• Sonnet 94
    They that have power to hurt and will do none,
    That do not do the thing they most do show,
    Who, moving others, are themselves as stone,
    Unmoved, cold, and to temptation slow,
    They rightly do inherit heaven's graces
    And husband nature's riches from expense;
    They are the lords and owners of their faces,
    Others but stewards of their excellence.
    The summer's flower is to the summer sweet,
    Though to itself it only live and die,
    But if that flower with base infection meet,
    The basest weed outbraves his dignity:
    For sweetest things turn sourest by their deeds;
    Lilies that fester smell far worse than weeds.

  • und wie siehts aus in hessen?
    ich sitz hier am pc und muss sonnet 94 analysieren. also falls das wer schon gemacht hat?!


    ach und mali.. heut hat der typ mit dem ich das date hatte auch einmal indirekt verletzt, ich glaub den jungen fällt das gar nicht auf wenn sie mal was (leicht) verletztendes sagen.

  • ja, hab ich, per msn. war halt grad online.
    und zum thema freundschaft: ka ob ich noch interessiert bin. eigentlich nich mehr. was soll ich mit jemandem der meine freundschaft anscheinend nicht braucht? außerdem hätt ich angst wieder zu viele gefühle zu entwickeln. die ja sowieso nie ganz verschwunden sind, da werden einfach mein leben lang welche bleiben, is einfach meine erste liebe.


    ansonsten war ich heut nur arbeiten, und das war total anstrengend, bin ich fertig und zieh mich jetzt schonmal um fürs bett und so.


    wie is denn die wahl ausgegangen? also ich nehme mal an die spd hat die meisten stimmen ;-) aber was gibts denn für ne koaltition?

  • DER NAZI IST WEG!!!!!!!!!!
    (und die npd ist weder in niedersachsen noch in hessen im landtag. wobei mich das bei hessen auch stark gewundert hätte)


    AC
    ja wär vielleicht gar nicht schlecht gewesen...


    und das mit deinem date musst du mir bei gelegenheit nochmal genauer erzählen


    so die demokratie in hessen ist wieder hergestellt, also geh ich mich mal beruhigt wieder der ddr widmen (mein referat)

  • und geli, hast du ihm gratuliert? ich glaub ich würds machen. frage ist halt wie.


    ohh mali.. vielleicht wärs gut wenn du sogar angefangen hättest zu heulen. dann würd der mal merken, dass etwas nicht stimmt. so kann das doch nicht weiter gehen!


    mein "date" heute war wieder gut frag mich auch wies weiter geht und ob/wann wir wieder zusammen kommen.

  • Lui: Gleich wirds spannend bei euch! Ich drück die Daumen dass Ypsilanti gewinnt. Und wie fühlt man sich so, wenn man das erste Mal wählen geht?


    Ich geh später mit Freunden zur Nudelparty beim Italiener. Das ist totaaaal toll, da kann man für 5 Euro so viele Nudeln essen, wie man will! Ich freu mich schon so richtig.

  • das haben meine eltern auch gesagt, mali :-P haha


    BOAH leute wir hatten gestern SOOO nen geilen auftritt vom tanzen! 500 leute im saal und alle sind sooo abgegangen das war einfach soooo geil!!! aaaaah haha ich bin immernoch total euphorisch :-P wir haben auch echt fehlerfrei getanzt und richtig gut (so gut waren wir echt noch nie!) und die haben uns viiiel mehr applaudiert als ihren eigenen garden das war der hammer, nur die anderen garden mochten uns dann nicht mehr. weil die üben alle das ganze jahr 3 mal pro woche und wir von okt bis halt aschermittwoch und nur einmal pro woche und die sind total viele die schon ihr leben lang tanzen und wir sind einfach nur 7 und haben 2 komplette anfänger im team gehabt hahaha


    hier fotos (der fotograf hat leider immer zu früh bzw spät abgedrückt das sieht jetzt so aus als hätten wir unsre beine nie grade xD )


    http://hs.facebook.com/album.p…913&l=ae6de&id=1325910302



    *euphorisch ist*

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • braves lui


    geli
    habt ihr denn noch ab und an kontakt? hast du denn interesse an einer freundschaft (oder sogar vielleicht beziehung) zu ihm? also ich würd ihm schon gratulieren, aber ich kann eure lage von außen natürlich nicht so gut beurteilen


    AC
    find ich gut, dass du dir mal nen tag "frei genommen" hast . und wie du gesagt hast, scheint dir das ja auch echt mal ganz gut getan zu haben


    AC und gio
    achja keine ahnung mir fällts halt so schwer ihm direkt zu sagen was los ist und das ich jemanden zum zuhören brauch. hab versucht es gestern anzudeuten, aber entweder es interessiert ihn nicht oder er verstehts wirklich nicht (wahrscheinlich ne mischung aus beidem).
    ich will ihn auch nicht dazu zwingen müssen, mir zu zuhören.
    am liebsten hätt ich einfach mal zwei wochen lang nur für mich, ohne schule, ohne meine freunde, ohne stephan und ohne meine familie. hab ihm jetzt auch gesagt, dass ich ihn frühstens nächsten freitag wieder sehen kann. aber länger als ne knappe woche keinen kontakt, geht bei ihm nicht. er verstehts einfach nicht und ich will ja auch nicht, dass er dann irgendwie sauer/enttäuscht ist....^^
    gestern als wir kurz vorm schlafen im bett noch geredet haben, hat er teilweise sachen gesagt, die mich (ohne dass ers wollte) verletzt haben. es war nichts großes, aber da ich eh schon so ein bisschen genervt von ihm war, wollte ich in dem moment am liebsten heulen. der junge schaffts auch jedes mal erneut in irgendwelche fettnäpfchen zu treten -.-'

  • @Mali: Jungs. Vielleicht musst du einfach mal klarere Worte verwenden, also nicht "Mir gehts schlecht", sondern "Ich will mal mit dir reden" wenn er es anders einfach nicht kapiert. Weißt du, Jungs muss man immer alles ganz genau sagen, die können meistens nämlich nicht zwischen den Zeilen lesen. Und was deine Freundin betrifft, die Idee mit dem Buch finde ich auch gut. Da kannst du ihr ja dann mal erzählen, wie wichtig das für dich ist, dass sie dich zu nichts drängt und dich versteht. Dann ist sie bestimmt auch nicht sauer, wenn du ihr ab und zu mal absagst.


    Die Party war total toll. War total witztig, weils total viele kreative Verkleidungen gab. Ich musste auch nicht fahren, weil mich ne Freundin mitgenommen hat und war insgesamt echt total toll. Super Stimmung einfach.
    Gestern abend war ich dann noch mit meinem Freund, ner Freundin und deren Freund im Schwimmbad, das war auch schön und richtig entspannend.

  • ja genau, mit freundschaftsbuch meinte ich sowas wie ne briefbuch!


    ich fand den film ganz gut... natürlich is der traurig, aber ich fands gut das immer genau dann wenn irgendwas total traurig war meistens dann ne ganz lustige sache kam, deswegen wars nich so schlimm^^ und ich hab trotzdem ne menge gelacht.
    heut hat matthais geburtstag... ich weiß noch nich ob ich gratulieren soll und wenn ja wie...

  • @gio und wie war die party? find ich gut, dass ihr das feiert mit dem abgabetermin der facharbeit. echt ne idee.


    Lui hehe coole idee. man du willst ja ganz schön viel machen. wehrdienst, studium, usa.. ich weiss noch nichts.. nur das ich studieren will. nur wo was.. ka. ^^


    @canny.. haha


    geli und wie finste den film? war da schon drin. ganz anders als das buch. aber auch sehr schön.. und traurig.


    @mali mag sich jetzt vielleicht bisschen doof anhören aber wie esses wenn du mal ein wochenende zB nichts machst ausser deinen eigenen kram. stephan kannste montag treffen und deine freunde halt nen andern mal. vielleicht hast du dann einfach mal nen bisschen zeit für dich und sowas tut doch verdammt gut.
    und was dein freund sagt.. das kann ich einfach nicht verstehen?! ich glaub ich hätt angefangen zu heulen bei sowas. warum versteht der das denn nicht???
    ich hatte auch gesagt, dass ich heute abend zu hause bleibe. war dann auch alles sehr ruhig. später kam noch ein anruf und ich war noch für ne stunde weg, aber so ganz gammelig.. das ist richtig schön.
    ach und mit dem zahn.. alles okay wieder. hab nen neuen termin für zur kontrolle. aber habs sonst überstanden. und kein ding, hab da eh ein viel zu großes ding draus gemacht.
    ach und "date" am freitag war gut. morgen treffen wir uns nochmal (bzw heute, So).
    mein vorschlag für das geschenk für deinebeste freundin: ein briefbuch in das ihr immer schreibt und dem anderen gebt wenn ihr den das nächste mal seht. hab das auch mit meiner einen besten freundin. ist toll. da schreibt man mehr als man eigentlich sagen würde. also als idee


    ich geh ins bett, muss morgen früh raus. machts alle gut

  • nen buch? ne cd? freundschaftsbuch oder sowas falls ihr sowas nicht habt? sowas hatte ich früher immer mit meinen freundinnen, haben wir nur irgendwie aufgegeben, aber is eig. gar nich so schlecht. ansonsten vll ohrringe oder sowas???


    ch geh heut in ps ich liebe dich

  • naja meine "freunde" seh ich ja jeden tag in der schule, oder bei irgendwelchen geburtstagen oder sonstigen freizeitsachen. außerdem schreiben die mich immer bei msn an, weswegen ich schon meistens auf "offline anzeigen" geh (was aber auch nicht bei allen hilft. gibt ja auch noch schülervz/studivz/emails/usw.). mein freund will eh ständig zeit und aufmerksamkeit, meine schwester ist auch schon sauer, weil ich kaum zeit mir ihr verbringen und mit meiner besten freundin hab ich schon eewig nichts mehr unternommen. letztere ist die einzigste die mir deswegen keine vorwürfe macht. aber trotzdem hab ich halt das total schlechte gewissen. ich will nicht dass sie denkt "ach kaum hat sie einen freund, hat sie keine zeit mehr für mich". wir hatten auch eigentlich für heute ausgemaht in die stadt zu gehen, aber ich musste es gerade absagen, weil mir das einfach zu viel wird und ich das alles zeitmäßig sonst nicht schaffe. sie meinte zwar es wär ok, aber ich weiß nicht so recht (hab ihr in letzter zeit halt schon öfter mal abgesagt). wollte ihr irgendeine kleinigkeit als entschuldigung schenken. hat jemand ne idee? nur essenssachen sind bei ihr nicht gut weil sie diverse lebensmittelunverträglichkeiten hat

  • vll bist du so ein guter gesrpcächspartner das alle glauben nur du kannst ihre probleme lösen...
    aber wenn du nicht mehr willst dann lass es doch einfach mal, vll merken die andern dann mal das du auch nur nen mensch bist mit den selben problemen. weiß ja nich, rufen die dich an oder schreiben die dich an? die einzigen möglichkeiten dies da gibt sind ja dann nur offline bleiben, handy aus... und mal ganz allein die zeit für dich genießen, und wenn das nur heißt, das du mal IN RUHE deine hausaufgaben machst oder so...

  • ach kA was er denkt, ich hab auch langsam kein bock mehr. also damit mein ich nicht (nur) ihn, sondern allgemein ziemlich viele leute. ich hab keinen nerv mehr für euch (und mich) zu funktionieren. ich soll am besten zur gleichen zeit an tausend verschiedenen orten sein und tausend verschiedene sachen machen. jeder will irgendwas von mir und alle nehmen sie nur ohne zu bedenken, dass mein tag auch nur 24h hat und ich eigentlich um mein leben richtig zu meistern, schon mind. 20 stunden nur für mich allein.
    sorry dass ich schon wieder rumjammere, aber wenn ich bedenke was ich noch alles zu tun habe und wem ich dann schon wieder alles nicht gerecht werde, krieg ich schon wieder so panik und wut