Internationale Schule

  • Zitat

    in der schweiz gibt es viele(soweit ich das weiß)
    aber du wolltest ein in deutschland richtig? oder falsch ?


    nein eigentlich in frankreich oder den USA...

  • hier in münchen gibts zwar eine europaschule, aber die warteliste ist eeeeeewig lang und nicht-deutsche werden natürlich immer bevorzugt weil sie ja nicht auf ne deutsche schule können wenn sie kein deutsch können.
    also, schön wärs, aber reinkommen tut man nicht

  • wie cool, würde das auch gerne machen...muss mal gucken ob es hier so eine gibt...aber ich denke mal ich will sowieso lieber bei meinen freunden bleiben *G*

  • siehst du die WUC auch als internationeale schulen??


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • meine alte Grundschule ist mitlerweile auch Europaschule. Soweit ich weiß ist das halt noch ne ganz normale Grundschule, die machen aber in der 4. mite vielen Ländern austausch, wer halt will. Weiß z.B. dass die Austausch mit Ungarn und England machen sind aber noch andere Länder.
    Meine jetzige Schule hat eine Partnerschule in den USA, da machen die alle 2 Jahre für 19 Schüler einen Austausch über 3-4 Wochen. Hab leiter den Aushang zu spät gesehen um nächstes Jahr mitgehen zu können.

  • wow... wusste gar nich dass die internationalen schule so viel kosten!!!


    meine is kostenlos... und sie is in kassel... das is da richtig kuhl, weil des gleichzeitig halt au nen berufliches gymnasium is (fachrichtung wirtschaft). das passt mir gut weil mich halt wirtschaft total interessiert und weil ich da weniger richtiges mathe machen muss


    www.fls-ks.de

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • ich würde gerne auf eine internationale schule gehen, weil ich in meinem ATJ sowohl nach frankreich, als auch in die Staaten will. da ich aber in frankreich ganz sicher auf eine internationale schule gehen würde, möchte ich das in den staaten dann auch so machen... denn so ist es sowohl günstiger als auch interessanter für mich...
    wir haben hier auch eine internationale schule, aber die kostet 10.000€ aufnahmegebür und zusätzlich jeden monat 1200€...
    meine eltern wollten mich da unbedingt hinschicken und hätten es auch gezahlt, aber damals, als ich in der 5. war, wolte ich
    a) ihnen das viele geld nicht zumuten
    b) auf die schule, wo meine freunde hin sind
    c) unbedingt latein lernen und das geht da nicht#


    jetzt im nachhinein bereue ich es zwar ein bisschen aber bin eigentlich mehr zufrieden mit meiner jetzigen schule, weil in der IS alle so überheblich sind und meinen sie wären was besseres( bei denen ist ein neuer porsche mit 18 was normales!!)


    aber jetzt habe ich endlich die möglichkeit gefunden meinen traum von der internationalen schule doch zu erfüllen

  • Lui, wie kommts denn dazu??


    is da bei euch eine in der nähe?
    würd sowas nämlich auch voll gerne machen...


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • alsoooo... du kannst internationale praktika machen, hast bilingualen unterricht, kannst an total vielen austauschprogrammen mitmachen... und so.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • meinste solche schulen, die es auf der ganzen welt gibt und überall der relativ gleiche stoff gemacht wird?? bzw. die überall ziemlich gleich sind??