war das bei euch auch so?

  • meine eine beste freundin geht n jahr nach schweden
    und die andere wär jetzt auf dem weg nach brasilien, wenn sie n stepediun bekommen hätte... also können sie es beide verstehen

  • ich hab auch kein schlechtes gewissen. ich werde natürlich kontakr halten usw. außerdem wollen die meisten auch weg.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ein schlechtes Gewissen habe ich gar nicht erlich gesagt
    Meine Freunde werden sich schon miteinander beschäftigen bis ich wieder da bin, mir kommt es eigentlich jetzt schon so vor als ob mich (besonders eine) schon aufgegeben hat so nachdem Motto lohnt sich ja eh net mehr mit der Tante zu reden die is ja eh bald weg...

  • ich hab auch gar keine zweifel daran, dass ich dadurch meine wirklcihen freunde verlier, aber irgendwie krieg ich manchmal n schlechtes gewissen, dass ich nur an mich denke, wenn es um ATJ geht...
    ich z.b. bei manchen, besonders bei einer freundin, der es im mom ziemlich dreckig geht, das gefühl sie einfach allein zu lassen...
    und besonders da in meinem freundeskreis im letzten 3/4 jahr zwei freunde(meine beste freundin und n ziemlich guter freund, den ich shcon ewig kenne - ich hab mit beiden natürlich noch kontakt!!!) weggezogen und einer musste aufs internat, kommt es richtig scheiße, wenn ich jetzt auch noch gehe...ok mein freund ausm internat darf in nem halben jahr da wieder runter, aber trotzdem bekomm ich manchmal total das schlehcte gewissen...

  • Zitat

    ich merke aber auch, dass meine freunde bisschen traurig werden(und ich selber auch), wenn es darum geht, sich dann n ganzes jahr nicht mehr zu sehn...kennt ihr das auch? wenn man mit wirklich guten freunden drüber redet, dass einem klar wird, wie sehr man die vermissen wird...


    sicher wird man seine freunde etc. vermissen aba man wird bestimmt auch viele neue leute kennenlernen. es is ja nich so, dass du ganz alleine bist wenn du weggehst. und du behälst ja warscheinlich auch kontakt mit deinen freunden hier. (e-mail, post, telefon...)
    ich persönlich bin nich so der mensch, der ständig nähe braucht usw. ich glaube ich könnte es schon ne weile ohne meine freunde aushalten (nicht, dass ich sie nich mag) aba das is ja bei jedem anders.

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • bei mir is es auch so, dauernd mach ich mir gedanken über "mein ATJ", obwohl eigentlich so gut wie nix feststeht...hab grad meine bewerbungen an AFS und YFU geschickt und irgendwie hab ich auhc total schiss, dass ich vllt gar nicht angenommen werde...
    ich rede mit allen möglichen leuten immer darüber und vor allem wenn cih auf parties ehemalige ATS oder ATS aus andern ländern, die zurzeit in d-land sind, treffe, dann rede ich den ganzen abend von keinem anderem thema mehr.
    ich merke aber auch, dass meine freunde bisschen traurig werden(und ich selber auch), wenn es darum geht, sich dann n ganzes jahr nicht mehr zu sehn...kennt ihr das auch? wenn man mit wirklich guten freunden drüber redet, dass einem klar wird, wie sehr man die vermissen wird...

  • Also, ich hab mich noch nicht einmal beworben und trotzdem rede ich andauernd mit meiner Freundin darüber. Ich wollte damit auch schon aufhören, aber es geht einfach niocht. Wir fangen immer wieder damit an. Ich kann auch nur mit 2 Leuten darüber reden, weil es zB meine beste Freundin schon ankotzt.

  • Zitat

    :bawling:WISST IHR EIGENTLICH, WIE GUT IHR ES HABT?!!
    Ihr müsst jetzt "nur" noch diese paar tage watren, dann könnt ihr endlich in ein neues leben starten. Und ich? Noch 2 verflixte Jahre muss ich hierbleiben!!! Okay, schluss mit dem Selbstmitleid, ihr habt auch mal so angefangen...
    mfg Lealine


    Lealine!! ich fühle mit dir!! lass uns gemeinsam die 2 jahre aushalten, dann is es bestimmt halb so schlimm!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • :bawling:WISST IHR EIGENTLICH, WIE GUT IHR ES HABT?!!
    Ihr müsst jetzt "nur" noch diese paar tage watren, dann könnt ihr endlich in ein neues leben starten. Und ich? Noch 2 verflixte Jahre muss ich hierbleiben!!! Okay, schluss mit dem Selbstmitleid, ihr habt auch mal so angefangen...
    mfg Lealine

  • jaaa, ist bei mir auch so pizza, und mit manchen leuten versteh ich mich im moment auch besser, weil ich bald weg bin. oder wenn was extremst scheiße ist denk ich bist ja bald eh weg. macht das leben schon was angenehmer son austausch

  • Ja am "Anfang" habe ich immer gesagt Vorfreude ist doch die schönste Freude um die Zeit zu überbrücken aber inzwischen ist da wirklich was wahres dran...
    Man hat das beste noch vor sich und man genießt die Zeit mit Freunden und Familie irgendwie mehr und anders
    (-->hört sich vielleicht etwas kitschg an, ist bei mir aber echt so)

  • das denk ich mir auch...
    jetzt diese 'vorfreude' hat auch was...
    is schade dass es vorbei ist... aber auch schöön wenns endlich losgeht


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Ja bei mir ist die Phase immerhin schon seit 2 Jahren:


    --> DAUERZUSTAND


    und es wird auch net besser mach dir keine Hoffnung eher noch schlimmer, gut wenn dann die ersten Zweifel kommen dampft die Stimmung etwas ab, aber das wird sich wahrscheinlich nicht wirklich lange halten.......


    Genieße die Zeit einfach nur, sie vergeht viel zu schnell.....

  • Zitat

    mir geht es schon seit einem Jahr so. Es ist zwar zwischendurch immer mal besser, aber nicht lange.


    da hast dus noch gut ... ich hatte fünf jahre lang fernweh, bevor ich jetzt ENDLICH fahr darf!!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Danke für die Bestätigungen!
    Tanjabaer: So geht es mir auch!!
    Da ich EVT. 06 dann weg bin (Sommer), kriege ich jetzt schnell vor den Sommerfrerien noch ne feste ´Klammer, damit sie in einem Jahr wieder draußen ist!
    Naja, danke!! Lisa