• bei mir sind jetzt eigentlich keine die das dann auf einmal auch machen wollen...aber ich krieg andauernd von leuten gesagt wie scheiße sie son austauschjahr finden, die verderben mir noch alles... das nervt auch

  • Zitat

    Oh Ja bei mir war das genauso. Alle fanden sie plötzlich ein atj jahr interessant. ne freundin von mir hat mich dann auch gefragt mit welcher orga ich weggehe, ich hab ihr die orga gesagt und dann meinte sie ich fahre auch mit! Ich habe total panik bekommen, ich stelle mir ein atj jahr ganz und gar schrecklich mitjemanden vor den ich schon kenne. Würdet ihr dass auch schrecklich finden? Ich möcht halt meine eigenen erfahrungen machen und neue Freunde finden. Außerdem war deas so ezend weil ich wirklich monate gebraucht hatte umdie ora auszuwählen und dann kommt die da so her.!


    naja also ganz so isses ja nicht. ihr werdet ja nicht in einer familie oder in der gleichen region platziert. kann schon sein, dass wenn ihr z.B. in die usa geht, ihr dann über 2000km (wie rory und ich ) oder noch mehr voneinander entfernt seid.

  • also als ich meiner klassenlehrerin damals das zeugs zum ausfüllen gegeben hab, haben das einige mitbekommen und auf einmalwollte auch alleunbedingt ein ATJ machen...mittlerweile ist das aber wieder abgeklungen und nur ich und meine beste freundin gehen wirklich weg...
    kann sich also alles ganz schnell ändern:)

  • Oh Ja bei mir war das genauso. Alle fanden sie plötzlich ein atj jahr interessant. ne freundin von mir hat mich dann auch gefragt mit welcher orga ich weggehe, ich hab ihr die orga gesagt und dann meinte sie ich fahre auch mit! Ich habe total panik bekommen, ich stelle mir ein atj jahr ganz und gar schrecklich mitjemanden vor den ich schon kenne. Würdet ihr dass auch schrecklich finden? Ich möcht halt meine eigenen erfahrungen machen und neue Freunde finden. Außerdem war deas so ezend weil ich wirklich monate gebraucht hatte umdie ora auszuwählen und dann kommt die da so her.!

  • ich komm aus einem kleinen dorf in den bergen der schweit und hier waren die meisten leute sowieso nie weiter weg als vielleicht italien ( will dieses land nicht schlecht machen, aber wenn ihr mein text weiter lest, merkt ihr glaub, wie ich das gemeint hab). die meisten vom dorf finden uns eh ein bisschen "schräg", weil wir eigentlich immer sehr weit in die ferien reisen(kanada, kenya etc.). aber seit ein paar wissen, dass ich für zehn monate nach neuseeland fahre, halten sie mich für wohl ganz übergeschnappt
    aber was solls, ich werd ein tolles jahr verbringen, und dieses hinterweltler kaff bald mal verlassen

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Zitat

    War zuerst auch so. Zuerst hieß es: "Stimmt, ATJ könnt ich ja auch machen.". Und jetzt eher so: "Du bist doch bescheuert, sowas machen zu wollen..."

    ja...das nennt man dann tieeffeee eifersucht..!

  • naja wenns denen ncih ernst is und sie nur so mitlaeufer sind die das machen weil ihr es macht, werden die shcon merken was sie davon haben und vll waehrend des atj zimlich auf die schnauze fallen, weil sie sich vorher nich im klaren drueber waren, wie son atj wirklich is und dass es ncih nur urlaub ist...


    die reaktionen von meinen bekannten is eher: du musst hbekloppt sein.. wir bleiben lieber hier...

  • Genau, und dann tun se alle so als hätten se das ATJ überhaupt erst erfunden...


    War zuerst auch so. Zuerst hieß es: "Stimmt, ATJ könnt ich ja auch machen.". Und jetzt eher so: "Du bist doch bescheuert, sowas machen zu wollen..."

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • ich musste dann allen helfen, die internetseiten der orgas zu finden, und ihnen helfen, eine passende orga auszuwählen. dann wollten sie noch hilfe von mir beim aussuchen vom gastland...
    und dann ständig die kommentare, dass meine org soooo teuer sei das geht soch die nix an

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Jep is bei mir auch das selbe.
    ich war bei uns der ALLERERSTE der n ATJ machen wollte und damals hat sich noch keine sau dafür interresiert. und als dann alles fix war kammen sie dann plötzlich alle daher. Ich mein ich gönns ja jedem n ATJ zu machen aber dann so scheinheilig zu tun à la "ja ich wollt das sowieso schon immer mal machen" geht mir extrem auf die nerven

  • das kenn ich auch! ich war die erste, die ein atj machen wollte. inzwischen sind es sicher 10 aus meinem jahrgang, die ab dem nächsten sommer ins ausland gehen! zuerst hats mich genervt, dass alle das selbe wie ich machen, im gleichen jahr gehen und sogar auch für zehn monate (wie ich). zum glück haben noch einige ein anderes land als ich gewählt.
    aber inzwischen ists mir eigentlich egal, wer alles geht. zu teil ist es sogar praktisch, wenn man ne frage hat. ich kann zu beispiel mit jemandem aus meiner klassee nach neuseeland fliegen, und bin nicht alleine. oder auch ins vorbereitungsseminar in deutschland kann ich mit jemandem aus der klasse fahren. meine eltern haben nämlich an diesem wochenende keine zeit, ich war froh, dass noch jemand da war, die sowieso dort hin fahren werden.
    also: seht das gute darin, nicht das schlechte. es kann wirklich vorteile haben.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • hey


    also ich fänds viel besser wenn noch mehr leute nen austauschjahr machen würden...dann muss man nich so viel schiss haben das man nich mehr dazu gehört wenn man wiederkommt...weil so ham dann alle die gleichen oder ähnlichen erfahrungen gemacht!?!ka ob das jez zu verstehen is was ich meine...

  • ihr habt natürlich recht...
    aber des sin dann halt auch so leute, die unbedingt immer alles machen wollen...
    und bei denen gehts sicher nich um "völkerverständigung"...
    naja, wir werden ja sehn, wers dann am schluss "ernst" meint... für die freu ich mich dann natürlich...
    aber für die andern nich... echt nich!!

  • jou ich schließ mich dem rorylein 100% an!!!


    genau das haett ich auch sagen wollen.


    ich bin die einzige auf der schule die weggeht und ich wuerde mich freuen, wenn außer mir noch jmd gehn wuerde!!!


    seid doch froh, dass ihr praktisch die "trendsetter" seid und die anderen auf die idee gebracht habt...


    ich wurd mich fuer die anderen freuen dass die auch die geilen erfahrungen machen koennen die ihr auch macht im ausland!!