• angefangen habe ich auch nicht... wollt ich anfang februar. am 22.2. fängt vorabi an, am 18.4 sind meine schriftl. abiprüfungen vorbei, dann kommt nur noch das 4.fach mündlich im mai.
    in englisch und erdkunde kann man nicht so viel lernen, nur spanisch und bio viel.
    und bis jetzt mach ich mir nicht so nen kopf...

  • Ähm, so viel hab ich gar nicht fürs Abi zu lernen, in Französisch und Englisch muss man eigentlich nichts lernen. Klar werd ich weng was machen, aber das ist jetzt nicht so dringend. Naja, Bio muss ich halt lernen, da werd ich vielleicht in den Faschingsferien anfangen, mal sehen...

  • ich habs wieder... habs im bus verloren, zum glück in dem der eh nur bis langenfeld fährt und wo die busfahrer die busse ja dann kontrollieren... da isses mir dann wohl aus der tasche gefallen als ich den sitzplatz im bus gwechechstl hab... hatte ich mal wieder richtig schwein!


    ansonsten gehts mir gut :-)


    ach und zu dem lernen: ich kann euch nur raten, fangts an!!!! ich weiß eure lehrer hängen euch auch in den ohren und so... ich hatte auch kein wirkliches konzept, ich find auch nich das man eins haben muss, aber man kann ja wenigstens schonmal mit den themen anfangen die einem spaß machen!!!! ich hab zb im januar angefangen mir karteikarten zu schreiben die ich dann immer wieder durchgegangen bin bis april ^^ und das hat auch geholfen!!!

  • @gio und ac
    wann sind eigentlich eure prüfungen? habt ihr schon angefangen mit lernen? habt ihr irgendein lernkonzept/lernplan?


    @canny
    dein silvester hört sich ja echt scheiße an. ist nicht böse gemeint, aber ich könnt mich immer wieder aufs neue über deine mutter aufregen. bist du eigentlich immer noch in dland?


    Lui
    du bist zwar jetzt schon weg, aber ich wünsch dir trotzdem ganz viel spaß.


    geli
    oh nee sowas ist soo ärgerlich. warst du jetzt mal beim fundbüro/der polizei?

  • na ihr, wie gehts euch so?


    ich bin erkältet. hab kopf- und halsschmerzen, husten und schnupfen ^^.
    ansonsten bin ich bisschen im stress, deswegen hab ich in letzter zeit nicht so viel geschrieben. bin nach silvester (also direkt am 02.) erstmal für 2,5 tage nach bonn um mit einer bekannten von unserer familie (ehemalige mathelehrerin) mathe zu lernen. jetzt bin ich wieder da und hab noch einen haufen an sachen zu erledigen. muss noch homo faber lesen, mehrere arbeitsaufträge für deutsch und englisch machen, mathe, deutsch und englisch fürs abi lernen (das fängt bei mir schon in knapp acht wochen an). naja und irgendwo dazwischen muss ich noch meine beste freundin, meinen freund, meine schwester und fahrstunden quetschen. eigentlich wollte ich ja auch eendlich mal anfangen sport zu treiben....

  • DOCH
    die bayern haben rund 1 woche mehr..
    aber damit kann ich leben, da wir ab donnerstag eh nur noch 50 schultage haben


    vorm ersten schultag heute hats mir echt gegraut. hatte wenig bock auf schule iwe lange nicht mehr. und ich wiess nicht was mit den lehrern los ist. in ausschliesslich jedem fach habe ich die schlechtere note bekommen, gerade jetzt wos so wichtig ist

  • keine sorge lui, wir haben noch ne woche ferien.


    übrigens ihr solltet euch mal gar nicht beschweren. wir haben auch keine extra winterferien oder himmelfahrtsferien oder pfingstferien. wir ham sommer, herbst, weihnachten, ostern und dat wars. giovanna hat wahrsch die meisten ferien und feiertage von uns. drecksbayern

  • also wir nicht... nrw gehört zu den ferienarmen ländern glaub ich... wir ham weder lange weihnachtsferien noch extra winterferien oder skiferien oder karnevalsferien... gemein. aber ich muss mich sowieso raushalten, ich hab noch weniger ferien, hab ja keine normalen ferienzeiten mehr.

  • ch muss auch morgen wieder in die schule und davor grauts mir schon.


    vor allem war ich ja gestern in der altstadt, und ich war erst um 6 uhr zu hause ^^ mein radiowecker war grad angegangen als ich nach hause kam... wenn ich dran denk das ich dann jetzt wieder so früh aufstehn muss..


    aber in der altstadt wars voll cool, wir ham ne irish pub tour gemacht... ich war nie ein fan der altstadt aber jetzt find ichs total gut


    war heut zum ersten mal arbeiten ^^ das is vll anstrengend... aber geht, solang die kinder einigermaßen erzogen sind.