• jaaa hab ich! ich war die ganze woche so im stress... hab ja montag schon mit meiner ersten fortbildung angefangen, das is so organisiert das es bei uns in der schule stattfindet und alle aus meiner klasse die bestanden haben machen auch mit, also isses ziemlich so wie immer, außer das jetzt noch 5 von "außerhalb" dabei sind. lymphdrainage is zwar ziemlich langweilig, aber weil der kursleiter ganz ok ist gehts. blöd is nur das wir jeden tag von 8-17.00 machen und es echt voll lang und viel is und EIGENTLICH müsste man sich das dann abends auch nochmal durchlesen und lernen... am ende gibts nämlich auch ne prüfung. damit man das dann auch bestanden hat.


    dienstag haben wir dann in der schule zwischendrin in ner pause kurz ein sektchen, unser zeugnis und unsere berufsurkunde bekommen.kann mich über mein zeugnis nicht beklagen, das is nämlich richtig schön :-) obwohl diese drei noten die da drauf stehen zusammengesetzt sind aus 73016452835283563 einzelnoten, was also eigl überhaupt gar nichts genaues über einen aussagt.
    donnerstag haben wir dann den ganzen abend den raum für die staatsexamensfeier vorbereitet und gestern war dann die feier, wo wir so symbolisch nochmal so ne zeugnisvergabe gemacht haben... das war ne richtig coole feier, das ist uns gut gelungen. :-) und ein bisschen traurig bin ich auch das es jetzt vorbei ist und um die netten leute ists halt einfach schade. um die blöden dafür halt nicht ^^


    jetzt bin ich völlig kaputt, war um 4 zu hause und meine füße tun mir immer noch weh, dabei hab ich nach dem offiziellen teil sogar schuhe gewechselt (ich din physiotherapeutin, ich weiß wie ungesund hohe schuhe sind is meine ausrede)

  • oh man, du hast ja echt maga viel zu tun! hoffentlich wird das im laufe des studiums weniger ( so war das bei mir).



    mit den komischen leuten ist das ja auch blöd..meine neue mitbewohnerin studiert asienwissenschaften und da sind voll die freakigen leute. dass so viele senioren mit dir studieren ist ja interessant. hätte gar nicht gedacht, dass die sich noch so für etwas ganz neues (arabistik) interessieren. bei uns sinds nur 1-2 seniroen. aber ich habe das gefühl, dass von semester zu semester mehr senioren in der uni rumrennen. ein trend?!


    wobei es ja eine gute beschäftigung ist.



    ich fahre gleich nach hause zu meinen eltern :) freue mich schon auf das gute essen!! yammy

  • achja und in meinen beiden fächer sind fast nur seltsame leute. arabistik ist am schlimmsten. viele konvertierer und so und ich weiß nicht... bin total alleine. zb bin ich meist sehr früh da und nie setzt sich jmd neben mich, ist mir schon richtig unangenehm (rieche ich schlecht oder was?!). wir haben halt nur in seminarräumen vorlesung und alles weil wir so wenige sind und ich sitz immer alleine an nem tisch, der platz auf der andern seite auch immer frei gelassen. aber wie gesagt die meisten sind super strange, von daher vllt gut.
    und in ethno... da hab ich eine mit der ich mich super versteh - die trauert aber zu hause nach und will sich nächstes jahr wieder in berlin bewerben und versuchen ob sie diesmal dort genommen wird. der rest... keine ahnung haben alle schon so ihre grüppchen. also im moment hab ich 2 mädels mit denen ich mensen gehe und manchmal was mache... aber sonst lern ich auch keine kennen. will jetzt vllt schon ein paar klausuren schieben und sportkurse mitmachen oder so damit ich vllt neue leute treff.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Lui: Ach du scheiße, das klingt ja schrecklich. Ich bin ja auch im Stress, aber wenn ich das so höre, will ich mich mal nicht beschweren. Hmm, vielleicht musst du dich auch erst ein bisschen daran gewöhnen? Gerade beim Texte lesen (vor allem in Politikwissenschaft und bei englischen Texten) hab ich am Anfang immer unglaublich lange gebraucht. Mit der Zeit wird man da aber routinierter und dann geht das alles ein bisschen schneller. Außerdem merkt man mit der Zeit dann auch, was wirklich wichtig ist und was man auch getrost mal sein lassen kann. ;) Ich wünsch dir jedenfalls, dass es noch besser wird! Also das mit Arabisch find ich ja total interessant. Ich find schon allein die Schrift so schön, das würd ich auch gerne lernen.

  • naja ich bin im moment irgendwie aggressiv. was uni betrifft. es ist einfach alles viel zu viel. ich muss hunderte seiten lesen und schon total viele vokabeln für arabisch können -nach einer woche und kann ich bisher lesen, schreiben, und mich über alltägliche sachen unterhalt - normal? ich denke nicht. also finde die uni göttingen übertreibt es ein wenig mit ihren maßstäben - nennen sich ja eliteuni, letztendlich bedeutet das nur das wir fast sterben vor arbeit. kenne leute die haben über 40 std uni in der woche + die ganze arbeit zu hause, wie soll man denn nebenher noch luft kriegen?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • da habt ihr in euren ersten wochen ja richtig viel zu tun!! gefällt es euch denn bis jetzt? lui anscheinend schon, oder? :)



    das ist eine schöne geschichte, mali!



    ich will mich die ganze zeit schon an meine hausarbeit setzten... menno! der innere schweinehund..



    kennt ihr eigentlich den DJ der guten laune? find den voll lustig. hab den auch mal im tv gesehen, aber da war deretwas überkandiedelt.

  • du machst doch soziologie oder? was ist dein nebenfach? ich mach ja ethno das ist in vielen bereichen (zB sozial und wirtschafstethnologie) quasi das gleiche wie soziologie. finde das alles sooo interessant! habt ihr schon viel gemacht?


    ich hatte heute von 10 bis 20 uhr uni... morgen von 8 bis 16 uhr, mit 2 std pause zwischendurch in denen ich ins fitnessstudio geh. blahhhhhhhhhhhhhh

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • sowas ähnliches ist mir mal mit nem portemonnaie in nem club pssiert. der typ hatte zwar nur noch 5€, aber dafür alle seine wichtien karten und dokumente da drin. hab ihn per telefonbuch ausfindig gemacht. er ist dann an meinem ersten arbeitsta im world coffee vorbei gekommen um das ding abzuholen und hat mir als dankeschön eine strauß blumen, ne flasche sekt und schoki mitgebracht. meine damalige chefin meinte dann auch so: dein erster tag hier und schon hast du nen verehrer :D .


    meinem fuß gehts übrigens schon wieder viel besser. hab keine schmerzen mehr, brauch keine krücken mehr, habs gips gegen ne schiene eingetauscht und kann schon wieder fast normal laufen (nur halt keine längeren strecken). war am freitag nochmal bei ner anderen ärztin und die meinte, es könnte auch ne zerrung sein.
    bor bin aber dafür voll im unistress, weiß gar nicht wie ich das alles rechtzeitig schaffen soll.

  • ist meiner ma auch mal passiert... hat nen ziemlich schreck gekriegt weil das rollo schon fast oben war und halt runtergeknallt ist :D aber wie ich schon gesagt hab: soooo früh am morgen macht man solche sachen auch nicht ;)


    hihi ich hab neulich nen schlüssel gefunden aufm weg hinterm wohnheim und heute hat der besitzer ihn abgeholt und mir 2 tüten haribo und duplos geschenkt... voll liiiiieb : )

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • marhabannnnnnnnnn ich lerne grad wie bekloppt und dachte ich gönn mir mal ne internet pause :D


    aua mali.... tut bestimmt weh :troest: ich hab irgendwie bisher glück gehabt mit sowas (dabei falle ich ständig irgendwo hin :D), wie ist es denn passiert?


    mmmm sonst ist nicht viel los. oh doch mali, waren bei dir auch so viele rentner in den vorlesungen? ich hab zB eine wo derzeit 70 leute drin sind (für meine fächer eine riiiiiesen vorlesung :D) und sie findet trotzdem in einem seminarraum statt, dh es gibt nicht genug stühle und so. und die ist deswegen so voll weil so viele senioren auftauchen, die ja nicht eingeplant werden. die bezahlen nicht mal studiengebühren sondern nur 98 euro pro semester verwaltungsgebühr - man merke an, dass richtige studenten fast 200 euro bezahlen. so jetzt sitzen die da alle schon 30 minuten vorher, ganz vorne und bekommen alle unsere blätter und wir studenten gehen leer aus... das ist doch nicht richtig oder?!

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • könnter natürlich auch sein das irgendwas mit angebrochen is - haben die geröngt? zur sicherheit geh lieber nochmal zu nem anderen arzt. aber bänderriss is ansich net so dramatisch, es dauert halt nur leider relativ lang bis das wieder in ordnung is. bist du nach innen oder außen mit umgeknickt?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sprunggelenkfraktur


    aber sowas müsste nen arzt eig. erkennen!!!! also, zumindest aufm röntgenbild.

  • wow, echt krass, dass ihr (geli und ac) schon bald fertig seid. wennich mir vorstelle, dass ich jetzt auch schon bald mti meinem bachelor fertig sein könnte. aber naja, ich bin froh, dass ich mich gegen psycho, für argentinien und für sowi entschieden hab.
    bei mir ists grad bisschen stressig, weil ich mir gestern abend noch nen bänderriss zugezogen hab, und mich jetzt umorganisieren muss (wohne normalerweise im zweiten stock eines wohnheims mit unpraktischer busanbindung). außerdem muss ich momentan richtig viel für die uni machen, u,a, ein referat was jetzt bald ansteht, und da ist dieser scheiß bänderriss eigentlich grad voll zum schlecht zeitpunkt gekommen. und dann war ich auch noch bei so nem beschissenen arzt, der 1.) meinen fuß kaum untersucht hat (könnte mir auch vorstellen, dass es noch was anderes sein könnte. geli, kennst du dich mit bänderrissen aus?) und 2.) ein unmenschliches arsch war,
    naja zum glück ist meine mutter heute morgen gleich vorbei gefahren und hat sich die ganze zeit um mich gekümmert.

  • ich finde du kommst zu mir nach göttingen und machst hier irgendwas tolles in der uni klinik. :D
    bin irgendwie ganz alleine... habe zwar in der ophase nette leute kennen gelernt aber die haben andere fächer :( und in arabistik sind alle koooomisch (bzw älter als 60....) das ist sowie was... hab ich das schon erzählt??? da studiert ne horde rentner hier. für umsonst. und die schnappen uns die sitzplätze im seminar weg. das heißt, wir, die 700 euro pro semester blechen, können nicht mal anständig mitschreiben. ich. hasse. hobbystudenten.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!