@alle die sich frei fühlen/seien wollen/machen wollen!!

  • 3. Ich fühl mich frei, wenn ich mit meinem Hund in der Au spazieren geh. Wenn ich ganz allein da unten bin, es schönes Wetter ist und ich schreien, singen und mit meinem Hund rumrennen kann so viel ich will ohne dass es jemanden stört.


    4. Freiheit ist für mich, wenn ich keinen Stress und Druck habe, kein Lärm usw. Wenn ich selbst entscheiden kann, was ich machen will und wann und zwar länger als 20 Minuten!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • frage 3. "wann fühlt ihr euch frei"
    naja.... ich fühle mich "frei" wenn ich mit leuten unterwegs bin oder bei leuten bin die mich kennen, die mich verstehen und die mich mögen...einfach bei leuten wo ich mich so verhalten kann wie ich wirklich bin... und die meine witze verstehen oderüber die gleichen sachen lachen wie ich... dann fühle ich mich frei und unbeträngd...

  • man ist nur in dem moment frei kurz bevor man eine entscheidung trifft, die einen in einem gewissen sionne wieder bindet. ein größere´n moment völliger freiheit gibt es meiner menung nach nicht (frei denken etc NICHT mit eingeschlossen)


    Trotzdem gibt es momente in denen m,an sich frei fühlt.
    war bei mir am krassesten am letzten ringfest in köln. naja wir waren auf dem heimweg (zum hbf köln) un kamen den weg von den u-bahn anschlüssen hoch in die eingangshalle... mit uns kamen unglaublich viele andere an die auch zu den zügen mussten. als wir gerade die rolltreppen hochkamen fingen irgendwie einige an zu grölen (imk positiven sinne mein ich) alle stiegen mit ein... das war ein total geiler moment fand ich auch wenn das aus der beschreibung vielleicht nich herauszulesen ist...
    es war wie ein großes glücksgefühl das ein vollkommen ausfüllt

  • 1. Was ist freihiet?
    "Außer sterben musst du gar nix gegen deinen Willen tun"
    ...hört sich zwar auf den ersten Blick nicht sehr positiv an, aber wenn man es sich da mal genauer überlegt ist es das schon, deswegen drückt der Satzt für mich Freiheit aus...ich kann tun, was ich will, aber alles hat halt irgendwelche Konzquenzen.


    2.Wann wissen wir das wir frei sind?
    "Wissen" im Sinne von Wissenschaft kann man es eigentlich nicht, man kann es nur fühlen



    3.Wann "Fühlt" ihr euch fre?
    Wenn ich auf einem Hügel stehe und es ist windig. Oder wenn ich mir überlege, dass ich ein Jahr wegfahren kann, wenn ich das will...



    4.Beschreibt dieses GEfühl bitte!
    Geht irgendwie nicht Versuch: du hast eine Entscheidung getroffen und bist glücklich damit, egal welche Konzequenzen das haben mag.


    5.Wie "Grenzenlos" darf/kann freiheit sein?
    Soweit der eigene Mut es zulässt, und solange man damit keinen anderen Verletzt


    6.Wo sind Freiheiten auf welche art eingeschränkt?
    Sobald mir etwas wichtig ist, kann ich nicht mehr ganz frei sein...


    7. Seid ihr frei?
    Nein, aber das ist meiner Meinung auch nur möglich, wenn mal ALLES verlorgen hat, und dann bin ich doch lieber nicht ganz frei

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich

  • @polly


    Zitat

    Ich ändere meine Meinung über die Freiheit bestimmt nochmal...


    Wow, ich finde diesen Satz genial! Genau das ist doch auch Freiheit...


    Lg...

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Aaalso dann versuch ich mal hier zu antworten...


    1. Was ist freihiet?
    Ich glaube, es gibt verschiedene Arten Freiheit und keine ist wirklich die entgültige...


    2.Wann wissen wir das wir frei sind?
    Ich glaube nicht, dass wir es sicher wissen können.


    3.Wann "Fühlt" ihr euch frei?
    Manchmal beim Skifahren auf einer lehren Piste, mit dem Fahrrad durch ein heftiges Gewitter fahrend oder wenn ich irgendwo liege, Musik höre und unendlich viel Zeit habe


    4.Beschreibt dieses GEfühl bitte!
    Man denkt an garnichts, zumindest nicht so wie sonst


    5.Wie "Grenzenlos" darf/kann freiheit sein?
    So grenzenlos, dass sie niemandem schadet


    6.Wo sind Freiheiten auf welche art eingeschränkt?
    Sehr oft: Geld, Gesetze, Länder, die Schwerkraft (der Körper)...usw...


    7. Seid ihr frei?
    Niemals wirklich


    Ich ändere meine Meinung über die Freiheit bestimmt nochmal...
    polly

  • 1. Hmm, das Gefühl zu wissen dass zwischen dem leben und dem tot nur man selber steht...
    2.Man merkt es schon....
    3.Z.b. beim snowboarden.... wenns richtig kalt und neblig ist und 20cm neuschnee hat
    4. einfach nur glück, und das wissen dass nichts auf dieser welt mich bremsen kann...
    5.so weit wie man die folgen tragen kann
    6.hä?
    7. viel zu selten

  • will ich mal selbst auf meine Fragen antworten!
    1. Was ist freihiet?
    Völlig ungebunden zu sein! folglich können wir nur im schlaf frei sein! sonst sind wir an unseren Körper gebunden!


    2.Wann wissen wir das wir frei sind?
    Wissen wir das wirklich während wir noch leben? oder ist diese Freiheit die Wir empfinden nur eine Illusion?


    3.Wann "Fühlt" ihr euch frei?
    Gar nicht1 ÜBERALL EINSCHRÄNKUNGEN, richtlinien und druck von woanders! Nur beim Abkippen und wenn ich in situationen komme wo ich ein großes Risiko eingehe(meist wenn ich grade so am schturz mitm fahrrad vorbeikomme! (Ich binn der Meinung unter großem Plötzlich eintretendn Stress macht mann unbemerkt einen schritt in eineen Geisteszustand der für "normalsterblich" nicht bewust erreichbar ist! und in diesem ändert mann Naturgesetze! Wenn ich solche Übertritte in diesen Geistigen zustand hatte Habe ich noch eine Ahnung was freisein bedeutet! Buddistische mönche erreichen solche zustände bewust!)


    4.Beschreibt dieses GEfühl bitte!
    Ich stelle mir frei seien so vor wie das Abkippen beim Segelflug! alles ist still, es ist hell! du kannst über riesige strecken gucken, die SChwerkraft ist weg und es ist als hält die Zeit für einen Augenblick an! Ein Wahnsinniges erlebniss! Hatte ich schon oft!


    5.Wie "Grenzenlos" darf/kann freiheit sein?
    Meine Freiheit endet dort wo die des Anderen beginnt!


    6.Wo sind Freiheiten auf welche art eingeschränkt?
    Überall sind sie eingeschränkt! meistens so das mann sich nicht frei bewegen kann!


    7. Seid ihr frei?
    Nur wenn mann schläft ist mann frei! den der Geist kann frei sein! der Körper auch aber da gefühle nicht aus dem Geist/der Seele kommen empfinden viele die Körperlich freiheit nicht als solche da ihr Geist im Körper eingespert ist!



    Hm.. danke für eure Antworten aber ich habe nix dagegen wenn hir noch mehr antworten!

  • Freiheit ist die Moeglichkeit seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
    Ich glaub da war noch so ein toller Spruch in meinem Philosophiebuch, aber ich habs in der Schule gelassen. mist, jetzt kann ich das Fach auchmal ausserhalb der Schulzeit anwenden und jetzt faellt mir nichts ein

  • 1. Was ist freihiet?
    Freiheit bedeutet, zu tun und lassen was man will, ohne damit jemanden zu schaden. Risiken eingehen, und sich dabei ganz sicher zu sein, auch mit dem Misserfolg fertig zu werden. Keine Konsequenzen scheuen und immer die krakft zu haben, nie aufzugeben, komme was wolle. Das ist für mich Freiheit.


    2.Wann wissen wir das wir frei sind?
    Jeder sieht das anders. Freiheit, am schönsten Ort der Welt sein. Doch was bringt es mir am schönsten Ort der Welt zu sein, wenn ich nicht weiter kann? Ansichtssache...


    3.Wann "Fühlt" ihr euch frei?
    fast gar nie.


    4.Beschreibt dieses GEfühl bitte!
    ich habe es bisher zu selten, zu wenig intensiv erlebt, dass ich es beschreiben könnte.


    5.Wie "Grenzenlos" darf/kann freiheit sein?
    Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, hat weder das eine noch das andere verdient! (Benjamin Franklin 1706-1790)


    6.Wo sind Freiheiten auf welche art eingeschränkt?
    Überall. Aber wie schon gesagt, das ist Ansichtssache. Versuche mal ohne Geld weg zu kommen, die Welt zu sehen. Schon hier bist du eingeschränkt.


    7. Seid ihr frei?
    Hmm, ich könnt es mir einreden wenn ich wollte, aber ich lüge nicht gern.

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • sorry ich wuerde mal sagen das dieses thema hier absolut nicht reingehoert kannste in den off topic machen


    1.) mein leben
    2.) mein leben
    3.) wenn ich auf meinem surf- /snow board rum heitze und ich ganz alleine auf der piste/wasser bin
    4.) es ist wie .... fliegen absolute freiheit
    5.) soviel es gehts so lange niemand verletzt wird
    6.) HELL YA !!!!!!!!

  • 1. Freiheit ist für mich die Möglichkeit sich nach seinen Fähigkeiten zu entwickeln, die wenigen Dinge im Leben, die man selber entscheiden kann auch selber in die Hand zu nehmen. Freiheit ist die Erlaubnis, das Beste für einen selber zu finden und auch frei und nach eigenem Willen danach zu streben. Freiheit ist für mich an einer großen Wegkreuzung zu stehen und selber zu entscheiden, welchen Weg ich weiter gehe.


    2.Ich denke, das muss jeder für sich selber entscheiden.


    3. Wenn ich im Wind auf einem Berg stehe, wenn ich auf einer Wiese liege und in den blauen Himmel schaue, wenn ich eine Achterbahn runterrase oder wenn ich meinen Tag so gestalten kann, wie ich es möchte.


    4. Ich finde, das Gefühl der Freiheit lässt sich nicht in Worte fassen, außer vielleicht von den ganz großen Schriftstellern, die das geschafft haben. Das muss man einfach erleben, um es begreifen zu können.


    5.Freiheit muss gerecht bleiben.


    6. In unserer Gesellschaft, in jeder Gesellschaft sind Freiheiten an jeder Ecke eingeschränkt. Seien es Konventionen, finanzielle Probleme oder Verantwortung.


    7. Nein.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • 1. Zu sagen und zu tun was man will.
    2. Wenn man respektiert wird.
    3. Wenn ich freihändig mit dem Fahrrad einen steilen Berg runterrase oder wenn ich durch früh morgens im Frühling bei Nebel durch den Wald vor meiner Haustür renne.
    4. Freiheit sollte niemandem wehtun. Das ist aber eine Anspielung, die nur ich verstehe.
    5. Überall, wo man nicht alles sagen kann, was man denkt.
    6. Nein.

  • Habe mal ne en paar fragen ann alle die über Freiheit Diskutieren/Phillosophieren wollen:


    1. Was ist freihiet?
    2.Wann wissen wir das wir frei sind?
    3.Wann "Fühlt" ihr euch fre?
    4.Beschreibt dieses GEfühl bitte!
    5.Wie "Grenzenlos" darf/kann freiheit sein?
    6.Wo sind Freiheiten auf welche art eingeschränkt?
    7. Seid ihr frei?



    jo das wars dann mal vielen Dank für dei Antworten!i