je näher alles rückt...

  • ichz finde so mehr informationen man bekommmt desto realer wird das alles!
    im moment fühle ich mich gar nicht mehr unsicher, ich hab fotos von meiner gastfam gesehen, mit ihnen telefoniert und hab mein neues zuhause gesehen das beruhigt irgendwie

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • also ich häte glaub ich auch iwie angst… ein jahr weg (ich jedenfalls) und soo weit (ich jedenfalls ) das is doch iwie voll aufregend oder? sehr aufbauend jetzt, ich weiß… trotzdem bin ich mir supersicher dass ich ein atj machen wil!!!! und ihr alle doch auch!!
    lg

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Hm, ich hab eher das gegenteilige Problem. Ich kann es kaum noch erwarten! Keinen Augenblick hatte ich bis jetzt Angst oder so. Aber es kommt jetzt immer näher. Langsam müsste ich in manchen Momenten doch auch mal traurig sein oder so. Oder zumindest mich auf meine letzte Zeit (wie das klingt ) hier konzentrieren und sie genießen. Aber es ist nicht so, die Zeit vergeht viel zu langsam!!!

  • Zitat

    die ganze zeit wollten wir alle weg und jetzt bekommen wir alle langsam kalte füße...


    ist irgendwie auch beruhigend, dass es allen so geht


    stimmt. wahrscheinlich ist es das normalste von der welt...
    aber irgendwie macht es einem doch angst...

  • ich hab auch momentan teilweise voll die panik...
    hab echt keine ahnung wie ich die ersten paar wochen in kanada überstehen soll...


    aber ist schon lustig... die ganze zeit wollten wir alle weg und jetzt bekommen wir alle langsam kalte füße...


    ist irgendwie auch beruhigend, dass es allen so geht


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • also ich muss jetzt auch noch ma sagen: KEINE PANIK!!!
    guck grad noch ma hier im forum so rum und irgendwie find ichs auffällig, wie viele themen es im moment gibt, wo die ATS auf einmal angst kriegen, sich nicht mehr so sicher sind, je näher es rückt! aber das ist doch ganz normal! und ich denke, dass das wirklich allen so geht! also mir gehts auch so... und man so gar nichts verspüren würde, wär man doch auch nen ganz schon kalter brocken oder?!
    lg

  • also, auch wenn ich nicht wegfahre, aber mein ami kommt in weniger als 1 woche und zwar nächsten montag um 18 uhr!
    mann, bin ich aufgeregt. wie sie so ist und so weiter!
    obwohl wir uns mails schreiben, kenn ich sie viel zu wenig!!!!!


    aaaaaahhhhhh

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • ich versteh das auf jeden fall...einfach nicht so viele gedanken machen...ich meine meine berwerbung zum beispiel ist schon seit oktober unterwegs und was ich da vor nem halben jahr geschrieben habe stimmt größtenteils auch nicht mehr und ich hab schiss das die desahlb vll nen falschen eindruck von mir haben aber ich mein....lange dauert es ja nicht mehr bis du fliegst und das wird schon...

  • hey nicht negativ denken
    ich kenne das
    ich hatte zuerst auch ein komisches gefühl
    mit dem brief war es dann vorbei sich vorstellen zu können wo man hinkommt , denn dann wusste mans
    mit der zeit freut man sich aber drauf und wenn du dir alles durch den kopf gehen lässt, wirst du bestimmt auch bald merken dass das gar nicht alles negativ ist sondern auch gutes bei ist
    und wenn du erstmal da bist wirds bestimmt richtig gut
    und wenn nicht kannst du ja wechseln
    haben ja auch so einige gemacht
    und jetzt freu dich erstmal
    vorfreude ist doch so schön

  • hey meine familie mag auch ganz andere aktivitäten und ich habe auch nur sehr wenig kontakt zu ihr...aber ich denke mir das man erst da merkt ob man zusammenpasst und das es ja auch schön ist mal was anderes ausprobieren bei den aktivitäten...das gehört ja auch zum austausch dazu das man ganz neue sachen macht...und du musst bestimmt nich nur babysitten, und es ist bestimmt auch schon mal mit den kleinen zu spielen...hast du hier auch geschwister? ich schon und soo oft muss ich auch nicht aufpassen und wenn mal dann ist das auch kein drama...

  • ich würd mir auch keine sorgen machen. natürlich kriegt man angst, wenn man liest, dass die familie irgendwie anders klingt als man es sich vorgestellt hat. aber bei einem land, das so weit weg ist, ist das ja auch nur allzu normal.
    aber wie schon gesagt, andere aktivitäten bedeuten ja nicht dass die leute weniger nett sind... geh einfach positiv an das ganze heran... du machst das schon.

  • du musst bestimmt nicht nur babysitten! Und nur wegen ein paar angaben brauchst du kein schlechtes gefühl zu haben. warte erst mal ab... Ich mein du hast deine FAMILIE!!!! Freu dich!!! party!!! Ruf sie erstmal an, die snd bestimt total lieb und auch wenn die teilweise andere aktivitäten als du haben, das heißt doch ncihts schlechtes. dann kannst du auch neue dinge kennenlernen. das ist doch auch gut.


    hab im moment auch das gefühl, das das extremst schnell geht, aber wir warten jetzt alle schon so lange auf unseren austausch. ist doch eg git, das es jetzt so schnell geht

  • wahrscheinlich hatten wir das thema schon oft, aber ich habs bis jetzt nicht gefunden.
    also:
    ich habe gestern meine gastfamilie bekommen. obwohl ich sie ja überhaupt nicht kenne, habe ich voll das komische gefühl bei ihr. als ich die homepage der schule gesehen habe, hab ich nen noch größeren schreck bekommen.
    morgen früh werde ich die familie mal anrufen, und hoffentlich ist sie nett!
    weil jetzt alles sio nah rückt , bekomme ich irgendwie so angst...
    aus allen angaben, die ich von der familie habe, ziehe ich irgendwelchen negativen schlüsse. das ich die vielleicht ganze zeit wegen den kindern babysitten muss, die total andere aktivitäten, als ich habe...