• hatte gestern das klärende gespräch mit "meinem" typen (siehe studi). hmm irgendwie komisch...
    on a brighter side: bin grad in frankfurt, aber fahr heut abend zur sowiparty nach marburg, wird bestimmt ganz cool. am samstag ist kulturparty in meinem alten wohnheim in göttingen, bin am überlegen ob ich hin gehn soll. lui, hast du vielleicht bock mit zu kommen? da kommen auch ganz viele leute aus anderen wohnheimen. und am montag geh ich dann seit jahren zum ersten mal wieder auf ein julikonzert, worauf ich mich auch schon extremst freue. außerdem hab ich die komplette nächste woche frei...nennt sich "reading week" und ist für uns geisteswissenschaftler immer einmal im semester, damit wir texte vertiefend nachlesen können, die wir sonst nur anlesen können und son krams halt.

  • ich freu mich auch aber iwie isses auch komisch, quasi fertig zu sein... ich fühl mich eig. net so in der lage... also so richtig zu arbeiten und so ;) und was mich am meisten fuckt is eig das man nach 3 jahren ausbildung bezahlen son hungergehalt bekommt aber gut, was willste machen, machste nix. bleib auch erstmal noch nen paar monate zu hause wohnen, muss ja jetzt so viel benzin bezahlen und so... wenn ich dann nen bissl gespart hab zieh ich dann vll nach hilden, näher an der arbeitsstelle dran, billiger und guter A3 anschluss.... mal gucken...


    vor der bachelorarbeit hätt ich auch angst ;)

  • ich hab richtig angst vor meiner bachelorarbeit. kann sowas überhaupt nicht. naja, jetzt hab ich erstmal angst vor meiner ersten hausarbeit :D


    geht mir 100% genauso!!! ich hab so panik davor.


    finds irgendwie immer noch ziemlich krass, dass geli und ac fast fertig sind. geli, ich beneid dich voll, würd auch viel lieber jetzt schon ins berufsleben einsteigen, als jetzt noch ewig zu studieren.


    apropo konzerte, ich geh evtl. am 29.11. zum julikonzert nach neu-isenburg, hat jemand lust mitzukommen ;) ?


    ansonsten gehts mir soweit ganz gut, ab und an packt mich noch das argentinienheimweh/gernervt-von-deutschland-syndrom, aber ansonsten läufts.
    sitz grad in der unibib und hätte eigentlich fünf millionen sachen zu tun, aber irgendwie ist facebook/forum/sonstiger scheiß, verlockender.
    achja und ich glaub ich schreib gleich mal wieder was in der studigruppe über den typen...

  • woah war gestern abend weg und wurde einfach auf dem hinweg von der polizei angehalten und musste pusten und dann auch nochmal aufm rückweg! man merke an dass ich nur mit dem fahrrad unterwegs war. find ich so frech irgendwie. hier werden den studenten die fahrräder praktisch noch unterm hintern weggeklaut und überall sind perverse die in parks und dunklen ecken in der stadt ihre geschlechtsteile zur schau stellen und die haben echt nichts besseres zu tun als fahrrad fahrer auf alkohol zu kontrollieren.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • spielst du nicht mehr hockey, geli? finde das eigentlich auch richtig toll, aber mir tut dann immer der rücken so schlimm weh... xD ich alte omi.
    haste jetzt schon gearbeitet in der praxis?


    ich hab richtig angst vor meiner bachelorarbeit. kann sowas überhaupt nicht. naja, jetzt hab ich erstmal angst vor meiner ersten hausarbeit :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • http://www.youtube.com/watch?v=RLonw9rIUu4 das ist jetzt nich grad nen supertolles video.... aber es war GENIAL!!!! der war so gut! es passte einfach alles so gut zusammen und der ist auch einfach so sympathisch und nett.... und noch dazu ist die musik toll!!!!!! :)


    ohhh, bachelorarbeit.... krass, das geht alles soooo schnell.... über was willst du die bachelorarbeit denn schreiben?


    mann lui ich benedie dich um lacrosse ich hätt auch gern nen coolen mannschaftssport....

  • das auto sieht gut aus! ein schöner flitzer ;)



    wie wars denn bei pohlmann?


    hab lacrosse eben mal bei wiki eingeben, weil ich das gar nicht kannte.



    ich sitze gerade an meiner hausarbeit. halte das referat dazu zwar erst im januar, aber ich möchte das dennnoch schonmal ein bissechn machen, weil ich nächste woche meine bachelorarbeit anmelden möchte und dann gehts erst richtig los mit dem schreiben...

  • wahhhhhhh lacrosse macht so viel spaß! richtig cooler sport! :) nur ganz schön viel rennen, könnte sein das ich wirklich irgendwie... FIT werde :ahahaha: jetzt wartet noch seitenweise arabisch hausaufgabe :(

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das mit dem lernen kenn ich. ich müsste auch lernen (mal wieder - is ja net so als hätte ich die letzten 3 monate gelernt :P) und jetzt geht der scheiß schon wieder los und ich kann mich net durchringen. sitz hier seit ner stunde aufm bett und guck fernsehn und jetzt hat grad auch noch keinohrhasen angefangen... den MUSS ich natürlich gucken, obwohl ich den sogar auf dvd hab!!! aber es is ja auch ein tag zum im bett bleiben, wobei ich heut sogar schon schwimmen war, aber das mit dem lernen is echt so ne sache :(


    morgen abend geh ich zu pohlmann :)

  • uhhhh nette kiste : )


    boar ich versuch schon die letzten 2 tage mir 200 vokabeln in den kopf zu ballern. kann jetzt nicht mal 60%. und hab absolut keine lust mehr.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • dafür werden die 3 jahre uni auch total schnell vergehen!!! manchmal wärs mir lieber ich hätt auch noch andere sachen vor mir, auf der anderen seite bin ich auch froh das ich jetzt bald mein eigenes geld verdiene und irgendwann dann auch unabhängiger werden kann ohne das man mir immer alles bezahlen muss...


    bei der autosache hat es sich ergeben, das es höchstwahrscheinlich dieses auto wird: http://frontend.haendlertool.d…%3D%26css%3D%23car_813679


    is jetzt nur noch die frage ob ich mal hingeh und den probefahre oder ob ich direkt sag: jo, passt nehm ich.... weil dann könnt ich den schon ende dieser woche haben denk ich.

  • ich finde den aygo auch toll : ) aber denn splash auuuuch, haben bei uns im ort nen suzuki verkäufer und da stand der ganz lange rum - anscheinend hat ihn keiner gekauft?! finde der ist einfach eine sehr schöne und günstige alternative zum mini. aber qualitativ soll ja suzuki wieder schlecht sein,... keine ahnung. nimm nur keinen mitsubishi :D das ist ja dann so ne karre wie wir in nz hatten :D die mitten im bush stehen bleiben und einen voll im stich lassen xD


    ich bin sooo neidisch auf dich geli! das ist ja wirklich bilderbuch mässig gelaufen bei dir. wünsche ich wär auch so schnell schon fertig mit dem ganzen zeugs :( wenn ich mir vorstelle das jetzt min. 3 jahre uni vor mir liegen... urgs.


    hier ist außer uni sonst nich viel los. hab heute schon zum 2. mal mein fahrrad in die werkstatt geben müssen - pedale ist einfach abgefallen. oh und ich fange demnächst an hier lacrosse zu spielen, mal sehen wie das wird :)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich hab noch ein cooles gefunden, hyundai i10.... der gefällt mir auch, hab da bei mobile.de auch einen gefunden der relativ günstig is, diesel, und noch 0 kilometer... also quasi neu!


    joa also ich war ja bisher in der praxis erst einmal da.... die waren ganz nett beide, auch beide recht jung, also beide auf jeden fall unter 30.... ich hoffe halt nur keine von beiden is zickig ;) aber gut, das weiß man ja vorher nich :P

  • Um noch mehr Werbung für mein Auto zu machen, der hat sogar vier Türen! Ist immer witzig, weil die Leute das nicht vermuten und dann neben der vorderen Tür stehen und warten, dass man ihnen aufmacht und den Sitz vorklappt. :D Das einzig dumme ist, dass auf der Rückbank nur zwei Plätze sind.


    Hey, das klingt echt toll mit der Praxis, wie sind denn die anderen beiden so? Kennst du die schon und wie kommst du mit denen klar?


    Aaaahh, ich muss noch mein Referat für morgen fertig machen und habe null Motivation.

  • also da ich relativ viel fahren muss soll es entweder nen gebrauchtes sein was noch kaum was drauf hat oder aber nen neues. zudem am besten nen diesel, irgendwas sparsames, und ich persönlich hätte ja gerne 4 türen :P einfach weil ich diese nach hinten kletterei so ätzend finde (obwohl ich in meinem eigenen auto wohl eher weniger hinten drin sitzen werde^^)
    ich bin ja generell für vw zu haben, ich bin da ja typisch deutsch, vor allem weil wir auch nen käfer haben und man weiß ja, der fährt und fährt und fährt... :P da käme dann halt wenn der polo oder der fox in frage, golf is ja schon wieder relativ "groß" und vor allem halt net ganz so billig.... dann hab ich mir noch corsa überlegt, aber nur nen neuen weil die alten modelle find ich hässlich. seat ibiza, hyunday getz kommt noch in frage... deinen toyota gio find ich auch schön eigentlich!!! und, ich werde dafür ja gemobbt aber was ich mal sagen muss: ich find zb auch den suzuki splash voll cool iwie :D vor allem mag ich da die farben... achja, und fiat 500 gibts auch noch, das wäre auch noch was. mal sehn.... viel zu viele optionen und iwie muss ich mich mal schlau machen was so recht sparsam is und so... aber ka wie man das macht ^^


    zu der rpaxis gibts net sooo viel zu sagen, die hat im oktober eröffnet und mit 2 therapeuten angefangen und brauchen jetzt halt dringend nen dritten... ich hatte quasi net soo viel zeit mich zu entscheiden aber ich habs jrtzt erstmal gemacht. man kann nach nem jahr immer noch aufhören. die praxis hat keine internetseite deswegen kann ichs euch net zeigen... ^^ aber die is ganz schön (is ja auch total neu) und ich hoffe ja das wird ganz nett werden :P


    so jetzt muss ich mich entscheiden ob ich zum sport gehe oder nich... eig muss ich, aber ich hab hunger und meine füße sind kalt und ich würd mcih eig. viel lieber ins bett legen

  • Wow, Geli, das ging ja schnell! Herzlichen Glückwunsch! Freust du dich? :-) Jetzt kann das Arbeitsleben also beginnen.


    Also ich hab nen Toyota Aygo und ich liebe den - der ist zwar klein und hat nen kleinen Kofferraum, ist also nicht geeignet große Sachen zu trasportieren, aber ansonsten praktisch und sparsam im Verbrauch. Und er ist billig. ;)

  • ich hab nen 95er toyoto corola. MEGA HÄSSLICH aber fährt wie eine 1 und hab noch nie was damit gehabt. ich find toyota echt super, hatten wir bisher nur und nie irgendwelche probleme (außer beim prius, den hatten wir aber nicht lange und das war die erste generation wo die technologie noch zu neu war...). vw ist auch beliebt aber ich find die scheiße :D rosten und man sieht immer sooooo viele mit kaputten lichtern :D

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hier in holland ist es so, dass man als frischer autobesitzer (also nicht fahranfaenger, sondern halt das 1. auto..) auf keinen fall ein typisches anfaengerauto nehmen sollte (polo/golf und so), weil da die versicherungsbeitraege so hoch sind (eben weils durch viele anfaenger gefahren wird). Sondern eher was anderes.. nen alten volvo oder passat oder sowas

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.