• fahr mit give weg und bisher ist alles total gut organisiert. die kümmern sich total gut um einen. man kann auch immer anrufen wenn man irgendwelche fragen hat...denke mal es gibt bei jeder orga vor und nachteile und jeder hört mal was schlechtes über die orga oder die...

  • ich mag die von give nicht, ich war da beim ppp und die haben erst total lange gebraucht bis sie sich irgendwann mal gemeldet haben, dann habe ich da mal angerufen und die warene total unfreundlich, beim auswahlgespräch saßen da zwei unfreundliche zicken, ja jetzt bin ich da auch beim ppp abegelehtn und heute kam ein brief ob ich nicht mit dem regelprogramm fahren möchte ich würde auch ein 500 € stip für ein jahr usa bekommen. so das sind meine erfahrungen mit give... . achja unter stipendien und bafög ist das noch mal genauer unter ppp bei give .


    muku

  • Wie sieht denn das jetzt mit denen aus, die Ende Oktober immer noch keine Gastfamilie hatten? Sind die jetzt wirklich alle noch weggekommen oder mussten welche ihr Jahr aufgeben? Weiß da jemand etwas darüber?

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich denke, es liegt auch immer viel aran, welches Land und welches Prpogramm man nimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach bei dem "normalen" AMerikaprogramm einfach nicht so viel Betreuung gibt weil es so viele sind wie jetzt bei nem anderen Land, weil da nicht so viele hinfahren.

  • ehrlichgesagt gluabe ich nicht, dass das an der deutschen Orga liegt, sicher, auch, aber für die Suche der Gastfamilie sind ja die Partnerorgas in Amerika zuständig... und so, wie das da abgelaufen ist nehme ich doch mal an, dass der SOhn da auch einige fehler gemacht hat, ---> er hätte ja die Familie wechseln können....

  • also nach dem threat "GIVE" von einem anonymen (vater) (der steht glaube ich im elternforum...bin mir aber nicht sicher) bin ich mir jetzt total unsicher, ob ich mich wirklich bei GIVE bewerben soll...
    da wird schon ziemlich viel negatives gesagt und anscheinend soll die betreuung wirklich nicht so gut sein!
    hättet ihr mir vielleicht noch nen vorschlag für ne andere (bessere) org. wo man nen gescheiten betreuer mit mehr erfahrung usw. hat!?? (außer step in)

  • Spinatpizza: ich hab nix schlechtes über give gehört, da haste irgendwas falsch verstanden... ich glaub das war gini, die irgendwas in der art gesagt hat. ich hab mich mit give noch nich so intensiv beschäftigt... weiß also nich, was ich von denen halten soll...
    achso, bin auch der meinung von kexkind, das mit den versch. ländern bei afs is doch gar nich so schlecht, denn so entscheidend is das land bei einem atj (höchstens wegen der sprache) doch gar nich.


    lg, flye

  • Ja, vielleicht hast du recht Kexkind. Ich überlegs mir mal in Ruhe.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Echt? Is das nur bei afs so? Das is gut.
    Also, hab über give gehört, dass die sich gar nicht richtig um einen kümmert würden, wenn man Probleme hat und nur gut wären, wenn alles glatt verläuft und unter exchangees.de steht, dass dieses Jahr viele mit ihnen unzufrieden waren. Is aber vielleicht auch nur ein Gerücht.
    Was ich allerdings trotzdem daran blöd find, is, dass man sich bei denen sogar die Schule aussuchen kann! Andere Orgas raten sogar von Regionenwahl ab, weil man da schlechter ne geeignete Gastfamilie findet und die lassen einen die Schule aussuchen! Da stimmt doch was nicht!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ich find auch, dass die sich ein bisschen komisch anhören. Besonders, weil der Prospekt wie ein Urlaubsprospekt aussieht. Andererseits ist give ja eine von den ppp-Orgas. Eigentlich müssten sie doch gut sein.
    Keine Ahnung. afs und yfu machen nen besseren Eindruck auf mich. Was daran allerdings blöd is, is dass man sich 8 Länder aussuchen muss.


    Gini

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~