Erste E-mail an die Gastfamilie

  • Ja, bei mir war das auch so. Ich war total nervös...aber man ist sehr erleichtert, wenn man angerufen hat!!! Und man freut sich umso mehr, weil so ein Telefonat noch persönlicher ist, als ein Brief.
    Ich musste anrufen, weil ich keinen Mailadresse hatte und ein Brief hätte mir erstmal zu lange gedauert...ich schick jetzt einen hinterher, das hab ich versprochen!! Also Leute: Ruft an, ihr seid hinterher total stolz auf euch!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • hey, das ist doch suiper!


    ich hab gestern das erste mal bei meiner fam angerufen, hatte mir vorher auch ein paar fragen aufgeschrieben und so. aber während des gespräches habe ich so viele vokabeln vergessen, ich kam mir manchmal ziemlich blöd vor. aber egal, irgendwie bin ich auch voll happy das ich da mal angerufen hab

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • so hab jetzt vor 2 tagen die erste e-mail abgeschickt. hab auch sofort ne e-mail von meiner gastfam zurückbekommen. ich bin so happy ich kanns gar keinen sagen
    halte gerade sogar schon den zweiten brief von meiner gastfam in der hand
    ich bin so happy ich kanns gar keinem sagen

  • Also Maedels! Aufregung kann ich ja noch verstehn, aber das muss man einfach ueberwinden. Mach einfach ne kleine Liste mit Fragen fuer Gespraechsengpaesse. Okay, wenn ich nach Italien udn so anrufen wuerde haet ich auch schiss, weil ich ja nit so gut italienisch wie englsich kann (ich kanns gar nicht). Aba trotzdem. Ich faends nit so sympathisch wenn ich wen aufnehmen wuerde und der oda die mich net anruft. Wuerd ich irgendwie denken, dass die Sache nicht ernstgenommen wird oder man sich einfach nicht fuer die Gastfamilie interessert.


    Tschakaa ihr schafft das! Seht es als eure erste Huerde im ATJ an.
    Anrufen is viel bessa

  • bei mir gabs au peinliche pausen... naaaaaaa uuuuuuuund? die können bestimmt verstehen warum....

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    ich glaub ich werd mich nicht trauen meine Hostfam anzurufen wenn ich se hab.... ich hab da viel zu viel schiss das die mich nicht verstehen, oder dass peinliche Pausen entstehen oder so....


    dito

  • ich glaub ich werd mich nicht trauen meine Hostfam anzurufen wenn ich se hab.... ich hab da viel zu viel schiss das die mich nicht verstehen, oder dass peinliche Pausen entstehen oder so....

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Stell dir einfach mal vor du wuerdest nen Gastschueler aufnehmen. Was wuerdest du gerne ueber den wissen? So ziemlich alles, oder? Denn der oder die wird die naechsten 10 oda 5 Monate in deinem Haushalt leben. Schreib was du in letzter zeit gemacht hast (nur gutes aber ;)). Schreib wo du in den Urlaub faehrst, stell fragen ueber deine zukuenftige Umgebung in.... wo immer du auch hinfaehrst. Frag was sie ganz gerne in ihrer Freizeit tun.


    Oder am besten, ruf sie einfach an. Ich glaub meistens haben die eh nicht so viel Zeit oda auch vielleicht Bock ne E-Mail zu schreiben. Ueberleg mal wie oft deine Eltern E-Mail schreiben. Ich weisses ja nicht, aba vielleicht nicht so oft.


    Muss aba nit sein, finds raus. Viel Spass

  • Ich hab geschrieben:


    Dear blabla,
    first of all I would like to thank you for choosing me as your exchange student. Ich bin very glücklich blabla... freu mich schon.... und si weiter

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich würde am Anfang sowas schreiben wie....


    "Ich habe heute (gestern/vorgestern/wann du den Brief halt gekriegt hast) erfahren, das ihr meine Hostfam sein werdet und ich habe mich riesig gefreut...." Und würde halt schreiben, das ich mich freue, sie bald zu treffen und schon voll aufgeregt bin und so...

  • ich finde man kann schlecht sagen schreib das oder das rein... es soll ja von dir kommen!
    ich würd mich vlt am anfang nochma kurz selbst vorstellen mit hobbies etc... dann wenn du fragen hast frag sie, oder zumindest einige... das is immer gut wenn man nich weiß was man schreiben soll, denn ich glaube fragen hat man immer ^^

  • ich weiß es kann sein dass das thema war eventuell schon ein paar mal da aber ich hab jetzt leider nich die zeit so lange danach zu suchen.
    also:
    ich habe jetzt heute meine gastfamilie bekommen und möchte gerne schnell mit denen kontakt aufnehmen. ich möchte ihnen ne e-mail schreiben aber ich hab ein rießen problem:
    wie fang ich in der ersten e-mail die ich denen schreibe an? über was soll ich dann schreiben?
    bitte helft mir!