Englischsprachige Filme entmutigend?

  • Ich war jetzt schon zweimal Austausch in England (immer nur für kurze Zeit) und hab beim ersten Mal viel verstanden. Da war ich aber eigentlich nur bei einer Gastmum. Beim 2. Mal bin ich halt auch mit Jugendlichen rumgehangen, die hatten einen ziemlichen Akzent, (war schon grenze zu Schottland). Der Film war Harry Potter 3, ich hab vorher das Buch gelesen. Ich mach mir jetzt auch nicht soo viele Sorgen, wollt nur mal wissen wie's euch so geht. Haben die Leute , va in der Schule viel verständniss wenn man am anfang nichts versteht?

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich hab absolut nichts als vorbereitung gemacht und lebe nocht
    nee, es ist nur so, dass ich dachte dass mein englisch ganz gut ist und als ich dann da war hab ich bemerkt dass mein englisch eher schlecht ist, halt nur schulenglisch... war ich deprimiert und hab am anfang auch nichts verstanden und viele filme mit meiner hostsister geguckt und die haben immer wieder gestoppt um mir auch ja alles(!) zu erklaeren Uebung bekommst du im Gastland auf jeden Fall genug

  • mach es einfasch weiter, also guck den Film zur Not nochmal. Ich finde manchmal Filme gucken fast einfacher als lesen, weil lesen so anstrengend ist. Bei Filmen hat man dann ja auch noch die mimik und so. Aber ich wuerd mir mal keine Gedanken machen, dass kommt dann im Austauschland schon ganz von alleine!!!

  • hi, daurt ja auch was bis man richtig in der Sprache drin ist. Ich verzweifel schon an meinen Bewerbungsunterlagen weil ich die ganzen Fragen net versteh und alles nachgucken muss. Aber darum macht man ja auch ein ATJ, damit man die Sprache besser lernt....



  • ich hab mir bisher auch nur einen film angeguckt und wenn ich den net schon auf deutsch gekannt hätt, hätt ich wahrscheinlich die hälfte der dialoge net verstanden also: net verzweifeln

  • ich guck schon seit längerem jede dvd auf englisch und stell mir die untertitel dabei ein. das versteht man dann eigentlich ganz einfach.
    ich hab mal nen film von australien geguckt und ich hab echt kein wort verstanden. ich konnt's fast nur erraten.
    probiers einfach weiter nach ner zeit verstehste dann mehr.

  • Ich denk das kommt auch drauf an was für ein Englisch die in dem Film sprechen... British English versteht man ja ganz einfach... Aber wenn ich mir jetz nen Film angucken, in dem die Leute Texanisches Englisch sprechen...
    Aba echt... ich war ja im Sommer für 4 Wochen innen USA und da wo ich war hatten die auch nen richtig üblen Akzent... selbst den hab ich dann am Schluss ganz gut verstanden...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hmm, gute frage... ich kann auch ned sagen dass ich beim normalen tv in den usa alles verstanden hab (war in den pfingstferien), aber ich denk wenn du den sinn des films verstanden hast passt des schon... man geht ja um die sprache zu lernen, wenn du lust hast schau dir halt ab und zu nen film an, wenn ned glaub ich ned dass des so schlimm is (hab noch gar nix gemacht und geh auch 05/06)

  • also kommt drauf an was du für einen Film gesehen hast(die Fabelhafte welt der Amelie hab ich auch nich auf englisch verstanden)
    Aber ich denke wenn man sich ein bisschen konzentriert dann müsste das geshen
    fang doch einfach mal mit ner englischsprachigen serie an

  • achte erstmal auf gar nix!!! In das Englisch muss man sich erstmal reinhoeren... In den ersten Tagen verstehst du nicht alles, aber das wird besser.. Also keine Sorgen machen ... Und weiter Filme gucken, klappt sicher bald (ausserdem Buecher lesen ist meiner Meinung nach besser, da versteht man am Anfang mehr *g*)..

  • Hi!
    Mir wurde gesagt das Filme auf englisch gucken eine tolle Vorbereitung für ein ATJ ist. Jetzt hab ich einen angesehen und teilweise alles, teilweise aber so gut wie gar nichts verstanden! Ging euch das auch so? Hat jemand irgendwelche Tipps auf was man achten sollte?
    Danke

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.