Wie viel Geld bekommt die Gastfam?

  • ich würde nicht mit einer organisation fahren, die die familien bezahlt. meiner meinung nach sollte eine familie einen schüler aufnehmen um ihm so ein jahr möglich zu machen und aus kuturellen gründen usw
    aber nicht wegen dem geld
    da gibts auch ne menge leute die mit sowas total schlechte erfahrungen gemacht haben

  • Hey Kate und alle anderen!
    Also ich bin privat nach Australien gegangen und meine Gastafm (keine Verwandte oder so von mir) hat Geld bekommen. Meine Gastmum hat am Ende jeden Monats das Geld was sie fürs Essen ausgegeben hatte durch drei (sie, meinen Gastbruder und mich) geteilt. Und dann hab ich noch etwas für Strom, Wasser und co gezahlt. War letztlich AUS$130 pro Woche plus Essen, ca AUS$40. Also im Durchschnitt AUS$180 pro Woche, aber meine Gastmum hat das nicht so eng gesehen....Man sollte auch immer bedenken, dass man ja auch Geld hier in D-Land einspart! D.h. man isst ja hier nichts , geht nicht hier sondern wo auch immer ins Kino usw usw
    Ich finds eigentlich ganz gut, wenn Gastafms Geld bekommen. Auch wenns welche gibt, dies nur wegen dem Geld machen, der großen Mehrheit geht es aber um die Person und das Drumherum!
    Bekommen eigentlich in USA, Kanada und GB die Gastfams Geld?

  • Unsere Gastfamilie in Australien bekam kein Geld, aber die Orha hat was an die aufnehmende Schule gegeben, die damit wiederum den Austausch eines australischen Kindes unterstuetzen wird . Fanden wir eigentlich eine sehr gute Idee.



    Gruss
    Eva-Maria

  • wir haben den Austausch privat organisiert und die Gastfamilie in Ecuador hat im Monat 390 USD bekommen.Das war okay, soviel kostet ein Kind daheim auf alle Fälle auch und man soll nicht vergessen, dass es für eine Familie der Mittelschicht in Südamerika durchaus eine Belastung sein kann- bei aller Gastfreundschaft.

  • Den Spruch haben die ziemlich zum Schluß erst gebracht, zuvor habe ich mir immer irgendwie selber bus und bahn rausgesucht. So waren die ja ganz nett, nur das mit dem Geld war halt ziemlich Sch****. Habe nicht mehr gewechselt, es hätte nicht gelohnt. Außerdem habe ich in nem kleinen Vorort von AUckland gewohnt. Meine Freundin hat angeboten mich aufzunehmen, aber die wohnte noch weiter draussen als ich und da fuhr nicht mal ein bus hin.....

  • Und angenommen ihr würdet privat weggehen, wie viel Geld würdet ihr dann der gastfam zahlen?

    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die sterben verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
    (aus Der Herr der Ringe)

  • aber ansonsten finde ich es gar nicht schlecht wenn die was bekommen, denn dann hat man nicht so das Gefühl dass die wirklich ALLES für einen bezahlen, ich glaube dann hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen und ich finde es okay, wenn die für Essen ein bisschen Geld bekommen und nicht jede Gastfam ist ja so schrecklich (hoffe ich zumindest mal )

  • @ kiwi-conny
    Echt?? Was ist denn das für ne sch*** fam?? Die fahren dich nicht in die Stadt weil du zu wenig bezahlst?? Warum nehmen die denn überhaupt einen ATS???

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.