• und ich starte jetzt mit lernen durch. heute ist mein lerntag! dabei scheint die sonne so schön! da wäre mit regen fast lieber ;)



    mali, wie gehts dir denn in argentinien? lui, bald gehts doch nach hause? freust du dich?



    und wie gehts euch anderen so?

  • ich bin hier.. hab endlich nen neuen computer, und endlich urlaub.. 3 wochen lang.. aber sozusagen auf bewaehrung, weil ich muss 12 stunden am tag telefonisch zu bereichen sein, und ich muss jeden dienstag zum rapport antreten.. und ich hab massig sachen fuer die uni zu tun.. meine projektgruppe bestand mal aus 3 leuten (incl. mir selber). der eine war ab mitte des letzten blockes nicht mehr bereichbar, vor 2 wochen war er dann endlich mal wieder im unterricht.. war krank, wollte aber nicht sagen was er hatte :schiefguck: ansonsten weicht er mir aus.. der andere war seit beginn dieses blocks nicht mehr an der uni, schickt immer mal wieder mails dass er darum und hierum nicht zur uni kommt..
    also hab ich gerade meine eigene projektgruppe, und bastel an 4 projekten gleichzeitig.. un nebenbei auch noch lernen fuer die examen, weil die fangen in etwas mehr als ner woche ja auch schon wieder an..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • joa, stimmt. man hat schon super viele möglichkeiten... kinder, erwachsene... versch. bereiche und noch dazu kann man ja gucken ob man lieber im krankenhaus oder in ner praxis oder in ner reha arbeitet... man muss sich halt nur entscheiden!
    das einzig blöde ist, dass die ausbildung meistens kostet es sei denn man is an ner staatlichen schule, und hinterher is man auch nicht grad topverdiener... :S

  • ich bin gestern abend von der exkursion aus dem harz wiedergekommen. hab mir einige blasen gelaufen und versteh einfach nicht, wieso ich bei den wanderschuhen immernoch so probleme habe... :( es war aber ganz cool ansonsten!



    geli, irgendwie merke ich erst jetzte, dass ich physiotherapie auch total interessant finde und das ist ja eigentlich ne super sache das zu machen! manchmal ärgere ich mich, dass ich mich nach dem abi nicht erstmal richtig informiert habe sondern einfach nur meinem herzen gefolgt bin. ist natürlich auch gut, aber es gibt ja so viele möglichkeiten. und mit physo kann man hinterher ja auch eine eigene praxis aufmachen, oder? das finde ich schon klasse.



    wie gehts euch denn und wo stecken die anderen ???

  • achja... ich grübel im moment auch. mein entschluss steht aber eig. fest das ich anfange zu arbeiten, damit ich endlich ausziehen und alleine wohnen kann! und fortbilden kann/muss ich mich ja trotzdem noch. muss mir "nur noch" überlegen wo ich mich bewerben will und in welche städte ich gerne möchte... ^^


    komm grad aus düsseldorf aus der altstadt... bis eben wr ich voll wach, aber ich glaube, jetzt ist es an der zeit das ich mich in mein bett kuschele, gerade überkommt mich die müdigkeit... morgen muss ich erstmal aufräumen, mein zimmer is SO unordentlich :D seh ich grad...

  • das will ich auch wissen!!



    NZ stelle ich mir immer so grün vor. ist es wirklich so?



    war heute in koblenz an der uni um mich wegen dem lehramt zu informieren. aber ich weiß einfach nicht ob ich das ma chen soll oder nicht. bin jetzt einfach mal zu einer uni. will gar nicht unbedingt nach koblenz. die stadt ist mir zu klein. und nach meinem bachelor nochmal 3 jahre weiter bachelor und dann 2 jahre master und dann referendariat... das kommt mir alles so lange vor. ich grübel und grübel und komme einfach nicht weiter :(

  • maedelsssssssss! wo seid ihr denn? traurig dass keiner mehr hier ist :(


    sitze grade in adelaide und ahhhhhh ich will nie wieder weg aus australien! 1000000000 mal besser als neuseeland! aergerlich, was?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Heilooooo : )


    Sorry dass ich so lange nicht geschrieben haben. Seit wir nicht mehr am Reisen waren, waren wir ja in Kerikeri und da gibts sooo wenig Internet. Jetzt sind wir aber wieder in Auckland und am Dienstag fliegen wir nach Australien fuer 2 wochen. Und am 1. Juni fliegen wir heim... sind dann am 2. Juni da (haben zwischendurch 19 Stunden aufenthalt in Seoul!!! boerks)


    Mali, ich hatte mich schon vorher immatrikuliert in Goettingen. Das heisst ich bin im Moment in meinem 2. Studiensemester haha. Habe das alles so geregelt dass ich trotzdem dann wenn ich wiederkomm noch zur Orientierung eingeladen werde und so. Ich kann dich aber gut verstehen mit dem nicht wissen und so. Im moment ist bei mir auch alles ganz wirr... aber ich fang einfach mal an. und das mit den schlechten tagen, kein appetit und so kann ich auch totaaaal verstehen. ich hatte in letzter zeit auch ein bisschen heimweh... oder sowas aehnliches. zwing dich einfach ganz regelmaessig zu essen. das war bei mir das wichtigste. wirklich immer zur selben zeit. muss ja nicht viel sein. und viel trinken : ) und sag dir einfach, dass es bei dir ja auch nicht mehr sooo lange ist bis du wieder zu hause bist. : ) du packst das! wirst sehen, ich hatte auch so momente beim austernsortieren wo ich am liebsten auf der stelle heim gefahren waere, aber man kommt auch drueber weg, auch wenns im moment vllt schlimm ist. :troest:


    sonst ist hier nicht sooo viel neues. hatten aerger mit dem reisebuero wo wir unseren australientrip mit gebucht haben. aber das haben wir heute auch einigermassen geklaert.


    freue mich ansonsten totaaaaaaaaaal auf zu hause! die ganzen tollen sachen die da auf mich warten :D sauerteigbrot... :D


    joar... ich denke mal ich melde mich wieder aus oder nach OZ... : )

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also grad gehts mir nich sooo toll, ich bin nämlich krank und sitz zu hause, aber abgesehen davon gehts eigentlich :D aber langweilig ist mir, und es ist noch nicht mal 9 uhr... hm.

  • Hey ihr, oh je, ich hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Bin einfach nur total im Stress und weiß gerade gar nicht, wie ich das alles hinkriegen soll.
    Aber davon abgesehen gehts mir gut!


    @Mali: Ja, also ich musste mich Gott sei Dank nicht aus Bolivien direkt bewerben, weil ich zwei oder drei Wochen vor Bewerbungsschluss wieder in Deutschland war. Aber die Entscheidung wofür ich mich bewerbe ist natürlich vorher schon gefallen. Ich hab das ganze so bis März/April verdrängt und dann hab ich mich aufgerafft und mich einfach mal zwei ganze Nachmittage ins Internetcafé gesetzt und recherchiert. Als ich mich dann überwunden hatte, ging es auch. Weißt du denn schon eine grobe Richtung oder hast von der Uni her schon ne Vorstellung?

  • das hört sich dann ja schon besser an, mali! aber so ganz zufrieden scheinst du trotzdem nicht zu sein, oder kommt das nur so rüber? machst du denn nach der arbeit noch was und hast du schon viel vom land gesehen? hoffe du kannst die zeit dort geniessen!



    weißt du denn schon für welchen studiengang du dich bewerben möchtest? oder habe ich das gerade verbaselt? ich könnte mir auch soziale arbeit oder generell etwas in dem sozialen bereich gut vorstellen bei dir!



    ich hatte letzte woche einen hänger, weil ich einfah ausgepowert war. unimäßig ist eigentlich nicht viel. ich will jetzt aber auch wieder wie du, geli in den lernrhythmus finden. war seit semesterbeginn eigentlich non-stop auf tour und wir haben einfach so viel gemacht, dass es mir einfachzu viel wurde. bleib jetzt mal öfters zuhause und lass die anderen alleine losziehen. ich brauche mal ruhe.


    ach und ich habe einen maibaum bekommen!! :) da freue ich mich jedes mal, wenn ich nach hause komme und den sehe.



    wie gehts euch denn so?

  • also mir gehts wieder gut. war irgendwie nur ein komischer tag. hatte als ich das geschrieben hab außerdem knapp ne woche lang irgendwie meinen appetit verloren und dementsprechend voll wenig gegessen und dann wie gesagt, hab ich hier auch immer mal wieder schlechte tage, aber es hält sich alles in grenzen.


    hab grad zum ersten mal ein projekt mit schülern direkt gehabt (mach ansonsten mehr so büroarbeit) und das ist denk ich ganz gut gelaufen. werd mich jetzt jeden monat einmal mit denen treffen.
    ansonsten ist alles soweit ok. muss mal langsam anfangen mich um meine unibewerbungen zu kümmern - davor grauts mir ehrlich gesagt ein bisschen...hab irgendwie schiss, das nicht hin zu bekommen und dann am ende ohne studiumsplatz dazustehn. lui, wie hast du das jetzt eigentlich gemacht? und gio, hast du dich aus bolivien heraus beworben? das schwerste ist meiner meinung nach, heraus zu finden, welche uni gut für einen ist.


    und wie gehts euch so?

  • abgesehn davon das ich eh den ganzen tag shoppen war fand ich das wetter heut gar nich sooo geil... also warm wars ja, aber irgendwie ists bewölkt. wie dem auch sei, ich muss jetzt eh anfangen was für die schule zu machen und endlich in den lernrhythums finden...

  • ja, glaub wir waren mal mit der grundschule da. da habe ich mir einen stück vom vorderzahn rausgehauen. hab also immernoch ein souvenir.



    morgen solls 25grad werden!!



    wo treibt sich denn der rest rum? mali? gio? lui? canny?