• geli: Also ich würds auf jeden Fall probieren, wenn sich was ergibt. Ist doch total spannend! :-)


    AC: Ja, mir gefällts schon, aber halt vor allem deshalb weil hier so viele Studenten sind und weil die Uni schön und ziemlich gut ist und die Stadt halt auch total schön. Aber ich glaub auf Ewigkeiten möcht ich hier nicht wohnen bzw. wenn die Uni nicht wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen hier her zu ziehen, denn es ist nun mal niederbayerische Provinz und am Arsch der Welt. ;-)

  • ne ich hab noch keine geschrieben, muss ich jetzt aber langsam mal machen! deswegen ja... ;-) ja weißte, ich bin ja eig. auch nrw-verbunden, abernach köln oder düsseldorf ziehen kann man zwar machen, is ja aber eig. kaum wegziehen, sondern mehr ausziehen... da könnt ich eig. direkt im kreis mettmann oder so wohnen bleiben... und das is iwie auch doof. so nen neustart wär schon cool, aber das is schon nen ganz schöner schritt, ganz allein in ne fremde stadt zu ziehen...

  • @mali, das hört sich toll an, wie du so viel reist :) ich habe gestern etwas über argentinien im tv gesehen und die bilder waren einfach sooo schön :)



    geli, fängst du dann schon richtig an zu arbeiten? hast du schon bewerbungen geschrieben? hab ich was verpasst? :D oh man geht das alles schnell! HH find ich eine tolle stadt, wobei ich auch so nrw verbunden bin ;)



    @gio, aber dir gefällt es doch gut in PA,oder?



    Lui, wie läufts mit arabisch?



    @canny, na was treibst du so? =)



    ich schreib montag noch klausur und habe heute morgen est anfangen können zu lernen, da ich gestern und vorgestern noch klausuren hatte. hoffe es klappt trotzdem. und dann hab ich ferien!!!!!!!!! das wird auch zeit. fühl mich mittlerweile schon ausgelaugt...

  • wie wärs mit frankfurt ;) ? wobei ich nicht weiß, ob ich dann selbst noch da bin (glaub mal eher nicht)...


    sind gestern (also am mittwoch) von den wasserfällen zurück nach buenos aires gekommen. hab vor ein paar stunden meine schwester am flughafen verabschiedet, die ist jetzt wieder zurück nach deutschland ist. und ich selbst muss in drei stunden auch schon wieder aufstehn, weils weiter nach chile geht (man muss die ferien ja ausnutzen ;) ).

  • ahhh bin voll für göttingen :D aber ich bin halt auch nicht sooo der großstadt mensch... hamburg würde mich zwar auch schon reizen, aber trauen würd ichs mich nicht xD

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • das frage ich mich allerdings auch ;) hihi, lustig das du hamburg sagst... das is nämlich auch mein favorit. ;) ich hab halt schiss... :D ansonsten hab ich halt köln und düsseldorf zur "auswahl" (zur wahl steht ja theoretisch alles ;)) cool fänd ich auch zb freiburg, mainz, bremen, kiel, aachen, göttingen... bielefeld, weil da bethel is... ruhrpott will ich eig. nich, obwohl ichs eig. doch gar nich so hässlich fand als ich letztens da war, aber kommt auch auf die stadt an wurde mir gesagt :D

  • neee, nich so motivierend... und ich mag auch weder radieschen noch ziegenkäse so richtig ;-) aber ich hoffe dir hats gescmecht.


    so leute, in welche stadt soll ich bald ziehen? :D

  • ähmmmmmmm :) alsooo... ich hab kopfschmerzen xD nicht unbedingt motivierend? mmm... ich esse grad brot mit ziegenkäse und radieschen :)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ey voll blöd hier auch, da is mal sonntag, ich hätte ENDLICH mal zeit hier irgendwie schwimmen zu gehen oder irgendwas zu machen - nein, ausgerechnet HEUTE isses so frisch das ich meinen zeh nicht in irgendein wasser halten möchte. wahrscheinlich ist das wasser sogar wärmer als die luft.
    naja... :( dann muss ich mir überlegen was ich mache, vll erstmal... ähh... lernen!

  • bin jetzt bei den wasserfaellen (http://en.wikipedia.org/wiki/Iguazu_Falls). die wasserfaelle sind zwar sehr beeindruckend, aber das wetter ist ziemlich beschissen. es ist kalt und es regnet die ganze zeit in stroemen (hock grad im hostel und hab auch ehrlich gesagt gar keine lust nochmal zu den wasserfaellen zu gehn, weils einfach nicht aufhoert zu regnen...werd mich aber jetzt wohl los eisen muessen, schon allein meiner schwester zu liebe, die endlich raus will)

  • mir ist kalt. hier ist grad winter. der winter hier ist zwar nicht ansatzweise so schlimm wie in deutschland, aber trotzdem kalt.
    ansonsten gehts mir gut. meine schwester ist grad zu besuch hier, was ziemlich cool ist. und heute abend fahren wir los zu den iguazu-wasserfällen. bleiben da bis dienstag und am donnerstag fliegt meine schwester wieder zurück nach deutschland und ich nach santiagio de chile und nach peru. haben hier bis zum 30.07. winterferien und dannach hab ich nur noch 2,5 wochen in argentinien (die zeit vergeht einfach viel zu schnell, möcht gar nicht drüber nachdenken).
    die unibewerbungen hab ich jetzt, dank der hilfe meiner mutter, endlich alle fertig. hab mich an 14 unis beworben, mal gucken was jetzt bei raus kommt.
    das finale hab ich nicht gesehn, weil mich eigentlich nur alle deutschland- und argentinienspiele interessiert haben. und bei der kombi holland/spanien wars mir eh egal, wer gewinnt, weil ich beide nicht mag (spanien nicht, weil sie uns jetzt schon zum zweiten mal rausgekickt haben und holland nciht, weil man als deutscher fuüballfan holland halt nicht mag :D ) .

  • ja, die abstände sind wirklich groß :D wieso bloß????


    ich kann das mit der stimmung nich so richtig beurteilen, habs damals nich so richtig mitgekriegt. ich fand halt nur am anfang biese blöden tröten so nervig, aber ich finde, da hat man sich dran gewöhnt und außerdem ists auch weniger geworden.


    geht bei euch auch grad die welt unter? hihi, ich bin glücklicherweise gerade reingekommen bevor es anfing, ich war nämlich noch in der stadt, weil ich mir heilerde kaufen musste. hab im moment sooo schlimm pickel wie zuletzt vll mit 15... muss irgendwie an dem wetter liegen, obwohl warm ja eig., gut ist, aber mein vater meinte vll liegt es daran das man so viel schwitzt und vll auch daran das ich manchmal sonnencreme benutze... jedenfalls ist es total schrecklich!!! ich fühl mich so schlecht im moment - pickel, geh kaum zum sport (bzw gar nicht) weils einfach so heiß ist, aber dazu bin ich weiß wie ein gespenst... bähhh... ekelhaft!


    so und jetzt... hm, was jetzt. jetzt müsste ich eig. nochmal bisschen was lernen, aber ich fürchte vorher muss ich mein zimmer etwas normalisieren. und danach muss ich greys anatomy gucken. also hab ich grad mal ne stunde zeit ^^ ahhhh :D

  • oh die abstände zwischen den zeilen sind aber ganz schön groß!



    fandet ihr eigentlich auch, dass bei diéser WM gar nicht so richtig stimmung aufghekommen ist? hab ich teils so empfunden, wobei das vll auch an dem direkten vergleich zu der WM 06 in Dland liegen kann?!

  • haha da hatte geli ja schön einen im tee :D



    ich bin am lernen, aber in 2 wochen ist es ja auch vorbei!!



    bin auch froh, dass sie spanier gewonnen haben. die habena uch besser gespielt, wobei das spiel jetzt ja auch nicht soo der knüller war. finde ich fußballexperte ;)



    mit der hitze nervt mich das auch mitterlweile ziemlich. von euren 28 grad kann ich nur träumen, denn in meinem zimmer war es heute nämlich schon wieder 36 Grad! nachts gehts auf 30 grad runter. wohne in einem mehrfamilienhaus und habe mein zimmer auch zur südseite. und bonn hat halt eh so eine kessellage, hier staut sich die hitze einfach! und dann kann man quasi nur in die bib zum lernen und da war es heute morgen schon um 8:30 so voll, dass man fast keinen platz mehr finden konnte. die bib ist nämlich klimatisiert. das wollen wohl viele nutzen.



    wobei ich in den letztenw ochen auch schon 4-5mal im freibad war und da doch schon ein bisschen braun werden konnte :=)



    und wie gehts euch? was treibt ihr so? genießt mali ihre letzuten wochen in argentinien??

  • in meinem zimmer ists auch außer gestern als es gewittert hat seit tagen nicht unter 27° - und meins is net mal dachzimmer :( allerdings scheint die sonne auch auf mein zimmer bis sie untergeht... vorgestern hab ich im keller geschlafen, ich glaub dfas mache ich heute nochmal... bin eh so kaputt und im keller ists wenigstens dunkel - nichtmal das wird es hier in meinem zimmer vor halb 11 oder so ^^ und den rolladen kann ich net runter machen, es sei denn, ich möchte gerne kochen. voll ätzend. schönes wetter is ja ganz nett, aber das is mir etwas zu extrem, vor allem, weil ich es kaum nutzen kann... obwohl es ja seit bestimmt 3 wochen so schön ist war ich erst ein einziges mal ganz kurz schwimmen abends... und ich bin auch immer noch so weiß wie im april quasi ... :(

  • mir ist grad aufgefallen dass ich iiiirgendwie schon ganz viel von meiner liste gemacht hab. uni account, wohnung, aufräumen... alles erledigt :D nur das mit dem arabisch... und dann diesen 15 büchern mit komischen titeln... urgs :D


    was macht ihr sonst so? habt ihr gestern das finale geguckt? ich fands ja sooo lächerlich wie die holländer gespielt haben. als gefoult und sich dann immer noch über alles beschwert. bin ganz froh dass die spanier gewonnen haben.


    ist bei euch auch so heiß?? unglaublich, in meinem zimmer wird es sogar nachts nie unter 28 grad. (dachzimmer...)

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!