WARUM EIGENTLICH????

  • vielleicht ist es auch, weil wir in ner perfekten gesellschaft leben. unsere schulen haben ein hohes niveau, wir haben das recht in die schule zu gehen, jeder hat ne versicherung, wir haben spitäler, jeder hat sauberes waser, jeder hat ne super moderne wohnung, alle haben Essen zum überfluss...
    vielleicht haben wir einfach mal genug von der "perfekten" welt. wir wollen mal etwas sehen, das nicht vollkommen ist, wo vielleicht nicht jedem alles zu füssen liegt (und einem die eltern sogar ein ATJ bezahlen)


    also mir wächst langsam das "mitteleuropäische getue" über den kopf. ich will mal was anderes sehen als autobahnen und auf die minute genaue hochgeschwindigkeits züge!!!! ALSO:AUF IN DIE WELT!!!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ja ich muss sagen, davon bin ich überzeugt! Ich weiß zumindest, welche ich verlieren werde und welche wohl nicht...bzw. ich kanns mir denken, aber die die ich verliere bedeuten mir auch jetzt schon nichts ums salopp zu sagen.

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • Ich glaub, dass sind wir alle ein bisschen, oder? Wie sollte man sonst auf die Idee kommen, seine Heimat, Freunde, Familie usw. für ein ganzes Jahr verlassen? Aber wir sind auch mutig, selbstbewusst, stark, abenteuerlustig, tolerant... Mir würden noch tausend andere Begriffe einfallen. *selbstlob*

  • ích m,ach es weil ich ein träumer bin der seine träume verwirklichen will
    weil ich entdecken will
    weil ich eine andere kultur kennenlernen will


    weil ich wie ein tiger im käfig auf und ab laufe und darauf warte das sich die käfigtür öffnet


    weil ich TOTAL VERÜCKT BIN UND EIGENTLICH GAR NICHT RICHTIG WEIß WAS ICH DA TUE
    und weil man dazu einfach auch ein bisschen verückt sein muss

  • fuer mich war das alles so unrealistisch....
    das erste mal,dass ich wirklich realisiert hab,dass ich hier jetzt mein neues leben angefangen habe,war eine woche,nachdem ich angekommen bin....
    und ich denke,es lont sich echt alles...all die sorge,all die zweifel,der kummer usw.,ich bin froh,dass ich hier bin...

  • ich bin jetzt fast ein jahr wieder zuhause und kann's immer noch nihct wirklich glauben, dass ich so lange so weit weg war.
    Aber ich bereue es nicht. Ich bin stolz den mut gefunden zu haben. Klar hatte ich anfangs zweifel, aber wenn das leben im gastland losgeht. vegehen die ganz schnell.


    Macht euch keinen kopf. Schließlich wollt ihr es doch, sonst hättet ihr euch nihct angemeldet. springt über euren schatten.


    WE ARE THE LUCKY ONES. diejenigen, die die chance bekommen. wieviele träumen davon und können nihct weg?

  • ja, mir kommts manchmal so vor, als würde ich das alles net ernst meinen. und stell mir immer vor, wie ich im flugzeug sitze und aus meinem geliebten hamburg abhebe.das hatte ich schonma beim england austausch ( da war ich aba auch erst 11)... naja und da gings mir gar nüch gut und ich dachte mir nur, wie ich so doof sein konnte! ich hab angst, dass das bei brasilien wieder so sein wird

  • wartet nur bis zu den letzten Tagen vor dem Abflug.... da werdet ihr euch noch ein paar solche Fragen stellen

    Solange ihr glaubt ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung!
    Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R! (Homer Simpson)

  • Das kommt mir ja sehr bekannt vor alles
    Manchmal glaub ich, ich bin mir gar nicht wirklich darüber bewusst, was ich da eg. vorhab...aber trotzdem will ich's

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"