Mord und Gewalt

  • hi
    einer meiner schule in usa wurde auch al einer aus irgendeiner gang von einem aus einer anderen gang "chicago gang" erschossen. und weil das zeichen von der "chicago gang" weiße langärmlige t-shirts waren, durften wir keine langärmligen oder einfarbigen t-shirts mehr in der schule anhaben.
    bye tina

  • *mal kurz vom depri thema auf ein anderes wechsel* haengen bei euch auch ueberall plakate rum so von wegen : freunde lassen freunde keine drogen nehmen, meldet euch wenn ihr wisst wer waffen besitzt,wir dulden keine waffe...und rennen bei euch auch so mega viele polizisten rum? wir haben an der schule ne eigene kleine polizei station

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • @ Nina Chiara: Nein, es ist nicht egoistisch und ja, eigentlich hast du recht. Meine Mutter arbeitet ganz viel mit depressiven Leuten und deshalb ist mir dieses Thema auch nicht ganz fremd, aber du kannst doch nicht alle Leute, die sich umbringen, gleich als depressiv abstempeln!!! Es sind viele Leute, die "einfach" nur Probleme haben und keine andere Loesung mehr sehen und weder an einer endogenen, noch an einer exogenen Psychose leiden. Und deshalb glaube ich immer noch, dass es oft ziemlich egoistisch ist sich einfach umzubringen und vor seinen Problemen davon zu rennen.

  • Leute, ihr habt keine Ahnung. Ja, das klingt klugscheisserisch aber ich denke, ich hab schon etwas erfahrung auf dem Gebiet. Logisch kann man es nicht nachvollziehen, wenn man KEINE Depression hat!!! Aber es gibt halt leute, die haben eine so starke Depression, dass sie keinen Ausweg sehen. Und es gibt Situationen, da gibt es fast keine Chance auf Besserung, wie zum Beispiel wenn die Deppression endogen ist. Und ausserdem gibt es Leute, die sind nicht so stark wie andere und dann kommt noch eine Depression dazu...
    Ich will nicht, dass jemand denkt ich bin fuer Selbstmord oder so, das garantiert nicht. Aber ich finde es ungerecht solche Leute als egoistisch abzustempeln, denn oft denken sie, dass sie allen nuir zur Last fallen und dass es fuer die ganze Umgebung besser waere, wenn sie nicht mehr da waeren. Ist das egoistisch???

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Meine Tante hat sich auch versucht umzubringen, hat aber nicht geklappt und jetzt macht sie der Person, die sie gefunden hat, Vorwuerfe!!!
    Ich finde Selbstmord aber auch ziemlich egoistisch, schliesslich laesst man dann die Angehoerigen mit Fragen und Problemen zurueck, man verlagert die Probleme also nur. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass es immer einen lebenswerten Ausweg gibt, vielleicht nicht sofort sichtbar, aber man lernt auch etwas aus der Suche danach.
    O je, dass war ja schon wieder etwas in Richtung Moralpredigt, Sorry... aber manchmal kommt es ueber mich *g*, die grossen Gedanken, nur nie in der Schule *seuftz*

  • Dem niklas total zustimm!! Wenn es einem richtig scheisse geht, dann gibt es trotzdem immernoch einen Ausweg! Sich umzubringen hilft nur einem selber! Klar koennen wir das nicht nachvollziehen, aber so wie wir jetzt fuer uns denken, koennen wir auch in solchen Situationen denken!! Und wir sind nunmal der Meinung, dass es einen Ausweg gibt! Man muss ihn nur suchen!
    Viele Leute sind sich einfach zu schade mal zum Psychoklemptner zu gehen!! Ich weiss was das heisst!! Ein naher verwandter (moechte nicht sagen wer das war, das ist einfach zu privat) hatte schon eine Psychose und deswegen weiss ich wovon ich rede!!ICh war hautnah mit dabei (ich war es aber gottseidank nicht)

  • siehste und genau das find ich feige egoistisch und scheisse vor allem das dan auch noch so zu machen das die kinder einen finden ich meien das schlaegt ja auch auf die psyche der kinder.... und ich glaub nicht das du beurteilen kannst wie wir uns fuehlen oder so .... klar hatte ich schon depressionen ueber mehrere wochen .....aber ich habe mittel und wege gefunden die zu uebergehen.... und ich werde nie nicht in der schlimmsten phase meines lebens selbstmord machen .... ich habe naemlich gelernt durchzuhalten *klugscheiss* sorry wenn sich das scheisse an hoert aber ausser wenn ich irgentwann sooooo alt und schwach bin das ich nur noch im bett liegen kann werde ich mich nie umbringen ......

  • AN ALLE DIE FINDEN, DASS SELBSTMORD FEIGE IST: ich kann es mir ja auch nicht vorstellen, mich selbst umzubringen, aber egoistisch kann man Selbstmord einfach nicht nennen!
    Ich denke nicht, dass einer von euch schon mal Depressionen hatte! Was tust du, wenn dir das Leben nur noch sinnlos sinnlos sinnlos vorkommt? Wenn du an nichts mehr Freude hast? Wenn du nur noch schlafen willst? Die Mutter einer Freundin von mir hat sich umgebracht, so auf die harte Tour, erhaengt und ihr Sohn (ca 3 Jahre alt) hat sie gefunden. Sie hatte 2 Soehne und 2 Toechter. Klar, es liegt nahe, zu denken, dass sie haette "durchhalten" sollen, wegen ihren Kindern etc. Aber ich glaube nicht, dass "normale" Menschen nachvollziehen koennen, was in den Koepfen suizid gerfaehrdeten Leuten vorgeht. Es dann einfach als egoistisch und feige abzustempeln ist einfach ein bisschen schwach...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • tja also der mit dem ich immer fahre faehrt immer wie ne besengte sau =)
    aber das stimmt schon die fahr ausbildungen sind hier total schlecht und die haben immer die dicksten autos......also bin einmal bei einem mitgefharen der vorher gekifft hat (das wuste ich aber nicht hab ich erst waehrend der fahrt gesagt boah ey ich hatte son schiss
    aber was cool ist in florida mache ich auch meinen fuehreschein (fuer umsonst weil ich ihn an der schule mache) und in deutschland muss ich dann nur ne theoretische pruefung machen geil oda? das heist das ich fuer 80euro (das ist der preis der theoretischen pruefung) ein fuehrerschein bekomme. und ueben kann ich dann immer noch auf verlassenen strassen

  • In den USA kriegen die den Führerschein ja auch schon sehr früh und "meine große Schwester" hat gemeint es wäre teilweise schon echt heftig verantwortungslos wie die Ammis so Auto fahren... Betrunken... und dann vie zu viele in einem Auto und natürlich nicht angeschnallt... bei Nacht... da passiert auch schon ne ganze Menge...


    *für alle hier dreimal auf Holz klpft, dass ihnen nichts passiert im ATJ* *klopf* *klopf* *klopf*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • mord und totschlag.. hmm... eine woche bovor ich gekommen bin hatte eine andere ats n ziemlich heftiges erlebnis. die stand an der bushaltestelle, als ein typ vorbeikam und einem anderen irgendwas geklaut hat, ich glaube portmonaie oder so. daraufhin hat dann der beklaute den dieb erschossen. schon ziemlich heftig, wenn man daneben steht.
    ansonsten wahnsinnig viele autounfaelle. in deutschland habe ich keinen einzigen gesehen, hier bereits drei, da laeuft man an der strasse entlang und auf einmal wird da so jemand umgefahren...


    aber hey, das passiert in deutschland auch alles.