• juhuu ich habe zeit gefunden ins internet zu gehen.
    die letzten stressigen tage gipfelten im heutigen, aber dann kam alles doch nicht ganz so schlimm. ich hab nur ein unheimliches schlafdefizit, nach dem ich bis heute nacht um 2 das deutsch referat gemacht habe (was ich dann doch nicht vorgetragen habe)


    hehe lui, ja ich habs live im radio gehört. kann man bei euch auch einslive hören?
    @mali, wasn los, dass du so aggressiv bist?


    wir haben den werther gelesen, bzw den anfang und faust (noch) nicht, aber denk werden wir auch nicht.


    leute... letzte matheklausur ist vorbei. danach haben wir uns in der schule leicht besoffen zur feier des tages denn das war ein denkwürdiger augenblick.


    ja mali kenn ich auch. hab jetzt schon vier 4stündige klausuren geschrieben und jedes mal war ich danach so fertig, da konnt ich nichts mehr.


    heute abend desperate housewives und greys staffelfinale
    wie soll mein mittwochabend denn demnächst aussehen?!

  • Hey Mädels (richtig, MÄDELS), was gibts neues?
    Ich hab auch in der 12. Faust gelesen, naja, da muss man halt durch. Aber ich VERSICHERE euch, es gibt noch schlimmere Bücher. Dieses Jahr mussten wir nämlich Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin lesen und das ist wirklich das schlimmste Buch, das ich je gelesen habe. Ich wünsche euch, dass ihr es nie lesen müsst.
    Ich muss grade Reli lernen, weil ich morgen Klausur schreib und bin grade sooooo unmotiviert. Hatte bis 5 Uhr Schule und dann auch noch die letzten zwei Stunden Sport und jetzt bin ich irgendwie ziemlich fertig.

  • Zitat

    ne, wir mussten das nich lesen... also unser kurs hats nich gelesen, aber andere schon... wir haben daf�r halt was anderes gelesen, n�mlich iphiegenie auf tauris..... ich wei� nicht, war auf jeden fall genauso schlimm denke ich

    achso...naja unser deutsch lk hat immerhin schon iphigenie, maria und faust gelesen! ich wuerd sterben wenn ich so viel lesen muesste.

  • ne, wir mussten das nich lesen... also unser kurs hats nich gelesen, aber andere schon... wir haben dafür halt was anderes gelesen, nämlich iphiegenie auf tauris..... ich weiß nicht, war auf jeden fall genauso schlimm denke ich


    und dieses buch habe ich wirklich nicht gelesen - hab nämlich nichts verstanden. und stattdessen hab ich im internet und so nach interpretationen geguckt - und die beste deutschklausur in meiner ganzen oberstufenkarriere geschrieben, nämlich eine 3 soweit ich mich erinnere, vll auch 3- ...


    und ich hätte eigentlich sogar lieber faust gelesen, dann kann man wenigstens sagen man hätte es mal gelesen... HEUTE im unterricht hat mein lehrer (wohlgemerkt mein physiologielehrer gesagt) man muss goehte mal gelesen haben, vor allem werther und faust... und ich mein hallo, wer ließt das denn jemals wieder wenn nich in der schule... ^^

  • Zitat

    geli
    also nicht gelesen im sinne von ihr solltet es lesen und du hast es einfach nicht gelesen oder musstet ihr es gar nicht erst lesen??? letzteres würde mich ziemlich neidisch machen (und ich glaube ich würd das mit dem "nach nrw auswandern" doch noch mal überdenken ^^)


    stan
    also hier lesen es alle - GK und LK - in der 13. so ein verficktes scheißbuch...wär goethe nicht schon tot, dann.....


    lol buecher sind eh scheisse!!!!!!!!!! just kidding. naja wir lesen es jez schon. also bald



    du du hast doch engl LK, unsere englisch lehrerin meinte ihr habt da in hessen so nen ich weiss net wie das heisst jedenfalls habt ihr so buecher vom ministerium vorgegeben die gelesen sein sollen weil die fuers abi relevant sind. Stimmt das?


    sie meint immer das sei so bekloppt hier weil die uns nix vorgeben und wir nur raten koennen!

  • geli
    also nicht gelesen im sinne von ihr solltet es lesen und du hast es einfach nicht gelesen oder musstet ihr es gar nicht erst lesen??? letzteres würde mich ziemlich neidisch machen (und ich glaube ich würd das mit dem "nach nrw auswandern" doch noch mal überdenken ^^)


    stan
    also hier lesen es alle - GK und LK - in der 13. so ein verficktes scheißbuch...wär goethe nicht schon tot, dann.....

  • Zitat

    waaaahhh ich bin gerade mit meiner ersten vierst�ndigen klausur fertig geworden (englisch LK - total verkackt). mein hirn ist komplett leer. ich kann nicht mehr. und jetzt muss ich noch chemie lernen und faust lesen. und heut abend gehts ab in die theorie

    lest ihr faust in der 13ten? weil ich hab deutsch gk und wir lesen das wohl in der 12ten. bzw der andere gk hats shcon gelesen.

  • m also das is das zwangspraktikum von meiner schule keine ahnung ich arbeite dann halt 4 wochen da irgendwo und nachher bin ich eigentlich auch nicht mehr als vorher nur das ich evtl hoffentlich ganz vielleicht besser französisch kann xD

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!