• was für ein praktikum amchst du denn, und wo? und wieso überlegst du ob du lehramt studieren sollst?


    letzter tag von olympia heute :-( so schnell gings vorbei.... ich bin ganz traurig... aber heute abend das spiel der spiele - CANADA vs USA.... und, wer soll gewinnen?????? CANADAAAA


    ich spinn mir im moment auch so ideen zusammen was ich nach der ausbildung machen will und wohin ich will... im moment alles hirngespinste, aber wenn nochmal ins ausland, wann dann, also nach der ausbildung...?

  • hallo!


    wollt auch nur kurz hallo sagen. finds aber eigentlich auch schade, dass wir hier nicht mehr so aktiv sind, aber ich bin im moment auch immer unterwegs. mach nämlich nen praktikum. und überleg gerade wieder mal, ob ich doch noch lehramt studieren soll...



    bis bald und hoffe euch gehts gut :)!

  • ich finds gut wenn du träume hast lui :) ich hab iwie zum beispiel keine... also ich hab viele träume aber keine die ich so fest vor augen hab das ich die auf jeden fall mal erfüllen will, deswegen find ichs voll gut!!


    ich bin jedenfalls vom snowboarden wieder da und ich will wieder zurück, weils inm den bergen einfach sooo toll ist!!!!!!!!!!!!!! und weil boarden so spaß macht! und weil das wetter so schön war.


    ach ja: und v or allem will ich genau jetzt nach WHISTLER!!!!!!!!!!!!!!!!! oder VANCOUVER! mir egal! ich sterbe hier fast vor neid!

  • ahhh ja argentien, doch das wusste ich ja eigentlich... ich dummi. das ist soo coolllll und gar nicht weit weg von neuseeland :D das ist ja schon ganz bald, winken wir uns mal ueber den pazifik? :)


    hihi jaaa ich war fallschirmspringen. aber ehrlich, ich war enttaeuscht. soooo cool ist es nicht gewesen. bin von 12000 fuss gesprungen und hatte ca 50 sekunden freien fall.... aber kann mich an hoechstens 5 sekunden erinnern. das gedaechtnis leided wohl ziemlich unter dem adrenalin..... joar ich hab halt zum glueck fotos und ein video aber ich bin immernoch voll enttaeuscht. will demnaechst nochmal springen, wieder wenn wir im norden sind. und nach der uni hab ich mir fest vorgenommen nochmal ein jahr herzukommen und eine 32 wochen commercial skydiving ausbildung zu machen, und erstmal als skydiving fotograf hier zu arbeiten. das waer mein traumjob. aber naja, mal sehen was so kommt. will ja eig auch nicht ganz umsonst studieren obwohl ich studieren an sich einfach schon so toll finde und nicht missen will... aber ob ich mit den faechern dann nachher auch was anfange weiss ich nicht. njaja, ich spinn halt erstmal ein bissel rum.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey, Mali, schön von dir zu hören! Du lebst also doch noch... ;)


    Wow, das dauert ja gar nicht mehr lang bis zu deinem Abflug. Ich bin total neidisch, ich will auch wieder nach Südamerika!!! :( Wie war das nochmal, bist du direkt in Buenos Aires? Und was machst du da genau?


    Für welche Unis/Studiengänge willst du dich denn bewerben?

  • wollt nur mal kurz "hallo" sagen, schreib die tage nochmal mehr.


    mir gehts soweit ganz gut, die wichtigsten vorbereitungen für argentinien (visum, flug und versicherung) sind abgeschlossen, aber es gibt natürlich immernoch einiges machen (u.a. muss ich jetzt die nächsten tage meine ganzen unibewerbungen fertig haben, damit meine eltern sie abschicken können, während ich in argentinien bin).
    ne sry lui, das hast du falsch verstanden, ich war nur für silvester zwei tage in göttingen.
    übermorgen kommt meine cousine aus luxemburg mit ihrer familie (zwei kinder, 2 und 4 jahre) übers wochenende uns besuchen, da freu ich mich schon drauf. und das wochenende drauf gehts dann schon ab zum vorbereitungsseminar nach berlin. bin dann bis zum 5.3. in berlin, und am 8.3. flieg ich dann ganz früh morgens los nach argentina (ich flieg über london, wo ich dann auch nochmal fast nen ganzen tag zwischenstopp hab, was sicher auch ziemlich cool wird).


    hoffe euch gehts allen gut?


    lui, schön mal wieder von dir zu lesen. hab auch deine fotos bei studi gesehn, also ich würd mich das ja nicht trauen - respekt!

  • boah lui ich bin sowas von neidisch.... NZ, OZ, dann zu hause besuch von gastschwester, dann selber in die usa und dann uni... MANN!!! dagegen is mein leben echt langweilig.


    also ich hab nen richtig hartes wochenende hinter mir, war freitag in köln in der live music hall und da is immer von 21-23 uhr freibier... und wenn man dann in ner halben stunde 6 kölsch trinkt und dann danach noch irgendwas mit gin... dann ist man so gut betrunken, das man auch am nächsten mittag noch was davon hat.
    und weil das freitag schon schlimm genug war war ich samstag direkt wieder feiern :D allerdings habe ich mich da mehr oder weniger vom alkohol fern gehalten... heute musste ich arbeiten und jetzt freue ich mich darauf gleich ins bett gehen zu können.


    und diese woche ist auch gar nich so lang, nur 3 tage, und dann bin ich auch schon aufm weg nach österreich zum snowboarden mit meinen eltern :)

  • huhu ich bins malwieder,
    haben malwieder schlechtes wetter und da heute wandern geplant war sitzen wir jetzt ohne was zu tun aufm campingplatz.
    sind jetzt in queenstown und das ist mit abstand die coolste stadt in der wir bisher waren. soooo schooooeeeen und so viel zu tun und bars und alles. total toll koennte mir gut vorstellen hier mal richtig zu wohnen.
    haben hier aber noch nicht sooo viel gemacht, nur jetboat fahren und das fand ich soooo gruselig. die fahren da mit einem so ganz schnell durch schluchten wo kaum das boot reinpasst, von daher ist man immer nur so 3cm vom felsen weg... total schliimm. naja, habs ja zum glueck ueberlegt. morgen machen wir den einzigen klettersteig der suedhalbkugel, lahmes teil und geht nur mit guide, daher wieder voll teuer, aber weil wir das ja in dland auch machen wollte wir hier unbedingt mal hoch. und am dienstag gehen wir fallschirmspringen.... ich hab soooo angst haha aber freue mich auch total. dann will ich irgendwann noch bungee machen und vllt krieg ich matze rum nochmal raften zu gehen aber dann gehts auch schon wieder weiter. haben jetzt einen festen plan. wir wollen einfach die ganze suedinsel jetzt schnell abklappern, alles sehen, alles machen, dann in auckland auto verkaufen, 3/4 wochen nach ozzie und dann die letzten wochen in neuseeland wieder nach kerikeri, weil wir da ganz billig unterkommen und auf jeden fall auch einen job kriegen. und dann gehts endlich heim, hoffe die zeit geht schnell rum. nicht das ich mich nicht freue hier zu sein, wir sehen ja auch noch ganz viel, aber in deutschland erwartet mich auch sooo viel tolles diesen sommer, meine gastschwester kommt mich besuchen, ich kauf mir einen laptop (mein alter war ja schoen direkt vor der abi praesentationspruefung hopps gegangen) und mit meiner ma flieg ich nach new york und boston und besuche meine gastfamilie und dannnnnnnn UNI ahhh ich freue mich wie bloed :D


    geli, kann man nicht irgendwas in richtung medizin studieren wo du nicht gleich arzt wirst? es gibt doch auch viele so leute die keine aerzte sind aber trotzdem studiert haben oder? vielleicht auch nicht.... :hmmz:


    was macht der rest denn so? maliiii gehst du jetzt wieder zurueck nach goettingen? hatte das ja irgendwie nebenbei (vllt falsch) mitgekriegt...


    achso und ja matze geht es ganz gut. er denkt viel darueber nach, aber im moment kann man ja nicht sagen er fehlt ihm, weil er sowieso ihn lange nicht gesehen hat wisst ihr. er hatte wohl einen virus nicht richtig auskuriert und hat dann irgendwas mit dem herzmuskel bekommen und bei anstrengung, halt dem basketballspiel, ist er einfach umgekippt. der arme... und die familie oh mann, sein vater hatte schon die letzten jahre krebs und so. total schlimm es trifft immer die die es am wenigsten verdienen...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • also lui, wo ihr so seid und was ihr so macht klingt echt voll cool, aber die umstände scheinen ja nich so toll... kann ich mir echt vorstellen das ihr euch freut wenn ihr wieder zu hause seid... und das mit dem freund is echt scheiße... hört man ja immer mal wieder das sowas passiert, aber wenns dann plötzlich so nah passiert... hier in langenfeld is das vor nem jahr oder so auch passiert, da is einer einfach aufm fußballplatz umgekippt und gestorben, allerdings hat sich hinterher rausgestellt das was mit seinem herzen nicht gestimmt hat, aber mit 20... da rechnet man ja nicht mit sowas!


    die pläne... ja wenn ich wüsste was meine pläne sind...
    als erstes: Urlaub! also am liebsten nochmal nen richtig langen schönen urlaub oder vll bissl ne abenteuerreise, je nach dem, wie das dann aussieht mit den plänen nachm examen. und zwar folgendermaßen
    erste option: arbeiten, am liebsten im krankenhaus, richtung weiß ich noch nich, oder in ner reha. je nach dem was sich halt ergibt
    zweite option: studieren, am liebsten ein paar semester medizin. der haken (oder die haken): ich will eig. schon geld verdienen, ich will nicht 12 semester studieren und arzt werden will ich eig. auch nich, aber das studium reizt mich totaaaal...


    naja und je nach dem wie sich das alles ergibt kann dann auch der urlaub geplant werden ;) ... vorausgesetzt dem allen ist natürlich das bestehen des examens ^^

  • geli: Und wie sind deine Pläne so? Gibts schon was konkretes?


    Lui: Hört sich total coll an was ihr alles macht! :-)
    Aber das mit Matzes Freund ist ja schrecklich!! Wie gehts ihm denn jetzt? Der Arme!


    Ich selber schieb grad Panik, weil ich festgestellt hab, dass ich die Studiengebühren drei Tage nach der Frist überwiesen, mich also nicht korrekt rückgemeldet habe. Hab total Angst dass ich jetzt exmatrikuliert werde!! :hmmz:

  • halloooo :)
    hatte letztens versucht was zu posten aber der pc ist genau in dem moment abgestuerzt wo ich senden gedrueckt hatte... hab jetzt auch nicht so viel zeit und will lieber schreiben anstatt nachzugucken obs abgeschickt wurde...
    keine ahnung was ich damals geschrieben hat...


    wir sind in den southern alps, im moment beim fox glacier, gestern noch beim franz-josef glacier... dh wir sind jetzt schon auf der suedinsel. hatte so doll geregnet auf der nordinsel hatten da keinen bock mehr drauf und sind einfach bis runter gefahren, mit der faehre rueber und hatten sofort wieder sonnenschein... naja ein bisschen regen, aber viel weniger als im norden, obwohl das fuer die suedinsel ja anscheinend ziemlich untypisch ist. joar und hier sind es jetzt sogar an die 30 grad... total eklig heis.


    morgen fliegen wir mitm hubschrauber ueber den gletscher freue mich total drauf. matze ist unenthusiastisch wie immer. das nervt mich ein bisschen... immer gehts nur "joar" wenn man fragt freuste dich nicht.... oder er sagt "geht". naja, wir haengen viel aufeinander und da nervt der eine schonmal den anderen... bin froh wenn wir wieder zu hause sind :D


    was macht ihr? ich hoffe euch gehts super. matze hat grade per email erfahren dass sein bester freund gestorben ist... total scheisse, er hat mit grippe oder so basketball gespielt und ist einfach umgekippt. muss jetzt mal troesten gehen glaube ich.


    machts gut maedels, vermiss euch ja schon hehe : )
    wir kommen am 1.6. wieder... dh dann fliegen wir los... und pennen eine nacht in seoul also ... keine ahnung wann wir kommen.
    achso und meine email ist luise_goerlitz@hotmail.com freue mich immer wenn was kommt :P

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ihr lerner... also ich lerne nicht, aber muss ich bald irgendwann doch auch mal anfangen, schließlich hab ich im oktober examen... ^^ da sollte man vll beginnen. aber meine motivation rennt nackig mit nem cocktail über die wiese ;) kennt man ja von mir... im moment macht so viel anderes spaß irgendwie... zb zu überlegen was NACH dem examen kommen soll (urlaub, job, wohnung usw ;) ) und das sind doch viel coolere gedanken als an die zeit davor zu denken ;)