Wie nennt ihr eure Gasteltern gegenüber euren Eltern in Deutschland?

  • Also cih werd meine Gasteltern mit Mom und dad anreden wenn sie dass ok finden. Meine eltern finden das net schlimm ich nenn auch die mutter von einem meiner besten freunde mama und das is kein Problem für sie. lg Tine

  • hm hab am tele bis jetzt meistens sie gesagt^^
    und sonst sag ich mom wenn ich mit meinen ellis telefoniere
    sie selbst nenn ich beim vornamen
    und ihr gegenueber nenn ich meine eltern mother and father

  • also jetzt wo sie ja bei uns waren sag ich meistens Johanne oder Jo (so soll ich sie auch in Kanada nennen, weil sie so auch ihre Kinder nennen)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also so lang ich noch hier bin sag ich entweder meine kanadische familie wens um alle geht..und sonst sag ich solang ich noch hier bin die vornamen....wenn ich von denen erzähle..was ich machen werde wenn ich drüben bin, weissich noch nich...'!?

  • Also ich sag komischerweise nie Gasteltern..Ich sag immer Eltern. und ich sag auch meine Brüder ^^ Das "Gast-" davor zu hängen ist mir irgendwie zu anstrengend

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • ich denke mal das ich meine gasteltern mit vornamen ansprechen werde, aber hier in deutschland sage ich wenn ich über die rede irgendwie immer mum und dad, und zu meinen richtigen eltern halt mama und papa, aber mum und dad setzte ich immer in anführungsstriche

  • Halloechen,


    also meine richtigen Eltern in Deutschland sind noch immer Mama und Papa und meine Gasteltern spreche ich mit den Vornamen an. Wenn ich mit Freunden ueber sie rede, sind es meine Gasteltern...hm und wenn ich mit meinen Eltern ueber meine Gasteltern rede, sind es normalerweise Gastmutter&Gastvater oder 'Sie und Er' (Ich vermeide die Vornamen, weil ich so Probleme habe, die englisch auszusprechen, wenn ich Deutsch mit meinen Eltern rede)


    Liebe Gruesse,
    Ina

  • ich sag auch zu meiner mama nich mehr mama, einfach weil ich nich mehr so die enge beziehnung zu ihr habe...
    ansonsten hatt ich auch kein problem die hostmum so zu nennen, wenn die fuer mich is wie ne mutter...

  • hm, ich hab vor meinen Eltern eigentlich immer einfach die vornamen genannt und hab meine gasteltern auch damit angesprochen... vor meinen Gastbrüdern hab ich dann meistens 'your mom' gesagt...

  • hm,das ist bei mir kompliziert....wenn ich mit meiner mama in deutschland ueber meine gastmutter spreche,dann sag ich auch immer meine mutter,wenn ich mit meinen schwestern hier ueber meine gastmutter rede sag ich auch immer "la mami" wie meine schwestern,aber meine gastmutter persoenlich kann ich nicht mit mama anreden,ich weiss nicht wieso,aber ich kann nicht,insofern vermeide ich,sie beim namen zu nennen....

  • also ich könnte zu niemand anderen "Mama" sagen, weil das meine Mama ist, aber mum ist irgendwie noch etwas anderes. ich würde zu meiner Mama ist Deutschland nie "mum" sagen, also bringe ich das nicht mit ihr in verbindung. wenn ihr versteht, was ich meine.

  • ich sag immer gastmutter und dann werde ich schief angeschaut.... aber seit neusten heißt es bei uns unsere freunde aus uk, weil wir uns dauernd besuchen!
    aber zu denen sage ich nicht mama sondern spreche die mit dem vornamen an....
    bei sowas tu ich mich schwer!
    g.

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • meine family in südafrika hat gestern abend wieder angerufen und meine hostmum hat sich auch mit meiner mama hier unterhalten und sie haben alles "geklärt"
    meine hostmum hat gesagt, dass sie mir eine mutter sein will, aber dass sie mich nicht meiner mama wegnehmen will. meine mama findet das ganz gut. sie sagt, dass es gut ist, wenn ich eine Mutter habe, wenn ich weg bin. sie meinte, dass es schwer für sie ist, aber dass sie sich freut, dass ich so eine nette hostfamily habe.
    ich denke auch, dass ich mum sagen werde, wenn ich in südafrika bin. ich habe auf einmal nicht mehr das gefühl, dass meine mama in deutschland eifersüchtig ist. sie mag meine hostmum und sie weiß, dass ich sie lieb habe und unser verhältnis ist in letzter zeit dadurch nur besser geworden.

  • also momentan sag ich immer... meine gastmum und meine gastschwester und so...


    ich hoff mal, dass ich das in kanada auch sagen darf/kann... also mum ...


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • ich nenn meine eltern hier auch nur beim vornamen und nie mama oder papa, aber immerschon... deswegen werd ich meine gastmutter in england wohl dann auch nur christine nennen wohn da eh mit nem freund bei nur einer lady...
    und hier nenn ich die bis jetzt nur host, hatte aber uach noch nich so viel kontakt mit ihr... mal schauen

    ich wünsch ich wäre anderswo, denn hier bin ich ja sowieso
    England, Behill, 2005... 1h nach london *g*
    RENA IST DIE BESTE!!!