Kirche und glaube

  • Zitat

    aber ich finde die Vorstellung albern das du nen SChutzengel hast der immer bei dir ist oder das gottvater irgendwo da oben ist!


    ich denke schon, dass es einen "gott" irgendwo gibt, der uns beschützt.

  • ich bin nie alleine!
    Atheisten glauben auch an was: sie glauben das es keinen got gibbet!


    aber mahl erhlich ich glaube an mich selber und daran das isch schaffen kann was ich will und was ich muss und das ich danach irgendwas kommt aber was das weiß ich nicht!
    aber ich finde die Vorstellung albern das du nen SChutzengel hast der immer bei dir ist oder das gottvater irgendwo da oben ist!
    ich glaube der Mensch ist ein geistigens wesen und in streess und grenzsituationen nutzten wir unseren geist um uns zu schützten wenn der körper nicht die kraft dazu hat!

  • bin zwar katholisch, schließ mich aber voll hippies meinung an...


    ist ein tolles gefühl, zu wissen, dass du NIENIENIE alleine bist und immer jemand auf dich aufpasst...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich geh auch in ne frei evangelische gemeinde... dort is es voll cool... ich glaube auch richtig an gott und jesus gehört einfach zu meinem leben dazu! es is voll cool wenn man weiß das es jemand gibt der einen liebt und immer bei einem is!
    (is meine meinung müsst ihr nich mit mir teilen!!)
    ich hoff in meinem atj find ich auch ne gemeinde die mir gefällt und meine gast fam hat auch was mit glauben am hut und is nich streng katholisch oder so......
    okay... grüßli von de bridda

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • ich geh gerne in die kirche. aber in unserem kleinen dorf ist das so ne sache. da sind meistens die fünf alten stammgäste und der pfarrer. da kommt man sich immer so komisch vor, wenn man da in den gottesdienst geht. aber in der nähe von uns gibts noch ein grösseres dorf, dort geh ich meistens in die kirche, weils einfach nicht so...komisch ist.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich gehe normalerweise nicht in die kirche, aber wenn ich dann gehe, konfirmation etc. bringt es immer spass. unser pastor macht richtig viel mit jugendlichen! bei und wird auch keine orgel gespielt, sondern es spielen immer bands, wir haben nämlich mehrere und die werden auch von der kirche unterstützt. oder wenn osterfeuer ist ist an der kirche immer riesigt was los und wird gefeiert! Also unsere kirchengemeinde ist richtig "jugendfreundlich". ich glaube es gehen mehr jugendliche als erwachsene in die kirche!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich geh eigentlich schon öfters in die kirche... würde acuh gerne in australien gehen... ich denke wenn meine familie geht werde ich acuh öfters gehen als wenn ich immer alleine gehen muss... bin schon gespannt auf die gottesdienste dort... in amerika waren sie nämlich ur cool... ganz anders als hier... nicht dass sie hier so schlecht sind aber doch ein bissi trocken... also in meiner gemeinde!!! es gibt aber auch ab und zu so jugendmessen in wien die sind dann immer extrem gut!!!



    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • hallo,
    also ich bin garnicht gläubig... gehe hier in auch eigentlich nie in die kirche, aber ich akzeptiere es voll und ganz wenn ich in eine familie kommen würde, die streng gläubig ist, solange es noch in einem normalen rahmen bleibt. soweit ich weiß, wird es gerne gesehen,wenn man dann auch mit in die kirche geht... gezwungen wird aber denk ich keiner...
    lg flipps

  • also,
    ich geh jeden 2. monat in nen jugendgottesdienst(is net öfter:-(), der echt voll geil ist!!!!!!!!
    da gibts anstatt von ner orgel ne rockband und weil des ne freikirliche gemeinde ist ( bin eigentlich evg.) halten da au manchmal jugendliche den gottesdienst.
    werd in kanada gehen, wenn meine gastfam. geht.


    also dann, bis bald nakina:star1:


  • also, klien Sonne, wenn du dich nicht angesprochen fühlst in deiner Kirche, weil dort leider der Altersdurchschnitt bei 50 liegt, dann musst du dir eine andere Möglichkeit suchen. Es gibt da doch auch so freie evangelische Gemeinden, an die könnte man sich wenden. Ich kenne eine ganze menge Leute, vorallem in unserem Alter, die sich in solchen Gemeinschaften zusammenfinden. Finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Aber aufpassen, dass es da nicht zu "sektenmäßig" abgeht, sollte man schon.
    Wenn man den Glauben ausleben will, dann schafft man das schon irgendwie


  • Okay, versuch ich mal meine Meinung hier beschreiben.
    Ich bin evangelisch und glaub auch in gewisser weise an Gott. Meine eltern sind in der Kirche sehr aktiv, dass heißt ich hätte für gewöhnlich auch begleitung, wenn ich sonntags in die Kirche gehen wollte. Unser Pastor ist auch eigentllich total nett und jung, aber der Altersdurchschnitt der Besucher liegt doch schon oberhalb der 50. Ich fühl mich in meiner Kirche einfach nicht angesprochen und der Versuch von unserem Pastor Jugendgruppen zu gründen, scheiterte auch, denn sobald die Jugendlichen konfirmiert sind, haben sie keine Lust mehr auf Kirche. Meine Meinung nach ist es eigentlich für den Glauben egal ob man zur Kirche geht, man kann auch zuhause zu Gott beten und ich glaub nicht, dass ihn das stört.
    Andererseits finde ich aber auch, dass Kirche nicht nur ein Ort ist um zu Gott zu beten, sondern es ist auch eine Gemeinschaft in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt und füreinander da ist. Leider kommen diese Dinge in Deutschland viel zu kurz. Ich weiß nicht genau wofür Kirchensteuern verwendet werden, aber ich glaube ich würde sie mit Freude bezahlen, wenn ich wüsste, dass davon Menschen gehholfen werden oder auch nur eine Jugendgruppe finanziert wird.
    Ich glaub in den USA ist das sowieso alles ein wenig gemeinschaftlicher usw. Ich werds auf jedenfall ausprobieren und sehen ob es mir dort besser gefällt.


    BYe,
    Madita

  • Ich gehe an Weihnachten und sonst vllt 2 Mal noch in die Kirche.
    Ich organisiere einen Jugendgottesdienst mit anderen Leutz vom CVJM, der alle 8 Wochen stattfindet.
    Ich hoffe, dass ich nicht in eine stock konservative Familie komme, die jeden Tag in die Kirche geht. Einmal die Woche oder zweimal im Monat wäre OK.

  • als in österreich bin ich auch nur 3x pro jahr in die kirche gegangen...
    hier gehe ich ... 3x pro woche. weil ich (wie schon einigemale erwähznt) in eine chrictliche schule gehen und eben alle meine freunde an gott glauben und ih preisen und loben wollen etc.


    hab mir das nat. auch net so vorgestellt bevor ich gekommen bin, aber hey. ich bin doch hier um was neues zu sehen, oder?

  • also ich geh hier in dland so gut wie nie in die kirche...aber in amerika werd ich das wohl machen (macht mir auch nix, da ist das ja auch noch immer anders..), das sie auf jeden fall wöchentlich gehen. auch wenn sie evangelisch sind! ich mein, mir macht das nichts!

  • bin ganz deiner meinung avalon


    ich geh zwar selbst nur an weihnachaten und so alle 2-3 monate mal in die kirche, aber ich glaube auch an gott und bete auch zuhause so halt,...ich geh halt bloß nicht öfter in die kirche weil die gottesdienste nicht so toll sind...
    und ich finde die sehen das auch alles zu eng!!! Gott sagt bestimmt nicht das frauen keine priester sein dürfen oder so zum beispiel. Von wegen Gleichberechtigung...

  • also ich geh ab und zu in die kirche. entweder kommt die ganze familie mit, oder sonst mein vater oder meine mutter. mein vater wurde streng katholisch aufgezogen. jetzt ist er es nicht mehr und will auch nicht, dass seine familie so ist. der rest der fam ist proestantisch. wir gehen einfach mal ab und zu in die kirche. meine mutter ist im kirchenvorstand und muss jeweils das abendmal austeilen.

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • @ annöö


    zu kirche in áustralien: - hammercool


    also ich war dort jede woche in ner lutheran church und das war sowas von cool . dann war ich den schulferien dort noch auf dem jugendcamp von der kirche aus. *wieder da hin will* super gespäche, geniala leute, echt interessant und mega fun die gottesdienste waren auch super und dort war ich auf ner kirchlichen (lutheran) privatschule, die natürlich in einigen dingen strenger war als andere schulen,a ber einfach genial.


    und zu hier in DE:


    bin auch gläubig und geh ab und zu in die kirche, sonst 1 mal/woche so so ner art jugendgottesdienst und mach "jungschar bzw . kinderstunde " falls euch das was sagt. also das is wie jugendarbeit nur mit kleineren kindern zwischen 3 und 6 jahren - macht voll spaß und die kleinen sind soooooo süß =)