Familie auch nett zu seien scheint. Ich hab da mal angerufen und mit ihrem Vater telefoniert...

  • ich war auch kaum weg... wir sind nur einmal in son gammeliges hallenbad gegangen und dann immer zu der oma und ich war aufjedenfall immer froh wenn wir nicht zu haus waren...aber mit den ander aus deutschland war ich nur ein einziges mal bowlen.... das war superwitzig aber sonst fand ichs blöd...ja und die tagestour nach paris war auch wohl cool...aber ich fands immer ätzend wieder "zu haus"zu sein...
    und einmal haben die mir erzählt , so ganz toll "wir gehen shoppen" ich weiß ja nich was die unter shoppen verstehen, aber die mo hat die kinder in den friseursalon gesetzt und is lebensmittel einkaufen gegangen( war sowas wie nen real oder so )....na super...und ich hab mich dann hingesetzt und discman ausgepackt .... su-per "shoppen"
    man , offfff toppiiccc

  • also bei ner Freundin von mir wars ähnlich, da war das Haus auch nicht so toll, aber die Wohnsituation ist in Frankreich einfach nicht so komfortabel.... Wo ich gewohnt hab wars ok...
    Aber meine Freundin war dann halt da, die hatten nichma nen föhn und dann hat der Vater sie gefragt ob sie Eier in den Salat mag und dann hat sie gesagt nein und dann hat er die eier da reingemacht... vielleicht wars nur n missverständnis, aber komisch wars wohl alles schön... am nächsten morgen war die superfroh, als sie uns alle gesehen hat und wir dann halt was gemacht haben... die ATS war auch noch jünger als sie und ne Klasse tiefer als die meisten bei denen wir waren und so hatte sie die Woche über dann auch wenig mit uns zu tun wenn wir abends was gemacht haben...

  • japp....also bei der freundin bei der ich die letzte nacht gepennt hab (das war die ohne dusche *g) sahs auch ....bescheiden aus...die waren alle am umbauen und so und die stiefmutter hat den ganzen tag nur die kinder angekeift und so....
    aber den ats hätt ich auch gern gehabt, der konnte deutsch und war soooo genial und richtig süß *g "wie lange wollt ihr denn hier bleiben?" "bis wir vor müde umfallen" (als wir mit denen hier im pub waren) lol*
    oder als wir mit den franzosen shoppen waren in holland , haben wir denen so gesagt , die sollen nicht so weit weglaufen...und dann ham die uns alle gesucht um uns zu fragen ob die in sonnen laden gehen dürfen lol* die waren so cool... ok ich schweife vom thema ab....

  • ey, bin ich froh, dass ich schon weß, wie es im Haus meiner Gastfamily aussieht! Wenn ich sowas höre (und sowas hör ich in letzter Zeit öfter) da krieg ich echt angst!!!

  • das hab ich auch gedacht...
    naja, hätt mich auch fast dran gehindert ein atj zu machen...ich hab mir erst geschworen nicht wieder in ne fremde familie zu gehen... die orgas wuerden die zwar aussuchen (was bei nem schulaustausch ja nicht der fall ist - eine die mit war musste inner küche duschen (ja, in der küche war die dusche!) und bekam ne cd vonner gastfamily geschenkt die ihr nachher wieder weggenommen wurd...eine andere hatte gar keine dusche lol* bei ner andren war das ganze zimmer voll mit müll und keine ahnung, hab foto von gesehen- sah schlimm aus - und noch nen paar solcher geschichten...) aber sowas sieht ja keiner vorher...
    (die klammer ist nen bisschen lang geraten ;))

  • Oh gott, das klingt echt schrecklich. Ich war auch drei Wochen in Frankreich, aber bei einer total netten Gastfamilie. Aber wenn ich mir vorstelle, dass der Vater das versucht hätte... vor allem, weil ich auf französisch nicht wirklich was anderes als "non" hätte stammeln können. Und dann so einsames Haus. Tut mir wirklich leid für dich.

  • nee, das wollten wir ja eigentlich auch verhindern, dass der sich an andern mädchen vergreift...aber meine mo, meine eltern meinten so, er wär ja eigentlich shcon genug gestraft damit , dass seine frau und die kinder das wissen...und da es laut der deutschen polizei und anwalt schon ziemlich schwer ist da was durchzusetzen und so...nja...also mein at-partner ist ja diesen frühling auch wieder nach deutschland gekommen,allerdings zu einem der erst kurz vorher bei uns auf die schule gekommen ist damit er nicht mit vorurteilen aufgenommen wird, weil er ja nichts dafür kann...
    nja, die kleine schwester hat mir noch paar emails geschickt die ich aber nie bekommen hab und sich dann in einer email beschwert wie unfreundlich ich doch sei...sie wusste nicht was passiert war . meine mo hat dann noch einen brief an die gastmutter geschickt und an die kinder um halt so zu sagen das das nichts mit denen zu tun hat und so und sie hat zurück geschrieben und noch so kleine schälchen mit nem rezept geschickt , was ich wohl gern mochte als ich da war...
    nja, und meine schule hat auch echt "toll" reagiert...als ich mit meinen eltern zum schulleiter gegangen bin , weil die schule post vom franz. schulleiter bekommen hat , hat unser direx uns erstmal seine ganzen gemälde gezeigt und erzählt was er seiner frau zu weihnachten schenken wird ....und naja, meine franze lehrerin....wie ich halt schon geschrieben hab, so alles unter den teppich kehren...


    also nachdem der austausch entgültig vorbei ist , werde ich lediglich manchmal noch dran erinnert wenn ich männer mit dunklem schnurrbart und eisblauen augen seh, dann kommts i-wie wieder in mir hoch...oder halt wenn jm. deutsch mit franz.akzent spricht...

  • Ohhhhhhh Peppersmack!!!


    Das tut mir sooo irre Leid, aber irgendwie kann ich es echt nicht verstehen warum ihr ihn nicht angezeigt habt, ich meine, nichts gegen dich oder so, aber kann es denn nicht sein, dass der sich jetzt noch an 1000 anderen Mädchen vergehen will und irgendwann mal nicht so "brav" ist und wieder abzieht??


    Ich meine, hey vom Gericht bekommst du alle Anfahrtskosten und den Anwalt bezahlt und ich meine, nur zum eigenen Vorteil auf die Anzeige zu verzichten und diesen Kerl nicht für ein paar Jahre dingfest zu machen... waarum? Lohnt sich das? Ich meine, hat sich in dir nichts geregt? Bist du nicht verletzt durch das, was der gemacht hat bzw. machen wollte?


    Naja. Ich denke ja auch, dass du dich wahrscheinlich schon genügend damit auseinander gesetzt hast, aber naja... Ich finde es nur irgendwie... mhm... schade.



    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • kexkind:
    aaalso etwas lange geschichte....
    letzten herbst warn wir für eine woche vonner schule nach frankreich (étaires und merville, falls jm . kennt, sehr nördlich) ich war inner familie mit drei kindern (7, 12 und 14 (also der 14-jährige war mein austauschpartner).ziemlich ländlich alles, sprich nächstes haus viell. nen km entfernt.
    zweitletzter abend war abschieds"party"(wurde auch noch das 10jährige jubiläum des ochtrup -étaires - austauschs hoch gelobt, das das ja alles so toll gewesen wär, dabei wars der shclimmste austausch in den 10 jahren, mind. 6 leute waren krank bzw sind zui freunden in die familie gekommen...)
    nja, dann war ich halt um eins so am pennen und wach aufeinmal auf , da sitzt der vater bei mir am bett...(hört sich bisschen blöd an) wollte mich dann küssen und streicheln und ka , dann hab ich dem gesagt ich wär müde und dasser bitte gehen soll. hatter natürlich nicht gemacht. hat mich dann nur aufeinmal so in gebrochenem deutsch gefragt ob ich mit ihm schlafen wollt...dann hab ich ihm nochmal gesagt dass er gehen soll und dann hatters letztendlich auch gemacht, ist als weiter nix passiert. naja, ich lag erstmal bis drei wach und am nächsten morgen bin ich gar nicht erst runter gegangen, bis die tochter mich zum essen gerufen hat. und- wie hätte es anders sein können war die mo arbeiten und nur der vater da...also essen konnt ich nicht runterbekommen, also bin ich an den pc und hab meinem bruder per icq geschrieben. konnt ja schlecht meine lehrerin anrufen( was hätten die gedacht? ich halt mal pläuschchen mit meiner lehrerin lol*)naja, der hatts meinen eltern gesagt, die waren drauf und dran mich abzuholen aber dann hat meine mo bei meiner lehrerin in frankreich angerufen die das dann bei mir angerufen hat und dann der mo gesagt hat ich käme zu ner freundin weil die krank wär und dann ham die mich am selben abend rausgeholt ... war sowieso noch so geil, meine franzelehrerin wollte meiner mo nicht die telenr. von der family geben in der ich war, weil die ja kleine kinder hätten und die schon am schlafen wären....
    naja, am nächsten tag als wir gefahren sind hat der franz.schulleiter mit meiner gastmutter gesprochen und ihr das gesagt, worauf sie nur sagte das ihr mann ja kein einziges wort deutsch könnt...


    nja, das war meine story
    achso , und wäre das ganze in deutschland passiert und wäre das ein deutscher gewesen , dann hätte der 5 jahre dafür in den knast wandern können....wir haben uns gegen eine anzeige entschieden, weil ich dann nach frankreich hätte reisen muessen und aussagen und so und dann hätt ich noch nen französischen anwalt gebraucht und blub...aber der kerl ist jetzt erstmal bei der polizei in frankreich vorgemerkt , d.h. falls da i.was in der gegend richtung sexualstraftat geht, wird er sofort unter verdacht genommen...
    hm achso meine lehrerin ist sowieso so geil, die meint so zu mir ich sollte das ja nicht überall rumerzählen, dann ständ der austausch ja unter nem schlechten stern....
    es weiß eh schon knapp die ganze schule was passiert ist, und was ich teilweise an gerüchten gehört hab war noch schlimmer als das was passiert ist ggg*
    öh ja das war jetzt meine story