Schlafprobleme

  • also ich hatte eine zeit auch ganz heftig angst, nachdem ich horrorfilme gesehen hatte, bzw. thriller oder so total harmlose krimis oder wenn nur irgendwer davon erzählt hat, was in einem film passiert war. konnte da auch nicht einschlafen. geholfen hat mir ein kleines licht und musik. ich hab da so eine art entspannungsmusik, heißt "kinderträume" (*g* ... ich weiß, klingt echt kindisch, aber die musik ist klasse). ich schätze, solche entspannungsmusik gibt es in ganz normalen cd-läden. was mir auch geholfen hat, ist an ganz langweilige dinge wie meinen stundenplan zu denken. dann bin ich im kopf immer durchgegangen, was in den einzelnen stunden am tag passiert ist und wenn nix passiert war (weil vllt wochenende war), dann habe ich mir eine geschichte ausgedacht. das hat geholfen und irgendwann hatte ich dieses problem gar nicht mehr. du schaffst das!

  • duftkerzen??? ok sowiet so gut, aber ich könnte erst recht nicht schafen, weil ich mir die ganze zeit ssorgen machen würde. so vin wegen branntgefahr
    die kinderkasstétten helfen auch gut.
    ich "übe" jetzt regelmäßig autogenes training und werde auch noch nen chrash kurs im joga machen. ich denk mir halt, dass es wegen dem atj manchmal schwer wird einzuschlafen( stress, neue eindrücke, probs, ...)
    wegen den panikattaken weiß ein arzt sicher auch ne simple lösung

  • Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg sind auf jedenfall gut zum einschlafen...
    sonst...versuchs mal mit so nem Baldrianzeugsdingenskirchens aus der Apotheke...halt son natürliches zeug zum beruhigen und einschlafen...sonst..schlaftabletten tuns auch,aber jeden abend ein jahr lang is halt auch net so ideal...

  • Ich stimme nayk zu. bejaaminBlümchen rocks!!! *lol*


    Ne, im Ernst: son bisschen Heile Welt gedudel ist sicher gut zum ruhig werden. Und schön sind die Kassetten immerwieder.

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen

  • hast du auch son fettes bett?
    LOL ich hab so ne matratze mit voll den fetten federn drinne und wenn ich mich falsch bewege macht des voll die geilen geraeusche
    wenn du dann aufstehst denkste du bist grad unter nen lkw gekommen so doll tut dir der ruecken weh^^

  • also solche angstanfälle hatte ich auch voll lange.auch so dass ich halt die ganze n8 wachgelegen und mich unter der decke verkrochen habe.und bei jedem kleinsten geräusch habsch die augen aufgerissen bin stocksteif geworden un hab sowenig geatmet wies ging damit man mich net hört.^^
    hatte dann auch immer licht an un tür offen un alles.un als ich so zwölf war hatte ich manchmal so krasse alpträume das ich schreiend aufgew8 bin un mitten in der n8 meine mama gerufen hab bis se gekommen is.
    najo aba irgendwann ging mir das einfach zu weit.ich hab mal drüber nachged8 un entschieden das ich einfach keinen bock mehr dadrauf hab!ich hab mich dann imma beruhigt(zB"boah anna morgen früh stellst du eh fest das nix passiert is un hast net geshlafen also PENN JETZT")un hab drauf ge8et mich net reinzusteigern un das hat prima funktioniert.also ich bin immer noch jemand der ungern horrorfilme sieht oda so aba ich dreh jezz net mehr unhnötig durch.
    un ich muss sagn also ich mach ziemlich häufig so austausche un reisen in gastfamilien in andern ländern un da konnte ich immer sehr gut wenn net sogar besser schlafen.einfach weil ich mir ges8 hab wie bescheuert das is.ich mein wenn ich zuhause angst hab vor irgendwelchen horrorfiguren dann werden die mich ja wohl net bis ins ausland "verfolgt" haben!?*loool*
    versuchs einfach mal so dich zu beruhigen un das ma objektiv zu sehen.un 8e ma darauf dich net zu sehr in was reinzusteigern.


    du packst des schon!
    lg anna

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"


  • ein austausch ist genau das richtige, um diese "krankheit" loszuwerden

  • Ich denk auch, es ist das Beste, wenn man sich zunächst einem Arzt anvertraut und dann weitersieht, was zu tun ist.
    Ich hab so was ähnliches. Hab nämlich vor gut einem Jahr nen Tinitus bekommen und nach ein paar Wochen habe ich regelmäßige Schwindelanfälle bekommen . Woher das kommt, konnte mir auch niemand erklären, aber ich bin jetzt in Behandlung (gibt da so'n Mittel gegen, was das ein bisschen unterdrückt).


    Also was ich damit sagen will:
    Du musst dich dem ganzen stellen und erhlich gesagt: ich würd's nicht darauf ankommen lassen, dass es ihm Ausland klappt, sondern vorher versuchen, das Problem zu lösen.
    Glg, Laura

  • fänd ich auch ne gute idee zu sonem therapeuten zu gehen...ich hatte bis vor nem jahr auch immer starke einschlafprobleme aber deshalb das ich mir immer panik gemacht hab das ich nich einschlafen könnte und keine ahnung warum und ich konnte auch nie woanders schlafen und musste alle 10 minuten auf klo naja ich hab das dann irgendwie hier zuhause immer so geübt irgendwie und ohne druck so : nee du gehst jetzt nich zu mami *g* und jetzt klappt es besser...is zwar noch ein bisschen komisch woanders zu schlafen nach so langer zeit aber wird immer besser---viel glück

  • also ich würde versuchen das hier schon so weit unter kontrolle zu bekommen, dass keiner mehr am bett sitzen muss, denn ich bin der meinung, dass das für die hostmum bestimmt nicht sehr toll ist wenn sie das jeden abend machen muss(stellt sich ja auch vorher keiner drauf ein) das mit dem licht, kassetten, offener tür macht ja keine umstände.
    ich würde mir aber ganz ehrlich überlegen ob ich das ATJ machen würde wenn ich regelmäßig agnst"anfälle" bekommen würde, weil am anfang hast du da ja keine vertrauensperson und auch mit der mutter wird das am anfang sicher schwerer sein über so etwas zu reden. hier in dt. hast du freunde,eltern die dein problem kennen und damit umzugehen wissen, in dem gastland nicht.(wollte jetzt nicht von abschrecken, weiß ja auch nicht genau wie schlimm es nun ist)
    MfG
    Lüsa

  • mhh... klingt jetzt vll dumm, aber hast du's schon mal mit kassettehören versucht?! so alte kinderkassetten ... manchmal wirkt das wunder! und selbst ein freund von mir, von dem man das gar nicht erwartet hätte hört die dinger immer wenn er nicht einschlafen kann!! hab ich früher auch immer gemacht und hat geholfen!!