"Möchtegern ATS"

  • Na toll, die Leute die das größte Desintresse haben, haben natürlich auch genug Geld für NZ/Privatschule ect. und bekommens auchnoch von den Eltern innen Hintern geschoben... Na toll.


    Ich will unbedingt gehen. Aber wir haben nen großes Haus gebaut und sind daher im Moment etwas knapp bei Kasse. Also NZ/AU oder Privatschule kann ich mir wohl abschminken.
    Dabei würd ich (fast) alles fürs ATJ tun...
    Trifft halt immer die Falschen...


    Naja, vielleicht ist der "Sprung ins kalte Wsser" für ihn ja ganz gut. Entweder er ist ganz schnell wieder hier und ist vom "Mitläuferwahn" kuriert oder er findet gefallen am ATJ.
    Naja, wie dem auch sei: mir solls egal sein. Der wird irgndwann merkenm was er tut...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich denke schon, dass man als jüngeres kind unter druck steht, die erwartungen der eltern zu erfüllen... vorrausgesetzt das ältere Kind ist so toll oder eben auch gar nicht...
    meine Schwester fängt jetzt auch schon an, sie will mal ein ATJ machen und ich bin mir ganz sicher dass sie das nur machen will, weil ichs auch mache... naja, noch ist die sache ja noch gar nicht spruchreif (sie ist 12!) aber sie hat mir schon immer alles nachgemacht, aber ich kann mir schon vorstellen dass wenns bei mir gut läuft, sie sich selbst unter druck setzt es zu machen (sie ist so verdammt ehrgeizig...im gegensatz zu mir*g*)
    Ich mein, ich bin da selbst drauf gekommen und ich weiß dass ich es WIRKLICH will und ich denke dass geht den meisten hier so (warum verbringen wir sonst so viele Stunden am Tag hier in diesem Forum*ggg*)
    aber bei manchen bin ich mir ziemlich sicher ist es nicht so...
    und grade wenn sie von ihren eltern unter druck gesetzt werden find ichs schade...
    ich werde meiner schwester-sollte sie irgendwann wirklich noch gehen wollen- erst mal ordentlich auf den zahn fühlen *ggg*
    Ich denke man kann nur ein super ATJ erleben, wenn man wirklich bereit ist sich da total reinzuhängen,sonst wird es ein kompletter reinfall!!!
    Desshalb kann ich nur sagen, dein `Tobi` katha, tut mir echt leid... das bringts doch echt nicht!
    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ja klar, sauer können wir glaub ic alle gar nicht sein, weil er uns ja persnlich nix tut. ich finds trotzdem nicht richtig, selbst wenn die eltern so wären. ich mach ja auch nicht alles, wies meine eltern gerne hätten. ich mein,mit 16 kann man ja wohl sagen "nee mama, ich will das nicht"...und wenn er nur so cool tut, dann tut er mir echt leid,weil das find ich irgendwie erbärmlich...
    naja, soll er machen, wie ers für richtig hält, ich muss ja nicht die konsequenzen tragen

  • Ich denke auch, dass es seine Sache is. Endweder er fliegt und steht es durch und merkt, dass es nicht NUR Urlaub is, oder er kommt früher wieder zurück.
    Vielleicht wird er ja auch von seinen Eltern unter Druck gesetzt nach dem Motto: Schau mal wie toll dein großer Bruder is! Du dagegen...oder sie fangen halt schon an seine "Karriere zu planen". Um nicht als total uncool dazustehen, sagt er halt das mit einem Jahr kein Franz.
    Ich kenne zwar den Typen nicht, aber ich kenne einen, bei dem die Eltern das (angeblich) so machen. Er kümmert sich zwar ein bisschen darum, aber das meiste machen halt die Eltern...
    Mir tut er eher leid, als dass ich sauer auf ihn wäre.


    cya polly

  • Stimme der Janna völlig zu!! (Nur glaub ich nicht dass es der Tobi ist, schließlich müsste er sonst das Forum gesucht haben, und so viel Mühe macht er sich glaub ich mal nicht... )


    Ach ja, noch was von mir zum Anonymus, da ich dass Thema ja aufgebracht hab:


    Ich kenn den Tobi und bin mir ganz sicher dass er nicht nur keinen Bock hatte sich zu rechtfertigen, sondern dass er wirklich einfach keine Ahnung hatte mit welcher Orga er geht, und auch keine Ahnung hat was ein ATJ bedeutet.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ach ja, und meine eltern könnten meinem Bruder auch locker (soll jetzt nicht überheblich oder eingebildet klingen oder sonst was, nur auf anonymen user bezogen, weil er ja meint, wir würden uns aufführen, wie sektenanhänger die kein geld haben oder so was), aber der sagt für sich, ich möchte dasnicht machen, ich trau mir das nicht zu. und?? ich finde das ehrlich und gut, dass er das von sich sagen kann und nicht einfach mal so macht, nur weil ich das auch machen werd (er ist bisschen jünger als ich, aber trotzdem). naja, so viel dazu....

  • Also anonymer user, tut mir leid, aber ich kann deinen post nicht ganz nachvollziehen und finde es auch etwas feige, dass alles nur anonym zu sagen...
    was hat unsere meinung mit sekten zu tun??? und mit geld? niemand sagt,dass er uns was wegnehmen würde!!
    Ich glaub einfach nur, dass man das ATJ machen soll, wenn man sich selbst dafür geeignet hält und auch das ganze realistisch betrachtet und nicht als urlaub ansieht.man sollte sich auf so etwad vorbereiten und nicht so von wegen "welche orga? kA" und so. Dass er die Idee von seinem bruder hat, find ich dabei gar nicht so schlimm.nur seine motive find ich etwasdaneben. klar, es ist sein leben, aber ich persönlich finde sein verhalten nicht gut, aber wenn er meint, muss er eben mit den evt. Konsequenzen leben.
    Und er sollte viell erkennen, dass das Jahr mit sicherheit kein urlaub wird, sondern auch ein stück verdammt harte arbeit....

  • vieleicht will er sich auch nicht immer wieder rechtfertigen müssen., warum er etwas macht, was auch sein bruder macht. und mit der orga- mein gott... gibt schon ne menge möglichkeiten. teilweise ist es doch garnicht vermeidbar, dass man das gleiche macht wie seine geschwister. ist doch egal. ich würd ihn deshalb auch nicht "möchtegern ats" nennen. das ist dch beleidigend. jeder der austauschschüler ist geht für ne zeit weg. und es gibt nu mal menschen mit nem ausgeprägten sarkasmus: die sagen halt sowas wie kein franze. der wird schon wissen was für ihn gut ist. lasst ihn doch seinen scheiss machen. euch lässt ja auch jeder seinen scheiss machen. es gibt halt leute die das geld haben. na und? möchtegern ats klingt , als seid ihr alle inner sekte, die nur für leute da ist, deren eltern 1. kein geld im überfluss haben (ham meine auch nciht und?) 2. total durchinformiert sind (eure orga wird eucht schon bescheid sagen) und 3. di totalen besserwisser sind. tut mir ja leid, aber ihr führt euch echt auf, als würd der kerl euch was wegnehmen. das tut er nciht. er führt sein leben, so wie ihr eures.
    so siehts aus.

  • Ich find das hammer lächerlich...schließe mich allen an, die das auch glauben!!!!
    Ich mein, da kann man dann doch nicht wirklich spaß haben...und ein Jahr Urlaub kann man das ja auch net nennen...

    alles scheisse hier... so hatte ich mir das nicht vorgestellt... wechsel?! nach hause?! bin sehr verwirrt... und traurig udn huele die ganze zeit ....

  • Eurovacances? Bei mir haben die voll des Psycho-Gespräch geführt und die tun immer so, als würden sie alles sehr genau nehmen und ihre ATS besonders sorgfältig auswählen. Scheint also auch nicht der Fall zu sein... Oder der Tobi hats einfach ganz geschickt angestellt.

  • Hi ihr! Bin ja froh dass andre genauso denken wie ich! Hab den Tobi gestern noch mal gedrängt rauszufinden bei welcher Orga er sein Interview hatte - "Katha, ich hab mich für dich erkundigt und weiß es etz. Ich geh mit eurovacances."
    Also, da haben wirs. EV merken auch nicht wers wirklich ernst meint. Oder merkens aber wollens nicht merken, schließlich geht ihnen damit ein ganzer Bazen Geld flöten...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • spaetestens ein paar wochen vor dem Abflug wirds ihm dann schon klarwerden und dann wird er auch mal damit anfangen sich fuer sein ATJ zu interessieren, oder er fliegt hin und faellt auf die fresse. Sowas gibts halt, er denkt halt er kann da Spass haben, wenn er glueck hat funktionierts und dann lernt er nix draus und wenn nicht gehts ihm richtig dreckig - und dann muss er halt selbst sehen wie er da rauskommt...


    Sein Problem wuerde ich sagen...


    Und die angegebenen Gruende wird er schon nicht vor der Orga angegeben haben - als ob die den dann angenommen haetten, da wird er sich schon was anderes ausgedacht haben!

  • ich find sowas auch total bescheuert!!!
    meine freundin z.b. hat wortwörtlich zu mir gesagt:
    " mach du mal den ganzen Quatsch mit denVorbereitungen und dann überleg ich mir mal, ob ich mitkomm...
    aber wenn, müssen wir schon zusammen irgendwohin geschickt werden, sonst isses ja doof..."
    meine Reaktion könnt ihr euch sicher erahnen!!!
    Daisy

  • vieleicht will er sich auch nicht immer wieder rechtfertigen müssen., warum er etwas macht, was auch sein bruder macht. und mit der orga- mein gott... gibt schon ne menge möglichkeiten. teilweise ist es doch garnicht vermeidbar, dass man das gleiche macht wie seine geschwister. ist doch egal. ich würd ihn deshalb auch nicht "möchtegern ats" nennen. das ist dch beleidigend. jeder der austauschschüler ist geht für ne zeit weg. und es gibt nu mal menschen mit nem ausgeprägten sarkasmus: die sagen halt sowas wie kein franze. der wird schon wissen was für ihn gut ist. lasst ihn doch seinen scheiss machen. euch lässt ja auch jeder seinen scheiss machen. es gibt halt leute die das geld haben. na und? möchtegern ats klingt , als seid ihr alle inner sekte, die nur für leute da ist, deren eltern 1. kein geld im überfluss haben (ham meine auch nciht und?) 2. total durchinformiert sind (eure orga wird eucht schon bescheid sagen) und 3. di totalen besserwisser sind. tut mir ja leid, aber ihr führt euch echt auf, als würd der kerl euch was wegnehmen. das tut er nciht. er führt sein leben, so wie ihr eures.

  • oh mann,wie kann man sich aus solchen Gründen für ein ATJ entscheiden? aber bei welcher orga der dann genommen wurde,würd ich echt mal gern wissen.weil normalerweise merken die doch bei dem gespräch, ob jemand das wirklich von sich aus will oder ob eben nicht. ok, es sei denn,man hat bei taste sein gespräch, aber das steht auf nem andren blatt;)
    viell meint dieser tobi das gar nicht so, sondern will nur einen auf cool machen weil tschuldigung, aber selbst mit dem größten desinteresse kann der ja wohl kein interview hinter isch haben ohne zu wissen, mit wem er es da zu tun hatte! das geht doch gar nicht!
    aber naja, ich mein, in seinem jahr wird er ja dann schon merken, was er sich eingebrockt hat, weil ja wohl kein ATJdieser welt ohne jegliche komplikation und stressituation verläuft...und wenn man dann noch mit so ner motivation an die sache geht...*kopfschüttel*
    naja, jedem das seine:)