Dating in Japan

  • Zitat

    Wie ist es denn so mit Dating in Japan? Ich habe gehört, dass wenn man nur mit einem Jungen redet, dieser schon als "Boyfriend" bezeichnet wird. Kann man da überhaupt richtig daten oder sind die Japaner (vor allem bei ATS) da sehr verschlossen?


    die japaner sind extrem potent.
    mach dich auf was gefasst!

  • meine mutter meinte noch man sollte nich unbedingt in der öffentlichkeit rumknutschen (LOL) aba sowas wie händchenhalten usw. sei bei den jüngeren leuten ganz normal/ok

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich habe eine auf dem AFS Auswahl getroffen, die jetzt in Japan ist die führt unter www.japan-tuete.de.vu ein Tagebuch ist ziemlich interessant und bei ihr liest man schon raus das es viel albernes gekicher gibt nur weil sie öfters mal mit einem Jungen spricht und sich auch mit ihm allein (auf freundschaftlicher Basis ist auch nen Ats) verabredet......

  • natürlich kannst du normal mit jungs reden. (ich guck zu viele japanische tv sendungen...) zB wenn ihr den selben schulweg habt!


    köperkontakt is auch nich tabu, du kannst natürlich händchen halten, lol

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • ich war letzten sommer in japan und wir haben auch Bekannte dort. Da ich ursprünglich aus China komme, kann ich euch auch dazu was erzählen (hehe, falls es jemanden interessiert).
    zu japan kann ich nur sagen, dass man da nicht so verklemmt ist, wie viele vielleicht denken. Man wird auf den Straßen kaum knutschende Pärchen finden, aber solche, die Händchen halten sind überall zu finden. Außerdem ist es nicht so, dass gleich alle komisch gucken, wenn man sich mit dem anderen Geschlecht unterhält. Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen ist wirklich möglich, ohne dass man gleich an liebe und zusammensein etc. denkt.


    Allgemein sollte man aber wissen, dass in den asiatischen Ländern (Japan, China, Korea) mit Liebesbeziehungen nicht so offen umgegangen wird. Meistens hat man nicht Unmengen von Freunden, bevor man heiratet und die Mädchen sind schon zurückhaltender als in Deutschland zum Beispiel. Man fängt auch ziemlich spät an Beziehungen zu führen.
    Na ja, ich weiß gar nicht, wie ich das so richtig erklären sollte, jedenfalls sollten man sich nicht allzu viele Sorgen machen, denn soooo...verklemmt sind die Menschen dort auch nicht.
    Klar gibt es in Japan auch Mädchen, die sich "verkaufen", um an Taschengeld zu kommen, aber das ist eben nicht die Regel, sondern eher eine kleinere Minderheit.


    Übrigens tut es mir leid, dass meine Rechtschreibung und meine Grammatik völlig daneben ist, ich bin schon müde.


    Macht´s gut

  • öhm ich hab mal gelesen das es als unanständig gilt sich auf der offenen strasse zu küssen, will man mal ungestört sein (was nicht gleich auf sex hinauslaufen muss) geht man in ein sogenanntes "lovehotel" und das ist für dioe auch völlig normal
    hab ich mal in nem buch gelesen...

  • also ne genaue antwort hab ich nicht, aber ich mach halt seit einem jahr nen japanisch-kurs und da kriegt man ja schon ziemlich viel von der kultur mit. ich wär da eher vorsichtig! die sind total zurückhaltend und ich könnte mir schon vorstellen, dass das komisch käme, wenn du da mit so nem typen herlatschst. aber du könntest doch einfach mal deine gastfamilie fragen, wie das da so läuft, oder?

  • oh STOP (sry für den doppelpost)
    mir ist grad eingefallen, dass das aber ein Junge war der nach China gegangen ist, das ist dann vllt doch noch was anderes wenn ein junge aus einer komplett anderen kultur dahin geht als wenn es ein (unschuldiges) mädchen das tut
    jedoch trotzdem vorsicht mit den japanern;)

  • naja ich weiß dass es in china so ist, dass man da nicht unbedingt auf offener straße mit einem jungen zu viel kontackt haben sollte.
    das galt "damals"(vor 3 jahren(?)) auch für den schulweg.
    ok china ist nicht japan, aber ich wäre da schon sehr vorsichtig da es ja schon iwo in der gleichen richtung liegt und und und

  • ich kenn jemand der geht nach china und ihre eltern fürchten, dass die sich an jeden chinesen ranschmeißt... dabei ist sie eigentlich eher mehr so streberhaft ist *ggg*


    bei der vorstellung muss ich mich totlachen


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • öhm... also ich hab mal... bei stern tv oder sowas gesehen... das da so normale mädels wie wir um ihr taschengeld aufzubessern aufn strich gehen und das eigentlich normal is...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Klar, ich will mir da nen süßen Japaner schnappen


    Nein, ich denke nur, wenn ein Junge zum Beispiel den gleichen Schulweg hat und ich frage ihn, ob wir zusammen zur Schule laufen... und er denkt gleich, das war eine Liebeserklärung an ihn ... das wäre etwas peinlich


    Ich hab da nämlich schon ein paar Dinge von einem China-ATS gehört... aber China ist ja wieder ein bisschen anders

  • ja, wenn sie in japan ist, wär das ja net shclecht zu wissen....



    hab nur mal gehört, das da körperkontakt auf der straße schon tabu ist, aber ob das stimmt weiß ich auch nicht