tot

  • meine uroma ist während dem jahr gestorben. es war so schrecklich, als ich davon erfahren hatte, dass ich vor der e-mail, in der das drin stand, erstmal total in tränen ausgebrochen bin. hatte echt lang gedauert, bis das wieder aufgehört hatte... meine uroma war ganz ehrlich gesagt wie eine meiner besten freundinnen!!! naja, jedenfalls bin ich aber trotzdem "drüben" geblieben, weil ich fand, dass Abstand irgendwie die beste Medizin war in dem Moment... hab zwar immernoch ungefähr nen monat sporadisch geweint, aber es ging schon irgendwie
    es war halt wirklich nur blöd, dass ich mich nicht verabschieden konnte!!!

  • wenn während des Atj einer von meiner Fam sterben würde (oder Freunde oder so) wär das echt heftig aber im Moment hab ich eher Angst, dass vor meinem Jahr jemand stirbt und das ich dann keine Kraft mehr habe, das atj zu machen, denn ich denke wenn man schon richtig drüben zur Familie gehört, dann können die einen trösten und alles aber wenn wirklich vorher jemand aus meiner Fam sterben sollte dann könnte ich die anderen nicht alleine hier zurücklassen.


    Da hätte ich auch irgendwie ein schlechtes Gewissen und wenn man so total fertig bei der hostfam ankommt ist das auch nicht so toll für die denk ich mal...

  • einer meiner Freunde ist gestorben als ich grade 2 oder 3 wochen hier war... das war schon sehr hart, hatte ihn nur einmal gesehen bevor ich geflogen bin weil er grade erst von seinem ATJ aus den USA zurück war...
    ich wäre sehr gerne zur beerdigung gegangen, aber naja, es ging halt nicht..
    ich werde auf den friedhof gehen wenn ich zurück komme.


    ich denke aber wenn meine großeltern (oder noch viel schlimmer eltern) sterben würden würde ich denke ich schon zurück fliegen....wollen wirs mal net hoffen!!!


    AoTeArOa (falls ich mal wieder net eingeloggt bin )

  • ich liebe es auch bei meinen großeltern und bei meiner anderen oma zu sein. die sind gott sei dank noch net ganz so alt, eine ist 70, die anderen mitte 60, aber es kann ja immer mal was passieren, was ich aber nicht hoffe.
    ich würde dann aber dableiben, denn nur durch meine anwesenheit wird niemand mehr lebendig, außerdem denk ich kann man dasdurch die entfernung besser überwinden, weil man halt net die ganze zeit damit konfrontiert wird.

  • WAS???? NEEEEEEIIIIIIINNNN!!!


    Ich liebe meine Omas über alles... und sie sind totaaaaaaal lieb und ich versteh mich mit ihnen super, super gut...


    nix von nerven *gg*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • klar ich denke so in unserm alter mag man seine großeltern eher nich so, gerade ich mich mit meinem piercing("so was hätte es früher nich gegeben"), aber ich hab ausser ihr keine grßeltern mehr, und deswegen weiß ich nich was ihc machen würde wennn sie dan sterben würde, weil eigtl is die voll lieb und die wird jetzt 86, also schon relativ alt, is zwar noch fit und so, aber die redet jetzt schon wenn sie in urlaub fährt immer davon wie wir sie beerdigen sollen wenn ihr was passiert im urlaub...

  • Zitat

    Hm, klar, wenn meine oma sterben würd wärs auch hart. Ich mag sie zwar nicht sonderlich (Besserwisserin), aber irgendwo ist sie halt meine Oma.


    ich mag meine oma auch nich soooooo gern. sie nervt ziemlich, aba wie du schon sagst, is halt imma noch meine oma!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Hm, klar, wenn meine oma sterben würd wärs auch hart. Ich mag sie zwar nicht sonderlich (Besserwisserin), aber irgendwo ist sie halt meine Oma.


    Aber härter wärs, wenn eine alte Arbeitskollegin meiner Mutter (82) sterben würde. Ich seh sie zwar nicht so oft. Aber sie ist voll nett und auch irgendwie soetwas wie eine Oma für mich.
    Sie ist zwar körperlich nichtmehr soooo gut drauf, aber okay. Geistig ist sie aber wie höchstens 50. Total cool.
    Ist früher auch viel rumgereist und einfach hammernett!

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • also für mich wär es schon ziemlcih hart, wenn meine oma stirbt...ich mein, ich hab das gefühl schon mitgekriegt, als ich meine oma regungslos im künstlichen koma gesehen hab...und meine mutter schon was von beerdigung geredet hat...hätte nie gedahct, dass sie sich wieder so erholt...

  • bei mir is es voll komiswch! ich mag meine oma egntlch net soooo arg. aber hallo, sie ist immer noch meine oma und sie findet des gut mit dem atj und allem, aber trotzdem, ich glaub, ich würd drüben bleiben, hab mich aber noch net entschieden und will auch noch mit meinen eltern reden. ich kann mir garnicht vorstellen, wie des ist, wenn sie plötzlich nichtmehr da ist und nicht mehr an meinen zerissenen hosen und meinen verzottelten haaren rummekern kann!!!!!!!
    es wär auf jeden fall seeehhhr schwer und mit 85 ist man wirklich nichtmehr die jüngste!!!!!!

  • wenn meine großeltern sterben würden, wäre das für mich auch total schlimm. Ich weiß echt nich, was ich da machen würde. Aber ich glaube, dass die Distanz einem hilft, über die Trauer hinweg zu kommen. Allerdings nur, wenn man die richtige gastfam hat.

  • Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, was ich mache wenn meine Oma während des Atj stirbt, ich habe auch mit meinen Eltern darüber geredet und wir sind uns einig dass ich nicht zur Beerdigung kommen werde das hört sich jetzt hart an ist aber echt das beste.
    Meine Oma hat Alzheimer und obwohl viele uns davon abraten pflegen wir die zu Hause und stecken sie nicht ins Heim, ich war die ganze Zeit für sie da und hab sie nicht abgeschoben (im Gegensatz zu anderen Enkelkindern)
    Ich habe alles für sie getan, was sich konnte und kann mit gutem Gewissen fahren, ich glaube auch nicht, dass meine Oma es wollen würde, dass ich mein Atj für sie abbreche

  • also ich hab auch verdammt schiss, dass vor allem meine oma in dem atj stirbt...die is 85 und liegt momentan im krankenhaus, die stand jetzt shcon aus der kippe, war aber überwiegend ein ärztefehler, weil die meine oma in dem andern krankenhaus nich ernst genommen haben und die krankheit nicht erkannt haben...
    waren da grad im urlaub, haben natürlich gleich abgebrochen...war kein schönes gefühl, weiß echt nich wie ich das beim atj machne würd.
    ich mein, ich hab meiner oma das noch nicht einmal erzählt, die würd sich viel zu viele sorgen machen, bes. wenn cih nach südamerika geh, werd ich ihr wahsrcheinlich auch was anderes erzähln...
    aber ich denke, sie wird mir beim abschied dann auhc sowas sagen wie "dann sehn wir uns heute ja das letzte mal" ...und davor hab ich angst...

  • ich weiß nich was ich machen würde. das würde ich dann entscheiden wenn die situation vorkommt. aba hoffentlich kommt's nich dazu!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Man kanns schlecht vorhersagen. Aber ich glaub ich würde bleiben. Meine Art von Trauer geht nämlich Leuten die still/normal trauern ziemlich auf die Nerven.
    Und ch kann still trauende Leute nicht haben.
    das heißt im zweifelsfall würd ich weder mir noch meiner family helfen und mich evtl. sogar komplett mit ihnen verkrachen.
    und au´ßerdem ist soein Flug ja auch sauteuer.....

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • meine oma ist im oktober meines atj gestorben... es war ganz schön hart aber ich bin nicht zur beerdigung gefahren, weil das ja auch keinen unterschied gemacht hätte. dass sie wirklich tot ist hab ich immer noch nicht so wirklich realisiert glaub ich... es war aber schon wirklich scheiße, vor allem weil ich da grad bei einer sehr unliebevollen gastfamilie war. denen hab ich noch nicht mal sagen wollen was mit mir los war. und so ganz alleine war das schon shice... vor allem mein vater konnte mich net erreichen und hat das dann einfach so in eine email geschrieben

  • Ich würd zur Beerdigung gehen. Ich nehm mir aber vor, so komisch das auch klingt, das atj nicht abzubrechen. Ich denke auch, dass einem die Distanz weiterhilft.

  • war zuletzt in so einer situation, wäre aber auch nur für eine woche weg gewesen. aber wäre eher zuhause geblieben, als das ich nciht zur beerdigung gegangen wäre. Ging dann aber doch, wei ich früh wieder kam. Weiß nicht, find die beerdigung ist so ein letzter abschied und da will ich eg schon hin. Würde auch wenn sowas in meinem ATJ passiert alles dransetzten hierhin zu kommen...