Schlafprobleme

  • ne freundin von mir geht auch regelmäßig zur therapie, weil sie auch solche panikattaken bekommt. sie kann dann kaum noch atmen. und es hilft ihr.
    ich war auch schon bei solch einer beratung, weil ich mit meiner mutter absolut gar nicht mehr klar kam. anfangs fand ich es auch komisch, aber dann...es hat auf jeden fall geholfen. du musst so was ja ach keinem erzählen. geh einfach hin, es gibt überall beratungsstellen, auch welche die kostenlos sind. und die leute haben auch eine schweigepflicht und dürfen es neimandem sagen, wenn es dir peinlich sein sollte, dahin zu gehen. und ich denke, das deine eltern dich da bestimmt auch unterstützen. ansonsten kann ich selbst auch yoga empfehlen, hab ich selbst gemacht und es hilft gut beim einschlafen
    viel glück und nimm dir den mut, mit jemandem darüber zu reden, der dir richtig helfen kann.

  • Ich will dir keine Sorgen machen, aber meiner Ansicht nach solltest du das Problem in den Griff kriegen bevor dein ATJ anfaengt. Die Chance, dass du deine Traumfamilie findest ist nicht so hoch wie man vielleicht denkt. Also die meisten hier im Forum die weg sind sagen dass sie es nicht so prima getroffen hatten und es kommen auch recht oft Probleme vor.


    Und wenn ich mir vorstelle meine 1. Gastmutter darum zu bitten an meinem Bett zu warten bis ich einschlafe oder ihr ueberhaupt von dem Problem erzaehlt haette.... das haette die nicht die Bohne interessiert und geholfen haette mir da keiner mit. Und ich denke, dass du dich darauf einstellen musst, denn andernfalls haettest du ein Riesenglueck.


    Ausserdem willst du doch auch sicher selbst dass diese Panikattacken aufhoeren, oder? Tu so schnell wie moeglich etwas dagegen. Wie die anderen schon sagen: Hohl dir professionelle Hilfe, nen Psychotherapeuten zum Beispiel. Und schaem dich auch nicht deswegen, isst ja sicher nicht deine Schuld.

  • ich glaube deine gastmutter könnte sich auch freuen wenn du dich ihr anvertraust... ich meine sie weiß ja sicher dass man sowas nicht jeden erzählt und fühlt sich dann wahrscheinlich sehr geehrt!! aber ich würd trotzdem mit dem arzt reden... und psychotherapeuten sind gar nix schlimmes... viele machen das einfach nur so damit es ihnen psychisch besser geht... auch wenn sich sonst keine psychischen fracks sind...!!!

    98% of the teenage population does or has tried smoking pot. If you're one of the 2% who hasn't, copy this into your signature

  • ja, psychotherapeut tönt wirklich krass aber eben, das ist ja nichts schlimmes, nur das wort ist ein bisschen verpöhnt. ich kenne viele "normale" leute, die halt wöchentlich zu so einem gehen und mit dem ihre alltäglichen probleme besprechen, mit denen sie nicht klarkommen. also das ist wirklcih nichts schlimmes. ich würd auch mal probieren mit so einem zu reden. denn schliesslich kann deine mutter ja nicht dein leben lang am bettrand sitzzen. und solche panikattaken sind wirklich schlimm. du bist sicher froh, wenn du die nicht mehr hast.
    lg

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • Ich wuerde mal zu einem Psychotherapeuten gehen. ich weiss, es toent echt krass, weil man dann von vielen als verrueckt abgestempelt wird. Aber wenn dier so eine Person helfen kann, warum nicht?
    Mit der Gastmutter reden ist bestimmt gut, aber am Anfang, wenn du sie noch nicht so gut kennst, koennte das schwer sein. Also vielleicht kann dir ein Psychotherapeut auch ein paar Tipps geben, und dann kansst du besser damit umgehen.
    Ganz viel Glucek und Spass im Ausland!
    Nina

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Vielleicht solttest du auch mal mit jemanden reden, der sich mit sowas auskennt vielleicht kann der dir dann ein paar Tips geben.
    Ich glaube du darfst auch nicht allzu viel Angst vor diesen Attacken haben, denn dann kommen die erst recht
    Ich denke auch mal, dass deine Gasteltern verständniss dafür haben.

  • also ich würds auf jeden fall sofort deiner gastmutter sagen (den andern musst du ja nicht unbedingt). aber sie hat dann vielleicht ach einen rat oder hilft dir dabei. du kannst ja immer die zimmertür offen lassen und das licht im gang anzünden. dann ists ja recht hell im zimmer und du bist auch nicht so von den andern abgeschottet(vielleicht hilfts ja, wenn du dich "näher" bei den andern fühlst)

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)

  • und sonst...gibbet nicht solche kleinen "einstecklickter" für die steckdose? dann is die tür nicht offen, oder was weiß ich, und die dinger verbrauchen bestimmt auch nicht viel strom...

  • autogenes Training und ein Yogalehrgang könnte helfen. Aber, auch wenn es dir peinlich ist, ein Gang zum Psychologen.Das klingt schlimm, ist aber nicht so.Irgendwo gab es was, dass diese Angstzustände ausgelöst hat. Wenn es Deine Eltern nicht rauskriegen und dir helfen können, solltest Du Dir woanders Hilfe holen. Weil die Angst vor der Angst dich ja schon am meisten belastet.

  • oh, das ist ja doof...
    Hey vielleicht kannst du ja mit deiner gastmum reden, die versteht das bestimmt!!! Und mit licht schlafen lassen die dich bestimmt! Und vielleicht ist die gastmum ja so lieb und sitzt auch mal an deinem bett
    Warst du deswegen schon mal bei einem arzt? vielleicht gibts ja was medizinisches dagegen?

  • Hallo!


    Ich mach jetzt mal en Threat auf, der mir total am Herzen liegt;
    ist nämlich ein total großes Problem für mich , is mir aber auch ein bisschen Peinlich -also bitte nicht lachen!!!


    Und zwar, hab ich ziemlich große Probleme mit dem Einschlafen, ich habe oft albträume bzw. angst vor albträumen, dazu kommt, dass ich total die schlechten nerven habe-bei jedem anflug von horror (sogar, wenn mir jemand nur erzählt, was in nem horrorfilm passiert ist) krieg ich abends dann total die panikattacke (komisches gefühl im bauch, nicht richtig luft etc.)...
    das problem hab ich schon seitdem ich sechs jahre alt bin, also im prinzip schon ewig!
    jetzt hab ich total die angst, wie das im ausland wird...
    hier bleibt dann meine mutter bei mir am bett sitzen oder ich schlafe mit licht an (jaaa , ich weiß das ist total peinlich )
    und im ausland geht das dann nicht... und ich hab absolut keine ahnung was ich dann machen soll!!!
    wär echt lieb wenn ihr tipps oder so hättet, bin nämlich total verzweifelt!