Muss es ein Hartschalenkoffer sein?

  • Meine beiden Kinder sind mit großen Reisetaschen ins Austauschjahr. Da AFS sowieso nur 20kg Gepäck erlaubt, war es auch gar kein Problem alles unterzubringen.
    Hartschalenkoffer haben, neben ihrem Gewicht, auch den Nachteil, dass sie bei der Gastfamilie untergebracht werden müssen und das kann bei einem kleinen Zimmer ein Problem sein. Reisetaschen und Rucksäcke sind nicht so raumfordernd.
    Rana

  • Ich bin auch für Trollis, die sind nicht so schwer aber trotzdem viel praktischer als Hartschalenkoffer! Ich werd warscheinlich auch Trollis nehmen!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Also...
    Ich bin mit meinem Aldihartschalenkoffer in die USA geflogen und denn kann man jetzt nich mehr gebrauchen. Wir mussten den zu Hause mit einem Brecheisen öffnen, weil er so verbeult war!!! In den Ecken sind sogar Löcher! Also entweder ihr kauft teure Hartschalenkoffer - die evtl. trotzdem kaputt gehen und irre viel Eigengewicht haben- oder ihr nehmt wirklich die Trollis. Ich bin der Meinung Trollis sind die beste Lösung. Sind nicht so instabil wie normale Reisetaschen, gut zu bewegen und sie können nicht, wie mein Hartschalenkoffer, so derbe kaputt gehen. Also ich werd mir auch noch so ein Trolliset kaufen.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • wir haben damals ein Reisetaschenset gekauft.Waren 3 Taschen- 2 größere, davon eine zum Rollen, eine zum über die Schulter hängen und eine die genau die Maße fürs Handgepäck hat. Alle Taschen haben sich bewährt, sind aber auch gute Markenqualität und sind inzwischen schon mehrfach geflogen.
    Gruss Betty

  • Bei uns nähert sich der Abflugtermin(Sommer).Da wir relativ flugunerfahren sind,habe ich eine Frage an alle Profis:muss es unbedingt ein Hartschalenkoffer sein(Die haben ja schon ein irres Eigengewicht) oder reicht éin normaler guter Trolly?
    danke für eure antworten.