Ab wann wars euch klar?

  • warscheinlich realisierts man sowieso erst, wenn man wieder zurück daheim ist. bei mir ists immer mit den ferien so. ich denk da schon immer:geniess die ferien, du bist nicht mehr lange hier etc. aber wenn ich dann wieder nachhause komme, hab ich trotzdem immer das gefühl, alles sei ein traum gewesen. mal sehen, obs nach dem atj auch so sein wird...

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • ruf sie doch einfach mal an, dann kannst du persönlich mit ihnen reden und bekommst dann vielleicht auch einen ganz anderen eindruck

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • ich finde allgemein dass viele ATS immer denken dass sie wechseln koennten wann immer sie wollen fuer kleinere Gruende...aber so ist das nunmal leider nicht...zumind. haengts wohl stark von der Orga ab aber normalerweise brauchst du richtig gute Gruende...
    zum beispiel in meinem falle waere das wohl kein Grund zum wechseln...auch wenn mein gastvater denkt ich muesse fuer mein essen selbst bezahlen wenn wir ausgehen oder ich solle ein taxi nehmen wenn ich nach der schule in der scuhle bleiben moechte oder ihc seine waesche machen soll oder und und und......


    mir wars auch shcon klar dass meine 2. familie nicht so toll wird, vom ersten moment wo sie mich begruesst haben, aber dennoch hatte eine halbwegs gute zeit und hab mich mit den eltern super verstanden...was will man mehr? du musst erst mal die leute kennenlernen und dann ueber sie entscheiden...

  • ich schliess mich auch den anderen an.
    aber was sind denn die sachen, die du findest, passen nicht zu dir? wenn es schwerwiegende sachen sind, würd ich ev. schon mal mit der org reden. aber wenn es "nur" ein paar eindrücke sind, an denen du zweifelst, würd ich mal abwarten, denn in den mails kann man den wirklichen charakter von menschen wirklich nicht gut beurteilen.
    viel glück, du schaffst das!
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ein ein paar Emails kann man jetzt nicht so viel ablesen. Manche Leute sind literarisch voll begabt und da sehen die Emails ganz toll aus. Es kann aber auch das Gegenteil sein: Total herzliche und liebe Leute, die jetzt vielleicht nicht so viel Zeit haben die perfekte Mail hinzuzaubern. Kopf hoch, das wird schon!

  • viele ATS halten ihre Gastfamilie auch fuer total toll, wenn sie so mails mit denen schreiben und im Endeffekt verstehen sie sich doch nicht, wenn sie sich treffen... Kann bei dir ja genau anders rum sein...

  • dito^^
    ein bisschen positiver/optimistischer denken..... in mails kann man soviel verschweigen/verschönern/verschlimmern,... aber im Endefekt sind die Menschen dann ganz anders
    außerdem kann man auch nciht anch dem Schreibstil gehen,..z.B. viele rechtschreibfehler= unordentlich und eher im Chaosverfallen oder so ( dann wär ich ja shcon im chaos erstickt^^)

  • find ich auch!!! Du darfst echt nicht nur schon nach den Mails beurteilen, dann gehst du ja auch schon mit vielleicht falschen vorurteilen an die sache ran und ach man jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben sollte vielleicht fälllts mir ja noch ein...

  • Ich würde auch mal abwarten, ich hatte z.b. mal für zwei wochen eine gastschülerin, in den mails fand ich sie total nett und dann bin ich überhaupt nicht mit ihr klar gekommen^^ also ich denke danach kannst du nicht urteilen.

  • POSITIV DENKEN!!!!!!!!!!! weiß, is einfacher gesagt als getan, aber hilft!! mach dich nicht fertig, ihr werdet schon zusammenpassen!!!

  • ich schließ mich den andren an!! Das sind nur Mails, nach denen man die Leute nie beurteiln sollte! Wart auf alle Fälle erst mal ab bist du da bist. Ich glaube außerdem kaum das es für deine Austauschorga ein Wechselgrund ist wenn du sagst du findest ihre Mails doof...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • das sind nur mails!!! es ist doch nciht jeder so wie er in mails schient. man redet doch automatisch ganz anders.... also mach dir da mal keinen kopf... geh erstmal hin und dann siehste ja, ob ihr passt

  • Ich glaub echt nicht, dass du nach mails so sehr werten solltest. Da schreibt man teilweise auch sehr verkrampft, oder wenn sie dir zum Beispiel auf Deutsch antworten könnte es auch sein, dass man es ein bisschen misversteht. Warum genau denkst du denn, dass ihr nicht zusammen passen könntet? Wegen richtig großen Sachen oder eher KLeinigkeiten? Also meine Gastschwester hat zum Beispiel geschrieben, dass sie fast nie TV guckt.... ich gucke relativ viel... also auch nicht so viel, aber eigentlich so ziemlich jeden Wochentag ab 20.15h... da. Okay, ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich sagen wollte, weil du wahrscheinlich wirklich was schwerwiegerendes meinst... erzähl einfach mal was genau da so is!!

  • Ich würd erstmal hinfliegen und dann weitersehen. Es sei denn, die Situation ist nicht annehmbar (Eltern zerstritten und mitten im Rosenkrieg ect.), dann würd ich schon im voraus auf Wechsel drängen. Aber ansonsten..... Wie gesagt: man kann Menschen nicht nach mails beurteilen. Dann hätt ich ja gar keine Freunde

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen