Regeln in der Gastfamilie?

  • die wichtigsten sachen hat mir miene schwester in den ersten tagen erklaert (weil sie die einzige ist die englisch spricht), der rest hat sich in den naechsten wochen ergeben.. zu gegebenem zeitpunkt einfach mal nachfragen wuerd ich vorschlagen.
    meine gasteltern sind ziemlich streng, finde ich, so muss ich zum beispiel zwei stunden frueher nach hause kommen als in d land.. dafuer muss ich nix im haushalt machen, weil wir eine maid haben, die alles macht vom kochen bis zum waesche waschen. (bin in brasilien)
    **

  • Also ich stell es mir schwierig vor den richtigen moment abzupassen. Am Abend wenn ich angekommen bin, werde ich erstens super fertig sein und zweitens doch nicht als erstes meinen notizblock rauskramen und regeln aufschreiben?? Also ich hab noch keine Ahnung, wie das laufen soll..

  • Also ich stell es mir schwierig vor den richtigen moment abzupassen. Am Abend wenn ich angekommen bin, werde ich erstens super fertig sein und zweitens doch nicht als erstes meinen notizblock rauskramen und regeln aufschreiben?? Also ich hab noch keine Ahnung, wie das laufen soll..

  • hi
    ich weiss nicht so genau wie ich dass uebersetzen soll aber ich denke so ne art tageskinder, auf die man halt nach der schule aufpasst.
    meine gastmutter hat an einer wand die bilder von allen kindern haengen, finde ich echt cool dann weis ich wenigstens wie meine "brueder und schwestern" aussehen oder aussahen.
    bye tina

  • hi
    meine gastmutter behandelt mich genau als ob ich ihr kind waehre, obwohl sie keine eigenen kinder hat, sie hatte nur jede menge ats (ich bin nr.10) und einige fosterchildren.
    ich helfe ihr auch im haushalt manchmal abspuehlen meistens geschirr in der schrank raumen, staubsaugen und staubwischen also mache ich hier so ziehmlich das selbe wie zu hause in d.
    bye tina

  • Wie war oder ist immer noch das bei euch, waren die Gastfam. streng mit euch, oder hat es sie garnicht interessiert, wiel ihr ja nicht ihre Kinder seid?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • ich hab auch gefragt ob ich so im haushalt helfen sollte, wurde aber fast immer freundlich abgelehnt, weil meine Gasteltern beide pensioniert waren und wohl froh waren, wenn sie selbst etwas tun konnten. naja, ich hab dann zwar auch mal gebacken, aber das war die reinste Katastrophe, weil ich mit dem Gasofen nicht umgehen konnte....

  • Mit dem "An-den-Tisch-setzen-und-absprechen" habe ich recht gute Erfahrungen gemacht -- man braucht dafür natürlich vorbereitete Fragen. Regeln können sich natürlich auch "ergeben", aber Unklarheiten bleiben dann doch leichter; vor allem am Anfang z.B. was erwartet wird, ob man z.B. beim Abwasch helfen soll, Wäsche selber waschen, Ausgehzeiten und -Regelungen...
    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter
    BeamQueenMN

  • ich glaub ma, erst man sich nicht sicher, wer was machen soll. denn ihr kennt euch ja noch nciht richtig, aber das ergibt sich dann wirklich mit der zeit...

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • also hat sich so mit der zeit ergeben..aber ich wohne auch bei meiner oma, also ich hab die gleichen freiheiten wie zuhause :-D haben sich meine eltern und sie drauf geeinigt...darf wegbleiben solange ich will, solange ich irgendwann nach hause komme und vernuenftig handle

  • Das ergibt sich einfach mit der Zeit. Ich habe auch öfters angeboten zu hefen und habe dann am Ende auch immer nach dem Essen mitgespült und auch einmal gekocht.

    ::: Whenever you think it's the end of the world, remember it's already tomorrow in Australia:::