*extreme Situation zuhause*WAS TUN?-evtl Abbruch

  • hey
    das tut mir leid..
    das sind halt jungs ^^
    ein bekannter von mir ist nach usa gegangen für drei monate und seine freundin zur gleichenzeit ein jahr nach neuseeland
    er ist ihr in usa öfter fremdgegangen
    und nach dem er wieder in D. war hat er schluss gemacht
    sie weiß das mit dem fremdgehen nicht
    und er war ihre große liebe...

  • hi
    ich kann dich sehr gut verstehen, meine geschichte ist vielleicht sogar noch a bissl naja "lustiger"
    ich bin eben auch weggefahren und hab eine freundin gehabt, die mir total viel bedeutet hat - eben erste liebe
    dann nach 2 wochen, in denen wir 2x telefoniert haben ruft mich mein bester freund an und bringt mit den worten: mo, es tut mir oleid aber ich hab mich in deine freundín verliebt und ihr geht es genauso, so ziemlich meine ganze welt ind wanken, ich hab erst mal geheult aber eben gesagt das es schon okay is wenn sie zamm sind.
    nach scheisse 2 wochen von einem halben jahr...
    die nächsten tage bin ich infach voll neben mir gestanden und naja hab mir dann auch kurz abbruch überlegt, einfach weil ich mit den beiden reden wollt.
    habs dann aber net gemacht und bereus im endeffekt net.
    keine ahnung ob dir das was hilft weil eben meine beziehung komplett aus ist und bei dir ja nur funkstille.
    wünsch dir viiiel glück und das du die richtige entscheidung triffst.


    *daumdrück*


    liebe grüße mo

  • Mensch du steckst echt in einer blöden Situation
    aber da du eh "nur" für 3 Monate da bist würde ich versuchen das durchzuziehen, du musst auch auf jeden Fall versuchen aus deinem Trauerloch rauszukommen auch wenn es schwer ist, sich zu verkrichen ist keine Lösung, ich weiss du denkst jetzt bestimmt die hat leicht reden, die sitzt ja an ihrem Computer irgendwo in D-land, aber du musst es echt versuchen, ich weiss nicht ob ich im Stande wäre in so einer Situation so vernünftig zu handeln, aber du musst es versuchen..........

  • Zitat

    Freundschaften habe ich hier, bis auf mit deutschen Austauschschuelern/innen leider nicht geschlossen,


    wenn du mit anderen deutschen rumhaengst findeste auch keien amerikanischen freunde...........
    aber alle sin allem schon ne doofe situation tut mir voll leid fuer dich ........... was sagend enn deine eltern dazu das du zurueck willst?

  • hey,
    also wenn man eh nur 3 monate weg ist wuerde ich den austausch nicht abbrechen "nur" wegen so einer sache. denn wenn eine beziehung noch nicht mal 3 monate aushaelt dann ist sie eh nicht fuer laenger gedacht.
    ich kann aus eigener erfahrung sagen dass es auch mal echt gut ist nur auf sich zu achten, nur das zu machen was man selber will, auch wenns egoistisch ist.
    ich war mit meinem freund 2 jahre zusammen und er ist fuer ein jahr nach england gegangen, das war letztes jahr, dann waren wir 3 jahre zusammen und ich bin jetzt fuer ein jahr in frankreich. Wenn man sicih wirklich liebt dann haelt es auch auch wenn es schwer ist.
    In den herbstferien haben ich und mein freund uns dann getrennt und ich bin froh dass ich jetzt nicht zuhause bin wo mich alles an ihn erinnert und jetzt abstand haben "muss" und ihn nicht sehen kann. kann also auch seine vorteile haben dann im ausland zu sein.
    auch wenn es natuerlich immer tiefen gibt, aber nach jedem tief kommt auch wieder ein hoch!!!!!
    haltet alle durch, ihr koennt auf euch echt stolz sein wenn ihr es geschafft habt!!!!
    lena

  • hi du das ist ja echt scheisse mir geht es aber genau so. bin auch in england auf einem internat.und war jetzt in den halfterm ferien zuhause es war so cool! ich war mit meinem freund tag und nacht zusammen. aber ich vermisse ihn so ! ich will auch nur nach hause. muss es aber noch 6 wochen aushalten! ueberleg es dir noch mal ob du abbrichtst! echt!!

  • Hi Jogi,
    bist du dir denn ganz sicher, dass er deine grosse Liebe ist? Weil wenn er irgendwas mit anderen Maedels anfaengt, dann scheint er vielleicht nicht der richtige zu sein.
    Wenn du kein Heimweh hast, wuerde ich in Kanada bleiben! Ich kenne jemanden, die war in einer aehnlichen Situation, die ist aber erst gar nicht nach Amerika gegangen, weil sie dachte, ihre grosse Liebe gefunden zu haben. Ein paar Monate spaeter haben sie sich getrennt, und meine Freundin hat sich in den Hintern gebissen, weil sie so eine Chance verpasst hat. Also ich wuerde dir raten, bleib wo du bist. Ein bisschen unabhaengigkeit kommt meistens auch bei den Jungs gut an, und er merkt dann, dass du ihm nicht hinterherrennst.

  • Na ja, ich muss dem schon etwas wiedersprechen. Ich mein, er ist nicht in der Lage ihr treu zu bleiben, und deshalb sollst sie ihren "traum" abbrechen um ihm zu zeigen, dass sie "für ihn da ist"?? Das klingt für mich nicht ganz logisch! Und außerdem hast du ja selber gesagt, wenn die Liebe stark genug ist, dann hällt sie sein studium aus. Warum nicht dann auch den Austausch?

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • Hallo!


    Man, das tat mir ja echt leid, als ich deine mail gelesen hab. Vor allem hab ich da so mich wiedererkannnt. Ich war vor zwei Jahren mal in Amerika und hatte genau das gleiche Problem wie du. Ich sage dir, wenn du dich so quaelst, dann fahr lieber nach hause, ich hab es auch getan. Und du hast ja auch gesagt, dass dein Freund deine grosse Liebe ist. Bei mir war es das gleiche und nun sind mein Freund und ich verlobt( naechstes Jahr im Sommer heiraten wir, wenn ich mit der Schule fertig bin*freu*). Also mir war mein Freund einfach wichtiger, ich moechte keine Minute mit ihm missen! Denk nicht daran, dass ihr euch trennt, wenn er studiert, wenn die Liebe stark genug ist, dann haltet ihr das durch, aber du musst ihm jetzt zeigen, dass du fuer ihn da bist, und deshalb wuerde ich abbrechen!
    Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Rat und meiner eigenen Erfahrung ein bisschen helfen und wuensche dir echt alles gute!
    bussel juliane

  • Hi
    Ich würde dir jetzt spontan auch raten dazubleiben. Entweder er liebt dich wirklich so arg, dann wird er auch auf dich warten oder wenn nicht, dann ist er es doch erst recht nicht wert den Austausch deswegen aufzugeben! Aber wenn du es natürlich überhaupt nicht mehr aushällst hat es auch keinen zweck sich da jetzt durchzuquälen....
    Kate

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • hey das is echt mies...
    es ist echt schwer deine situation jetzt richtig einzuschaetzen, aber beim lesen ahbe ich trotzdem spontan gedacht BLEIB DA. ich wuerde es optimistisch sehen und davon ausgehen, dass das maedel ihm tatsaechlich nix bedeutet hat und die sache beendet ist, selbst wenn irgendwer das anders da stellt, du weisst ja selber, wie sich einige nachrichten veraendern wenn sie durch mehrere "haende" gehn. ob du dich in absehbarer zeit von deinenfreund trennst wie du ja gesagt hast weiss ich natuerlich nicht, wenn, waere es natuerlich doppelt bloed und du wuerdest es sicher sehr bereuen.
    wenn du nach hause gingest, was haettest du davon? dass du sicher gehen kannst dass dein freund treu ist (obwohl wann kann man das schon)? du sagst, dass es deine "erste grosse liebe" ist, kann die beziehung dann keine drei monate ueberstehen?
    ich denke auch, london solltest du noch abwarten, das is doch was worauf man sich freuen kann. und bis dahin, wie schon gesagt wurde, selbst um sport aktivitaeten und co kuemmern, das verhindert ewiges gruebeln.
    was du am ende gesgat hast kann ich aber gut nachvollziehen, dass es kein richtiges LEBEN sonern ein trauerklossdasein is, weil man doch nur nach hause will und es so unmoeglich ist die zeit im ausland zu geniessen. so hab ich mich monatelang gefuehlt und es ist phasenweise immer noch so. ich habe keine ahnung was man dagegen tun kann, ausser eben sich beschaeftigen, trotzdem hab ich beschlossen, einfcah mal abzuwarten, und n bissl besser isses ja geworden...
    wünsch dir glück...

  • du arme....


    hättest du denn die möglichkeit,die gastfamilie zu wechseln(ich weiß,dass war gerade gar nicht dein problem und du bist auch "nur" noch zwei monate da,aber...)?vllt würde ne andere fam ja wirklich abwechslung bringen?mit welcher org bist du da hin gefahren?


    und wenn du mit deinem freund einfach nochmal telefonierst?auch wenn es teuer ist....mach dir doch einen zettel mit all den punkten,die dir auf dem herzen liegen.
    ich kann deine situation jetzt nicht richtig einschätzen,aber ich würde dir raten,da zubleiben.denn wann würdest du da wieder hinkommen?kannst du dich nicht vllt selbst um sport oder ähnliches kümmern?oder gibt es an deiner schule ag's?weil da lernt man doch bestimmt leute kennen,bzw. hat zum. was zu tun....
    aber letztendlich ist das deine entscheidung und die kann dir keiner abnehmen,und wenn du dich so unwohl fühlst,dann macht es auch keinen sinn,da zubleiben.
    ich wünsch dir auch alles liebe und dass du die für dich richtige entscheidung treffen kannst!

  • Hey, Mensch, das ist ja bloed.... cih weiss nicht, ob das der richtige Weg ist, dich zu beruhigen, aber vile von uns haben es auch nichyt nach einem ganzen Jahr geschafft Freunde zu finden.. ich bin 5 WOchen hier und richtige Freunde habe ich auch nicht.... am WOchenende sitze ich auhc allzuoft zu Hause, hba mir jetzt Mal einfach den Erlkoenig ausgedruckt und den durchgelesen ( ja ich wiess, was fuer ein schwachsinn ! ). MIt deinem Freund ist auch schade... ganz ehlrich, ich weiss nicht, ob du weisst, dass ich hier ienige Probleme mit der Fam habe ( z.B. ist heute nur Milch zumn trinken, da und meine mum habe ich huete gar nicht egsehen nund nen Gastvater habe ich nicht ), ich habe auch schon an einen Abbruch gedacht und ich war auch mit der Managerin in der Wolle, jetzt warte ich aber auf ne neue Fam, die mit mir was macht.. vielleicht liegt es einfach nur an der Fam ?!


    Mit dem Freund weiss ich keine Antwort !
    Mach's gut, Sascha

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !

  • Hallo,


    mensch, deine Situation tut mir total leid und leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
    Was hat denn dein Freund "zu seiner Entschuldigung" gesagt? Es kann doch sein, dass er totalen Liebeskummer hatte und nur ganz harmlos mit diesem Mädchen ausgegangen ist. Aber vielleicht hast du auch recht und er hintergeht dich wirklich...ich würde nochmal mit ihm reden, am Telefon oder per Internet, dann merkst du vielleicht, was dahintersteckt.
    Aber auch so, könnte ich es verstehen, wenn du abbrichst, obwohl es sicher besser wäre dazubleiben. Denn wenn ihr schon diese paar Monate nicht schafft, dann wirst du es wahrscheinlich bereuen. Allerdings kannst du jetzt die Zeit in England auch gar nicht genießen, wenn du solchen Liebeskummer hast....ach ich weiss es leider auch nicht!


    Ich wünsche dir aber gaaaaaaaaanz viel Glück, Mut und Kraft.
    *einmal knuddelz*
    Leonie


    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...