Stimmungsschwankungen

  • Manchmal denke ich mir auch : Ach, wenn es doch nur schon das Ende des ATS Jahres waere und ich alles schon erlebt hatte.
    Ich halte mich aber immer mit dem Gedanken ueber Wasser, dass ich die Tage bis zum naechsten coolen Event zaehle, wie Homecoming, Halloween, oder Thanks Giving, oder eine Sweet 16 Party.
    Im Moment bin ich auch einfach super mega froh, dass ich ein Maedchen gefunden habe,die 10 Jahre in Deutschland gelebt hat und fluessig Deutsch spricht und mit der ich mich gut verstehe.

  • hey...diese Stimmungsschwankungen habe ich zur Zeit auch ziemlich heftig. Gerade zum Beispiel bin ich ziemlcih homesick und melancholisch. Bei mir laeuft aber alles super und es ist alles auch viel leichter, als ich gedacht hatte. Meine Gastfamilie ist total nett und ich fuehle mich wohl (nur ein gemuetlicher schreibtischstuhl mit vernuenftigem Schreibtisch fehlt mir..ich habe einen Hocker und einen fuer mich zu niedrigen tisch). ja, aber diese Schwankungen habe ich trotzdem. ich war jetzt die letzten 2 tage immer aktiv und irgendwohin unterwegs oder hatte freunde hier...jetzt ist wieder nichts los, ich bin muede und alles. naja, diese Schwankung geht auch wieder vorbei. Aber zur Zeit bin ich doch froh nur ein halbes Jahr hier zu sein. (morgen bin ich bestimmt schon wieder ganz anderer meinung)

  • hey, cool das es euch genauso geht wie mir. manchmal moechte ich am liebsten nur noch so zwei monate oder so haben und ich moechte aber auch nicht nach hause weil ich schon allein die erfahrung wie wichtig mir mein zuhause ist, nicht missen moechte. ich weiss aber im moemtn gar nicht, warum ich mich statt einem halben jahr fuer ein ganzes entschieden habe. ich weiss einfach gar nicht, was da noch tolles kommen kann, nach weihnachten ist irgendwie alles tolle vorbei....meine gastfamilie unternimmt auch leider nicht viel. . . . ok, thema stimmungsschwankungen> die hab ich auch und zwar ziemlich heftig und haeufig und da reicht schon das wetter oder ein gesagter satz aus um die auszuloesen. fuehlt ihr euhc denn rundum wohl bei eurer hostfam???

  • egal wie ehrgeizig man ist, man sollte sich nicht durchs Jahr quaelen, vor allem wenn man noch soviel vor einem hat!! fuer einige ist das ATJ das schoenste und fuer andere das schlimmste Jahr des Lebens und das sollte es einfach nicht sein!! Ich druecke dir soo die Daumen...

  • hier laeuft eigentlich alles super aber meine gastfamilie ist nicht mehr so sonderlich toll und das versauts dann irgendwie. aber ne ich vermisse meine eltern einfach viel zu sehr. klar gibt es hier sachen dich ich mega cool finde und ich habe freunde gefunden die ich net mehr missen moechte aber ich waere halt soviel lieber zuhause...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • komisch ich habe dieses ich will nie wieder weg gefuehl ueberhaupt nicht. dabei wollte ich um jeden preis hier her und nun zaehl ich die tage bis ich wieder zurueck kann. klar gibt es hier sachen die ich mag aber trotzdem...

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Ich will auch nicht mehr nach Hause! Am Donnerstag war ich wegen einem AFS-Treffen nicht in der Schule und gestern kam dann jeder zu mir und hatte mir gesagt, wie sehr er/sie mich vermisst hatte, sagte dann, dass ich nie nie nie wieder weggehen soll und hatte mich dann umarmt! Ich hatte mich echt so richtig willkommen und geliebt gefuehlt!!! Ich will nicht mehr weg!!!

  • *erstmal froi dass hier soviele daumen fuer mich gedrueckt werden*
    Hey Sascha, das kenn ich auch dass einen dann so kleinigkeiten voll runterziehen wenn es einem eh schon schlecht geht. aber wie hier schon gesacht wurde, dass gibbet auch echt in deutschland auch. find ich gut dass du so ne positive einstellung hast und du hast auch echt genau dass gemacht was die orgs immer sagen: an den eigenen haaren aus der scheisse rausziehen wahrscheinlich laeuft jetzt schon alles wieder besser


    bei mir zwar noch nicht aber das wird noch hab momentan das tief 'gastfamilie' ueber mir

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • Na das war jetzt einfach mal ein schlechter Tag davon hättest du in D-Land bestimmt auch schon welche gehabt, du hast die richtige Einstellung zu der Sache und manchmal muss halt nen Schatten kommen damit man die Sonne wieder richtig zu schätzen weiss.
    (Bin mal gespannt ob ich immer noch so altklug denke wenn es mir in Australien schlecht geht)

  • *die daumendrückkette für temmy wieder aufnehm*
    *sascha aufbauen will*


    ich hoff auch das du wechseln kannst und das es dann besser wird.... hoffentlich bald...#


    hey sascha, du hast recht, lass dich nichr runterziehen. Du machst dat schon.
    ICH FÜHL MICH MANCHMAL AUF EINFACH nur total fehl am platz, wenn mal einfach keiner Hallo sagt oder so.... da gehts einem ziemlich schnell ziemlich dreckig... sachen die einen normal nieee stören würden.

  • Sorry Leute, dass ich Mla kurz die Drueck-Daumen Kette fuer Temmy unterbreche !


    ICh will noch Mla zu den Stimmungsschwankungen zurueckkommen. HEute hatte ich ne ganz komische, wohl die negativste die ich bisher hatte.


    Ihr wisst ja, dass ich Probleme mit meiner Fam habe. Aber heute in der Schule kam es mir auf ein Mal vor, als ob ich hier total unbeliebt waere. Das kam aber erst spaeter am Tag, da haben wir die Spanischtests zurueckbekommen und ich hatte 107 Punkte und ein Maedel, mit dem ich mich normalerweise ganz OK verstehe, meinte, ich habe eine Brown Nose, sei also ein Schleimer. Dann bin ich noch mit dem brasiliansichen GAstschueler aneinandergeraten. Schliesslich ging das besagte Maedchen zu nem Schueler, der dan auch nen bloeden Kommentar abgelassen hat. Das folgende Footballtraining hat mir dann nicht wegen der Kaelte sorgen bereitet, sonder ich war durchgehend in Gedanken und zu guterletzt kommt dann noch einer, mit dem cih von Anfang an konfronteirt war an, und puscht mich extra hart. Normalerweise haette ich irgendwas zurueck gemacht, aber ich war zu " gepuzzelt ". ICh habe geadacht, man wie schoen, wenn ich jetzt bei meinen Freunden waer, warum breche ich das PRogramm nicht einfach ab ? Alle sind hier gegen mich.
    Dann bin ich aber Gott sei Dank zur Vernunft gekommen und habe bemerkt, dass heute morgen doch alles klar war, und dass mich Kommentare von 3 LEuten nicht fertig machen. KLar, das Programm werde ich auch weiter machen und auch wenn ich jetzt immer noch nicht ganz " frisch " drauf bin, weiss ich, dass moirgen wieder alles gut ist. Aber das war heute auch nen Misttag... mir kommt's immer mehr vor, dass wir ne Menge Geld bezahlt haben, nicht um durchgehend Spass zu haben, sondern vor allem wegen der einzigartigen Erfahrung !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !