Chat ( erlaubnis )

  • ich darf am pc meiner hostfam auch net chatten unnd finds voll okay, fuer msn hol ich mir jedesmal ne erlaubnis (passiert nur aller 2 wochen mal) und so isses super.


    Funny (immernoch einloggfaul und gelangweilt in der graphics class... *zwinker*)

  • versteh icha uch ueberhaupt nicht, is doch deine entscheidung.. *kopfschuettel* mir hats sogar geholfen als ich angefangen habe mit meinen mitschuelern auf portugiesisch zu chatten.=) aber deine orga macht sich wahrscheinlich einfach sorgen, dass du den ganzen tag im internet haengst und sonst nix tust...

  • Das würd ich aber auch mal sagen! *denanderenzustimm*
    Die können dir ja echt nicht verbieten chatten und schon gar nicht die Eltern oder Freund anzurufen. Ich mein, klar dass das vielleicht das Heimweh fördert und dir beim Sprachelernen nicht grad von Vorteil ist, aber das ist doch dann wirklich die Entscheidung vom Einzelnen.
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • ich chatte auch so viel ich will, und das meistens au deutsch und ich schreibe auch so ziemlich viel deutsch. Klar merke ich ,dass das mein englisch nicht gerade fördert, an tagen an denen ich ganz viel geschrieben und gechattet habe ist mein englisch abends schlechter als an anderen tagen. Aber das ist mir egal. ich bin schließlich lange genug hier und ich will doch meine freunde nicht vernachlässigen außerdem habe ich meist eh nix besseres zu tun.

  • also meine Orga, hat mir weder verboten zu telefonieren, zu chatten noch Mails zu schreiben und ich bin sogar mit meiner Freundin hier und wir lernen auch so Englisch zu sprechen. Schliesslich kommst du mit Deutsch in der Schule und dann im normalen Leben nicht weiter. Man kann ja nicht einfach sein altes Leben abschuetteln, wie eine alte Haut und sagen, also von Deutsch habe ich noch nie was gewusst und sofort komplett auf Englisch umstellen.

  • Oh my god, warum solltest du nicht chatten duerfen? Sowas Bloedes! Ich finde die Orgas uebertreiben es manchmal sowieso ein bisschen. So von wegen, ja nicht die Familie anrufen und ja nicht zu viele Mails schreiben und ja nicht Deutsch sprechen und blablabla!
    Wenn du Lust hast Deutsch zu sprechen, dann tus, wenn du deine Family anrufen willst, dann tus und wenn du chatten willst dann machs einfach! Es ist doch sowieso jeder anders, da kannst du doch nicht generell sagen, wer was tun sollte und was foerderlich ist und was nicht, also echt!

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Meine Districtmanagerin hat mi mehr als abgeraten zu chatten, sonder gesagt, dass ich das nicht duerfe. Finde ich bloed, als ich mit meiner Org gesprochen habe, ahbe ich nochmal nachgefragt udn die haben gesagt, dass es einfach nicht foerderlich sei. Jetzt mache ich das nur noch in der Study Hall. Was haltet ihr davon ? Ist das bei EUch auch so ?

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !