• Was habt ihr eigentlich von eurer Gastfamilie geschenkt gekriegt? Hab nämlich gerad ne Austauschschülerin (aus Frankreich) da, die in zwei Wochen Geburtstag hat und hab keinen Plan was wir ihr schenken sollen. Ich hab auch nicht so wirklich viel Ahnung was sie gern hat, weil sie kaum redet und die Sachen, die ich mag, mag sie meistens nicht. Am liebsten hockt sie am Computer oder tut schlafen. Is jetzt seit nem Monat da.


    Habt ihr ne Idee, was wir ihr schenken könnten oder was habt ihr von eurer Hostfam geschenkt gekriegt?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Mein geburtstag war noch in deutschland und ich werde den nächsten auch wiedre in deutschland haben. Mein schönstes geburtstagsgeschenk dieses jahr war auch jeden fall die adresse meiner gastfamilie (mir wurde einen tag vorher gesagt, dass sie eine familie gefunden haben:-) ). Am anfang hab ich gedacht es ist toll, dass ich hier nicht geburtstag hab aber dann wurde mir klar, dass die mormor (oma) für alle geburtstagskinder plätzchen backt (die sind göttlich). also haben wir uns jetzt entschlossen meinen 17 1/2 geburtstag zu feiern:-) Die ersten geburtstage waren anfangs schrecklich. Man kennt keinen, fremde sprache, ich versteh nix. im laufe des abends wurden sie aber immer besser, denn selbst die grosseltern, die dem englischen nicht so mächtig sind, drücken sich halt irgendwie so aus, dass man sie versteht und die leute zeigen einfach interesse an einem, auch wenn man nicht wirklich zur familie gehört.. und ein gut platzierter fluch in der landessprache lockert noch die meisten abende auf :-)

  • Hatte meinen 17. in NZ, dummerweise eine Woche nachdem ich dort angekommen bin, also noch beim Vorbereitungs-camp in der Übergangsfamily...war aber besser als ich erwartet hatte: bin mit 3 älteren Damen (eine=Host-oma) durchs Land kutschiert, mega fun!

  • Hmm, bin mal gespannt wie das so wird in Australien.


    Es ist ja nicht nur so, dass Weihnachten sowieso schon immer komisch fü mich ist (hab am 25.12 Geburtstag): Nein, jetzt feiern de auch noch am 25.12 Weihnachten und nicht am 24
    Ich bin es gewohnt, dass ich mein Geb. immer mit der gesamten Familie feier (20 Leute) aber das wird schon*g*
    Ich werde wohl so viele Gewohnheiten hinter mir lassen, da schaff ich das auch noch *hoff*
    Das einzige was mir wohl am meisten an diesem Tag fehlen wid, mein FREUND. Wir sind jetzt schon 2 Jahre zusammen....

  • ich hatte auch neulich geburtstag, mein 16. ;), nach knapp zwei monaten hier.
    deshalb kannte ich natuerlich noch nicht soo viele und habe mit einer handvoll freunden, von denen sogar einer auch geburtstag hatte, reingefeiert. den geburtstag habe ich dann mit meiner familie verbracht, hatte schon etwas heimweh, aber nicht so schlimm wie erwartet.;)

  • meine gastmutter hat mir aber vor kurzem gesagt dass sie meinen geburtstag deshalb nicht so sehr gefeiert haben weil die orga ihnen empfohlen hat am anfang nicht gleich eine grosse party zu feiern sonders der schueler erst mal ankommen und sich eingewoehnen zu lassen.
    sie meinte sie werden mir vieleocht jetzt dann wenn ich schon laenger hier bin mal eine kleine ueberraschungsparty machen. das faende ich echt cool.
    bye tina

  • hi hatte meine geburtstag 2 wochen nachdem ich ankam. war dann schon in der schule aber naturlich wusste niemand dass ich geburtstag hatte und ich hab nur en bischen mit meiner gastfam gefeiert. aber eigentlich hatte ich keinen so tollen geburtstag in usa. eineer freundin von mir ging es aehnlich als sie ihren geburtstag in kanada kurz nach der ankunft nicht besonders gefeiert hat.

  • Hatte im Oktober meinen 16. und hab mit meiner Gastfamilie gefeiert... gab sehr amerikanischen Kuchen, sogar einige Geschenke von meiner Gastfamilie und ein paar Briefe. Danach hab ich dann ein Telefonmarathon veranstaltet und 3 stunden lang nur telefoniert hatte mit meinen besten Freunden seit dem Abflug nicht geredet.