Englischsprachige Filme entmutigend?

  • hab mir gestern nochmal nen film auf englisch angeguckt ("before sunset", kennt den vll jemand?), dieses mal hat's eigentlich ganz gut geklappt. hab zwar net alles verstanden, aber doch das meiste (ich hoff's zumindest werd ihn mir demnächst noch auf deutsch angucken, dann seh ich, ob ich's wirklich verstanden hab *g*)

  • ja mali... des is total bekloppt mit dem synchronisieren..kann ich dir nur zustimmen...
    ich finds jezz nich soo schwer amifilme zu verstehn, aber britische sind schon n bisschen schwerer denn die sprechen z.b. can't immer kaaaaant aus und des irritiert dann schon n bissel diese andere aussprache..

  • Ich hab mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, also sorry wenn ich irgendwas wiederhole.
    Ich hab auch noch nie nen ganzen Film auf eglisch geguckt, nur einmal eine Folge aus einer Serie deren Namen ich nich nennen werde, is ein bisschen peinlich .
    Was mir aber beim rumzappen (vorallem auf CNN) aufgefallen ist, is dass es verdammt schwierig is Amifilme zu verstehen (Britische Filme hab ich noch nie entdeckt).
    Achja die MTVShows sind ja auch zum größten Teil auf englisch mit deutschem Untertitel (aba im Moment fangen sie an, die alle zu synchronisieren, das is sooooooo scheiße)

  • wir ham letztens im englisch unterricht shakespear in love geguckt.... natuerlich wolten alle mit untertiteln aber mich stoeren die meistens, weil ich dann nur auf die untertitel gucke und mich nimmer auf den film konzentrieren kann.... hehe naja, ich glaub ohne haette ich ncoh alles verstanden aber den großteil...

  • hab letztens einen film in englisch gesehen und dann hab ich so gut wie nix verstanden!!!nur immer so bruchteile, hoffe mal das wird nach dem jahr besser...also wenn nicht, dann wäre das ja traurig, aba is ja auch unwahrscheinlich, dass es nicht so ist!
    lüla

    eines tages wirst du mich fragen wen ich mehr liebe, dich oder mein leben?ich were antworten mein leben!du wirst mich verlassen ohne zu wissen, dass du mein leben bist!

  • Ich hab "Bend it like Beckham" letztens gesehen, so als ich hier schon um die zwei Monate hier war, aber ich hab alles verstanden!!!!!!!!!!!!!! *freu* War wirklich cool, man gewoehnt sich doch relativ schnell an die Sprache...

  • Zitat

    Hab neulich "Bend it like Beckham" angesehen, und den fand ich ziemlich schwer. Hat mich aber dann sehr beruhigt dass ihn auch mein Englischlehrer schwer fand! Aber: ich hab vielleicht nicht alle Witze, aber das Grundprinzip verstanden! *freu*


    wir haben den auch im Englischunterricht angeguckt und das Buch dazu gelesen, also ohne Buch hätt ich manche Sachen sicher net verstanden, vor allem wenn die mit indischem Akzent geredet haben

  • also ich muss Sagen das ich viele Filme Ganz gut verstehe auch wenn ich sie nur auf englisch sehe! allerdings gibbets auch Filme mit dennen ich Probleme habe wie: Gohst Dog-The way of the Samurai! der ist echt nicht leicht zu verstehen weil die da teils auch noch Frnzösisch reden!

  • Untertitel finde ich bloed, weil man dann halt nicht auf das gesprochene achtet, sondern die haelfte nur liest! SIcher ist es ne gute uebung, aber wenn man es ohne untertitel schafft ist es schon echt gut!! ALso vor dem ATJ, nachher sollte man einfach solche filme im schlaf verstehen ;-)

  • also bevor ich hier her bin hab ich mal 2 filme auf englisch angeschaut und die hatte ich aber schon ca. 7 mal in deutsch gesehen... als ich dann hier war hab ich auch nicht gleich viel verstanden. aber du denkst da gar nicht drueber nach, weil du ja mimik und gestik hast. so verstehst du das aber eigentlich ganz gut. jetzt nach knapp 5 monaten hab ich eigentlich kaum probleme mit dem verstehen. klar wenn es in eine bestimmt fachrichtung geht, hab ich keine ahnung was die wollen, aber das 'normale' ist kein problem mehr. irgendjem. hat es hier schon gesagt; schau kinderfilme (shreck, alle disneyfilme...) auf englisch. die sprache ist echt easy (fuer kinder halt). die beste uebung!

  • ich weiß nicht ob das jetzt schon geschrieben wurde, aber wenn ich englische Filme schau, dann stell ich mir auch immer den englischen Untertitel ein und dann find ichs gar nicht mehr so schwer mitzukommen. manche leute haben ja auch ein problem mit untertiteln, aber ich finds meistens ganz praktisch

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • stimmt genau basti!


    Wie schon gesagt, das ist ne super vorbereitung, weil man sich da genau auf das gesprochene konzentrieren muss, und dann im Ausland nicht allzugroße verständnisschwierigkeiten hat!

  • heey,
    ich liebe es mir die filme auf englisch anzuguckn...herr der ringe z.b. hab ich in england im kino gesehn udn das war derbe cool! naja, ich hatte auch vorher schon das buch gelesen, aber auch so haette ich es verstanden..
    ich find das macht viel mehr spaß als auf deutsch zu gucken..pok, manche halten mich fuer verrueckt...=)
    aba da hoert man mal die richtigen stimmen von den schauspielern und so!! also ich denk ich werd noch gaaanz viele filme auf englsch gucken bevor ich nach australien geh....*g*

  • Also ich gucke DVD fast ausschließlich auf Englisch, ohne Untertitel. Untertitel eigentlich nur bei nem starken Akzent und selbst da sehr selten. Man muss sich halt reinhören, aber nach ner Weile funktioniert das. Im Ausland kannst du ja schließlich auch nicht einfach auf Deutsch wechseln oder Untertitel einschalten, wenn du dich unterhälst.
    Englische Filme sind eine Gute Übung die verschiedenen Akzente zu hören um sie hinterher zuordnen zu können.


    Echt? Du und dein Lehrer fandet Bend it like Beckham schwer???
    Als Film könnte ich dir: "Back to the future", "Whale Rider", "Starsky and Hutch", ´"Shrek" etc. empfehlen.

  • Also wenn ihr alle so begeistert vom Filme gucken seid, dann versuch ich's halt auch noch mal.. Kann irgendjemand einen empfehlen, der leicht zu verstehen und nicht ganz langweilig ist? Hab neulich "Bend it like Beckham" angesehen, und den fand ich ziemlich schwer. Hat mich aber dann sehr beruhigt dass ihn auch mein Englischlehrer schwer fand! Aber: ich hab vielleicht nicht alle Witze, aber das Grundprinzip verstanden! *freu*

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Jaaaaaaaaaaaaa...ich liebe es Filme auf Englisch zu gucken. Da ich ja sowieso ein Film- und Englischfan bin, ist das auch ne gute Sache.
    Man lernt in einem Film soooooo viele neue Vokabeln und Redewendungen, wie in 100 Stunden Englischunterricht- EHRLICH!!!!!!!!
    Außerdem hören sich die Originalstimmen immer schöner an, als die Synchronisation!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...