• @Mali: Also zu deiner rein fiktiven Geschichte: Ich finde das hört sich sehr sehr gut an für das rein fiktive Mädchen und wenn ich das rein fiktive Mädchen wäre, würde ich mir da auch große Hoffnungen machen. Natürlich muss man immer damit rechnen, enttäuscht zu werden. Aber Hoffnungen machen ist in dem Fall erlaubt würde ich sagen.

  • @canny
    es war ja auch nicht nur die arbeit bei saturn gemeint sondern auch diese ganze lernerei die du dir zu mutest. ich sag nicht, dass du nicht lernen solltest, aber ich glaub man kanns halt auch in beide seiten übertreiben (seis zu wenig oder zu viel lernen...bei mir ist es momentan wahrsch eher ersteres xD )

  • ja aber im gegensatz zu dir mach ich das nur zweimal die woche und in stressigen klausurenzeiten eigentlich nur einmal oder gar nicht. diese woche war eine ausnahme. ich hab mich letztes schuljahr ab und an mal überfordert mit job und schule und hab dann auch merken müssen, dass mir das eindeutig zu viel wird (körperlich wie seelisch). also hab ich damals beschlossen 1,5 monate nicht mehr zu arbeiten und dann zu gucken ob ichs gebacken krieg wieder zu arbeiten. jetzt am anfang der 13/I hats auch ganz gut geklappt, aber jetzt merk ich wieder, dass es mir zu viel wird, also hab ich mir vorgenommen im dezember höchstens einmal die woche zu arbeiten, im januar und februar kein- bis zweimal im monat und die erste märzhälfte (schriftl abi) gar nicht. von märz bis mai arbeite ich mehr weil ich da wahrsch nicht allzu oft zu schule gehn werde und ab mai wieder weniger (im juni ist dann mündl abi). tja und dannach mal gucken.
    ich versuche also schon nicht über meine belastungsgrenze zu gehn. weil ich hab einmal die erfahrung gemacht, wie scheiße das ist und das reicht mir. und bei mir hat diese phase nur ein paar monate gedauert, bei dir geht das ja jetzt schon wesentlich länger....



    mal was ganz anderes. wie soll man (bzw frau) es verstehen, wenn sie einem typen mit dem sie sich schon oft getroffen hat und zwischen denen sich auch schon was am anbahnen war, vor eine entscheidung gesetzt hat ("entweder beziehung oder erstmal nicht mehr treffen bist du weißt was du willst. aber kein zwischen-affären-ding", er sich nach dieser entscheidungsfrage eine woche lang nicht gemeldet hat und dann bei msn sowas kommt:


    er sagt:
    ich geh morgen auf ne studentenfeier am riedberg (pharmazeuten) und wollte wissen ob du mitkommst


    sie sagt:
    hmm ne feiern ist momentan nicht so drin. muss am wochenende ziemlich viel lernen und da will ich nicht bis um 16/17h schlafen...außerdem bin ich in letzter eh immer voll müde...und hab auch irgendwie dieses we nicht so die lust auf feiern gehn


    er sagt:
    hmm wollte dich nämlich was fragen, aber das mach ich dann vielleicht lieber samstag?


    sie sagt:
    naja morgen ist schon ok, nur feiern gehn ist halt keine gute idee. am samstag abend bin ich nämlich schon verabredet (dvd-abend bei der saskia)


    er sagt:
    hmm, ja also bin zwar eigentlich schon seit über einem monat mit nem kumpel für morgen verabredet, aber ich muss da nicht hin


    sie sagt:
    ne kannst ruhig hin gehn. was hast du denn gegen nachmittags treffen? oder hast du da schon was vor?


    er sagt:
    können uns auch nachmittags treffen, ist nicht das problem


    er sagt:
    die frage ist ob ich dann noch lust hab abends ohne dich feiern zu gehen



    wie soll denn das rein fiktive mädchen, diese sätze von dem rein fiktiven jungen verstehn?!?! ich glaube zu meinen, dass sich das rein fiktive mädchen, rein fiktive hoffnungen macht, aber nicht dass sie das dann falsch verstanden hat und rein fiktiv enttäuscht wird. naja die macht sich wahrsch einfach nur zu viele fikitive gedanken

  • ich tu mir das mit der arbeit vermutlich aus den selben gründen an wie du dir die arbeit im kaffee-laden. das müsstest du ja theoretisch auch nicht unbedingt.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • nimms mir nicht übel, ist wirklich nicht böse gemeint (!!), aber ich sag jetzt einfach mal offen meine meinung zu dem ganzen, ich hoffe das ist ok?!


    ganz ehrlich, bei dir denk ich mir aber auch manchmal "selbst schuld". du mutest dir eextrem viel zu, in der uni wie auch in der arbeit. du lässt dich ausnutzen!!! warum sagst du nicht einfach mal "nein sorry, ich kann keine 7 mal die woche arbeiten, sondern nur 2 oder 3mal." und warum chillst du nicht mal bei einer gruppenarbeit für die uni und lässt die anderen machen?! sollen die doch mal ohne dein ganzes engagement alles hin kriegen. die wollen doch genauso ihren abschluss, wie du. also können sie auch mal was dafür tun. und meinst du nicht, du würdest auch durchs studium kommen, wenn du ab und an sagst: "nein ich lern jetzt nicht weiter, sondern mach pause und nutze die zeit zum schlafen und essen."
    natürlich ist das mit dem "selbst schuld" ein bisschen zu pauschal formuliert. es hat sicherlich noch andere gründe, warum du dir das alles antut, und ich hab mir ehrlich gesagt auch schon darüber gedanken gemacht, aber es ist bestimmt keine gute idee deine seele in einem öffentl internetforum zu analysieren (wär dir wahrsch auch nicht so recht...).
    du solltest dir nur im klaren darüber sein, dass dein körper (und deine psyche) irgendwann (wahrsch sehr bald), diesen extremen stress nicht mehr mit macht. die zeichen die dir dein körper bis jetzt gesendet hat, hast du ja ignoriert...lang geht das nicht mehr gut...aber gut, wenn dein ziel ist mit (spätestens) 30 an einem herzinfarkt zu sterben, dann mach ruhig so weiter...


    sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage. wie gesagt, es ist wirklich nicht böse gemeint (im gegenteil, ich mach mir echt sorgen!), aber ich hab manchmal das gefühl, dass dus anders nicht verstehst....

  • ich hab heute, an meinem freien tag, immerhin gearbeitet... gestern haben sie gefragt ob nicht, aber wenn dann nur von 12 bis 6... als ich dann um viertel vor 5 von meiner kaffee-pause wiederkam, standen alle mit ziemlich bedröppeltem gesicht da, weil gerade 2 paletten mit dem ganzen zeug aus der aktuellen werbung reingekommen sind, auf das wie teilweise seit letzter woche warten.. und zusätzlich hatte sich noch hoher besuch von der holiding angeküdigt, also mussten wir am abend noch besonders gut aufräumen... also bin ich bis 9 geblieben.

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • suuper, bin vor ca ner viertel stunde erst nach hause gekommen -.-' . hab innerhalb von ner halben stunde schon zwei doppelte espresso getrunken...sobald die wirkung nach lässt werden die nächsten zwei getrunken...muss ja jetzt noch die 100 seiten faust lesen arggghhh

  • mhhmh apropro essen. ich war heute in kassel aufm weihnachtsmarkt und hab kartoffel-käse dinnete gegessen (kennt höchstwahrscheinlich niemand hier ist sowas typisch nord-hessisches....). und auf jeden fall hätt ich mir noch glatt ne 2. kaufen können wohaaaaaaaaaaaaaaaaa die war lecker haha. sonst ist nichts passiert.... nur dinnete. myumm.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • kann grad nicht so viel schreiben, weil ich bisschen im stress bin (hols aber nach ).
    argh ich raste aus. eg wollt ich mich vor dieser dummen kaffeeschulung heut abend (von der arbeit her) drücken, weil ich ja morgen vier stunden deutsch lk schreibe (und wenn ich dann ert um 23h nach hause komm ist auch doof). jetzt muss ich aber doch hin..ich hab aber dem chef gesagt dass ich bis höchstens bis halb zehn bleiben kann...und popstars verpass ich jetzt auch noch

  • LOL schlaf gut...


    ich hatte heut doch schon nen bisschen früher aus, juhu... jetzt koch ich mir schön nudelchen die ich morgend ann auch mitnehmen kann und gleich schön hockeytraining


    ich hab saw geguckt, damals noch mit matthias usw... is schon ewig her und ich und fabian sind rausgegangen und ham uns draußen unterhalten, wir fandens beide so schlimm...

  • genau geli, bei mir wars genauso. 1.+2. stunde cool, ab dann schwer, dann als ich den lappen hatte SUPER
    aber auch wenns scheisse ist, durch muss eh jeder und manche sollen sogar wahre talten sein und denken das am anfang auch nicht von sich. also, wird schon lui


    ich habe gerade 4 freistunden.. eigentlich wollte ich schlafen, aber ich bin eigentlich gar nicht müde.


    habt ihr saw geguckt? ich hab saw I geguckt, hat mir sehr gut gefallen. schon total ekelig und krank aber auch super gemacht. vll guck ich gleich den II. na, beim letzten hatte ich männliche unterstützung. mal sehen ob ich den jetzt auch alleine schaffe


    und wie geht es euch so?

  • hey MÄDELS (ja ich auch, MÄDELS!)
    ähhh keine ahnung ob wir hier einslive haben, ich habs von nem kumpel geschickt bekommen....
    also wir haben bisher echt nur nathan der weise, äää noch so ein anderes xD und den sandmann gelesen. von effie briest, faust und so hat der lehrer auch noch nie geredet also hoffe ich dass wir die nich lesen.


    ich hab freitag meine erste fahrstunde. das wird total schlimm

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    Hey Mädels (richtig, MÄDELS), was gibts neues?
    Ich hab auch in der 12. Faust gelesen, naja, da muss man halt durch. Aber ich VERSICHERE euch, es gibt noch schlimmere Bücher. Dieses Jahr mussten wir nämlich Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin lesen und das ist wirklich das schlimmste Buch, das ich je gelesen habe. Ich wünsche euch, dass ihr es nie lesen müsst.
    Ich muss grade Reli lernen, weil ich morgen Klausur schreib und bin grade sooooo unmotiviert. Hatte bis 5 Uhr Schule und dann auch noch die letzten zwei Stunden Sport und jetzt bin ich irgendwie ziemlich fertig.

    aso dann is das wohl in bayern so dass man das in der 12ten liest weil du bist ja auch aus B

    was fuern sport kurs hast du? schreibt ihr im gk auch theorie tests?

  • hi gio, wir lesen gerade teilsauszüge aus berlin alexanderplatz. ohh man..
    da wird man ganz verrückt bei den verschiedenen erzähltechniken.


    was gibts sonst neues? gleich kommen die mädels zum tv-abend und sonst geht der stress weiter. ich glaub freitag schwänze ich den spanisch-vokabeltest. dann muss ich wenigstens nicht mehr heute und morgen dafür lernen.


    und bei dir?


    genau lui, hört sich wirklich cool an, interessant! sicher ne erfahrung wert und schön, wenn man so was mal machen kann!