11. Fragen an returnees

  • hey ich flieg in 2 1/2 wochen nach hause und beantworte das jetzt enfach mal


    1. ich hab meine gasteltern bei ihren vornamen genannt: Dean & Clarice, weil "Mom" und "Dad" war mir dann doch n bisschen zu komisch
    2.ich weiss das jetzt gar nicht so monatlich, weil meine mutter hat halt immer geguckt wenn ich noch was brauch. vor weihnachten wars natuerlich mehr und ich musste auch selbst fuer mein schulessen bezahlen...das rechnet sich dann auch schon hoch
    3.ich hatte fuer ungefaehr 3 monate nen freund, aber wir haben uns dann geeinigt dass es besser waer einfach wieder nur befreundet zu sein
    4.ich habe hier ungefaehr 2-3 leute mit denen ich sehr sehr gut befreundet bin, der rest mochte mich wohl aber auch ganz gut, weil alle in kontakt bleiben wollen etc. (ich glaub ich hatte es aber einfacher freunde zu finden, weil ich auf ner highschool mit nur 75 schuelern klassen 7-12 war!)ich hab auch einige "guy-friends" und versteh mich mit denen auch echt super.
    5.bis jetzt noch nicht soo viel, aber es ist auch etwas schwierig da sie beide arbeiten, aber am sonntag gehts nach south dakota zu Mount Rushmore! yippieh!! wird bestimmt gut!
    6.ich war auf jeden fall um einiges besser in der schule hier als in deutschland ich hatte nur A's und B's auf meinem abschlussreportcard dings.
    7.ok, bei uns an der schule gab's keine cheerleader. aber meine beste freundin ier hat fuer 12 jahre in alabama gewohnt und die war da n cheerleader und sie hat gesagt dass das da schon so wie in den filmen ist, also die waeren schon sehr beliebt!weiss das aber halt jetzt nich aus erfahrung
    8.aehm. also ich war im volleyballteam und da hat keiner geduscht im anschluss, sondern alle ind nach hause gefahren. ich hatte leider keinen sportunterricht aber ich glaub kaum dass die leute danach geduscht haben in der schule. es waren gruppenduschen vorhanden.
    9.hier zu hause bei meiner gastfamilie esse ich eigentlich ziemlich gesund, nur wenn man halt unterwegs ist isst man fastfood ohne ende...ich bin auch hier nur am fressen wie so'n kleines schweinchen, nehme aber irgendwie nie zu, egal was ich mache. deshalb wieg ich immer noch dasselbe
    10.also mit meinem vater hatte ich so 2-3 telefongespraeche, mit meiner mutter und schwester so 5-6 und ansonsten emails.
    achja, und meine oma's und opa's haben mir pakete
    geschickt mit schokolade und nutella..schokolade fuer gastgeschwister-nutella fuer mich <g>
    11.wird bestimmt schwer, sehr schwer. vor allem von meinen 3 gastgeschistern und meiner besten freundin hier...manchmal bringt mich allein der gedanke schon zum heulen..aber andererseits ferue ich mich antuerlich auf zu hause, aber trotzdem wird's bestimmt sehr traurig werden..

  • Ich war 2003/3004 in America


    1) Ich hab meine Gasteltern einfach beim Namen genannt
    2) nicht so viel, haben sehr viel für mich bezahlt. 250-300 euro
    3)ich hatte meinen freund in deutschland zurück gelassen. wir sind imme rnoch zusammen
    4) nicht richtig. jeder hat mal gefragt wie es einem geht aber das wars auch schon. meine gastschwester wurde zu meiner besten freundin. ich bin gerad im märz wieder rübergeflogen und sie kommt diesen somme. juhuh!!
    5)ja sie haben sich sehr viel mühe gegeben. ich war sehr viel auf reisen. wir sind oft essen gegangen und waren jedes wochenende shoppen. und da sagt nochmal einer, Kentucky wäre langweilig
    6)ich war sehr gut in der schule und hatte überall A-noten bekommen. mich interessierten die fächer...
    7) Cheerleader sind beliebt wie jeder, der sport macht, aber für mich sinds alles zicken (war selber bei denen für 3 monate...danach wars mir zu blöde)
    8)beides. ich habs zuhause gemacht
    9)ich mag amerikansiches essen nicht so gerne und hab daher kilo abgenommen durch die ganzen salate. bei uns gab es nur fast food und nie etwas gekochtes
    10) Meine Eltern haben mich sehr vermisst. wir haben jede woche am sonntag telefoniert für 10 minuten und alle 2 monate hab ich ein packet geschickt bekommen. das hatte mir immer heimweh gemacht. achja und gechattet hab ich viel (würd ich aber ABRATEN, das macht nur noch trauriger)
    11) sehr sehr schwer. ich habe meine gastfamilie geliebt und tue es immer noch. aber ich sehe sie ja jedes jahr einmal wieder

  • 1. Wie hast du deine gasteltern genannt?


    Ich hab sie beim Vornamen genannt --> Rae&Darryl


    2.wieviel taschengeld hast du montl.gebraucht?


    ziemlich viel so ca. 400-500 CAN$


    3.hattest du n festen Freund/Freundin?


    Nein, weder dort noch hier.


    4. Hattest du viele freunde (kumpel)?


    Nicht wirklich, es waren nette Leute, aber nicht so wie meine Freunde hier.



    5.Hat deine Gastfamilie viel mit dir unternommen?


    Eigentlich ja, für das, was sie machen konnten haben wir viel gemacht, z.B shoppen in Vancouver, und ein Trip nach Seattle


    6.Warst du gut in der Schule?


    Es ging so, so mittel, aber ich habe mich auch nicht besonders angestrengt.


    7.Sind Cheerleader undbeliebt oder sehr beliebt?


    Bei mir gabs keine Cheerleader, dafür n Volleyballteam - das war beliebt.


    8.Gibts Gruppenduschen oder duscht man zuhause?


    Ich glaub die ham zu Hause geduscht, bei uns gabs glaub nicht mal duschen... sry, hatte kein P.E


    9. Gabs in deiner Familie viel Fastfood und hast du viel zugenommen?


    Bei uns gabs relativ gutes essen, allerdings auch Fast food, und mir hat alles suuuper geschmeckt. Hab auch relativ viel zugenommen, so ca. 8 Kilo.


    10.Wie war der Kontakt zu deinen Eltern zu Hause?


    Meine Eltern ahben mich häufig kontaktiert, hab andauernd Emails gekriegt, die ich aber meistens nicht beantwortet habe, weil ich eh immer einen bericht auf meine Homepage gestellt habe, außerdem haben wir 1-2 Mal die Woche telefoniert. Meine Mutter war und ist allerdings trotzdem manchmal sauer weil ich die emails nicht beantwortet hab - aufpassen also.


    11. Wie war der Abschied?


    Der Abschied war hart, auch wenn ich mich SEHR auf zu Hause gefreut habe. Es ist schwer, sein Leben so aufzugeben und zu wissen, so wird es nie wieder sein. Am schlimmsten war der Abschied von meiner Schweizer Gastschwester, von meiner besten freundin (deutsch, ich kann sie also bald wiedersehen) und natürlich von meiner Gastfamilie dann am Flughafen...

  • Zitat

    ditto


    .


    was heißt das eigentlich??? *mal wieder keine ahnung hat*


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • 1. Wie hast du deine gasteltern genannt?
    bei ihren vornamen


    2.wieviel taschengeld hast du montl.gebraucht?
    200$ ungefähr


    3.hattest du n festen Freund/Freundin?
    nope


    4. Hattest du viele freunde (kumpel)?
    ditto


    5.Hat deine Gastfamilie viel mit dir unternommen?
    die erste nein, die zweite ja, die dritte nein


    6.Warst du gut in der Schule?
    sehr gut


    7.Sind Cheerleader undbeliebt oder sehr beliebt?
    ganz normale menschen... zt auch ziemlich dick *g* überhaupt nicht wie ich sie mir vorgestellt hatte


    8.Gibts Gruppenduschen oder duscht man zuhause?
    es gab 2 gruppenduschen aber außer den ats hat nach sport nie jemand geduscht


    9. Gabs in deiner Familie viel Fastfood und hast du viel zugenommen?
    wenig fastfood, aber auch wenig gesundes essen. 10 kg


    10.Wie war der Kontakt zu deinen Eltern zu Hause?
    jeden monat 1, 2 mails


    11. Wie war der Abschied?
    traurig und schön und traurig und schrecklich, schrecklich merkwürdig.

  • Zitat

    also..das mit der abschiedsparty find ich ja ziemlich blöd von denen!!!


    ja, ich auch!!! wollt des auch schreiben, aber high school war eher


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Zitat

    Meine Gastfam ist mir nicht soo sehr ans Herz gewachsen, also sollte das nicht allzu schlimm werden. Ich hatte erwartet, dass ich beimeiner Abschiedsparty heulen müsste, war aber nicht, da nur 7 von 19 eingeladenen Leuten auftauchten und 6 von denen innerhalb von 2 Stunden auch schon wieder gehen mussten. Soviel nochmal zu den guten Freunden. Ich hatte allerdings am Abend vor Graduation geweint, als ich auf 'ner Cruise mit all den Seniors war und alle voll die gute Laune und 'ne Million Friends um sich rum hatten, während ich mich verdammt einsam fühlte, weil man mich so ziemlich ignorierte, und ich mich eigentlich voll darauf gefreut hatte ein letztes mal mit allen zusammen zu sein und Spaß zu haben. Tolle Freunde!

    also..das mit der abschiedsparty find ich ja ziemlich blöd von denen!!!

  • Ich fliege in drei Tagen nach Hause, also kann ich auch ein paar fragen beantworten (ich bin in den USA)


    1.Wie hast du deine Gasteltern genannt?
    Sie hatten mir angeboten, ich könne sie mum und dad nennen, aber verstanden als ich das nicht wollte. Dann sagten sie was von Aunt Beth und Uncle Ron, so nennen deren Nichten und Neffen sie, aber ich habe auch meine Onkel&Tanten in Dtl. nie Tante soundso und Onkel soundso genannt, also blieb es einfach bei Ron und Beth.


    2.Taschengeld:
    Ich hatte 200 Dollar pro Monat zur Verfügung, habe aber im Schnitt nur 150 im Monat von der Bank geholt. Manchmal, so vor Wihnachten oder so wurd's etwas meh, aber jetzt habe ich noch mehr als ein Viertel meines ursprünglichen Geldes übrig. Ich musste allerdings auch selten für mein School lunch zahlen und so.


    3. fester Freund:
    Nee, war nix auch wenn's schön gewesen wär. Die paar guys, denen ich meine Telefonnummer/emailadresse gegeben habe, bevor die Schule vorbei war, haben sich in den 3 Wochen Ferien nicht gemeldet.


    4. Freunde/ Kumpel:
    Ich hatte einige "friends" aber nciht wirklich soo viele Freunde. (friends im Amerikanischen sind im Deutschen nur Leute die du einfach kennst und hin und wieder illeicht was mit denen machst. ) Allerdings beschränkte sich das mehr auf Mädchen, auch wenn ich ein paar "guy friends" hatte. Dazu kommt aber noch, dass ich nicht sehr schnell im Freunde finden bin und den Amerikanern wahrscheinlich zu wenig rede.


    5. Unternehmungen mit Gastfamilie:
    Naja, wir haben ein paar sachen nternommen, abr sie haben sich nciht wirklich überschlagen mir Dinge zu zeigen. Ich wohne gleich neben Louisville, KY und hätte liebend gerne mal Churchhill Downs gesehen (Pferderennbahn, wo das Kentucky Derby stattfindet) was nun wirklich nicht weit weg ist doch daraus wurde nix.


    6. Gut in der Schule:
    Es ist schon fast peinlich, aber ich war Kursbeste in wahrscheinlich mehr als der Hälfte meinr Kurse. Mit nur sieben Fächern war es aber auch ziemlich easy.


    7. Cheerleader
    Meine Schule hatte über 2000 Schüler und ich glaube ich kannte eine Cheerleaderin. Soweit ich weiß sind die zu 'nem national championship gekommen, waren also wohl ziemlich gut, aber ob die nun beliebter waren als andere weiß ich beim besten willen nicht. (Ich konnte kein cheerleader sein, weil meine Haare zu kurz waren. , da war dann nix mit Pferdeschwanz oder so möglich, aber ich wär wahrscheinlichsowieso nciht gelenkig genug gewesen )


    8. Duschen
    Ich war im Schwimmteam und da gab's nur ein paar Duschkabinen nebeneinander, ob andere Umkleideräume Duschen hatten weiß ich wirklich nciht. Allerdings fingen immer alle an zu kreischen (ok, das ist übertrieben), wenn eines der Mädels ohne Handtuch um sich rumzuwickeln aus der Dusche kam. Ich glaube es gibt keine richtigen Gruppenduschen.


    9. fastfood
    Wenn meine Gastmutter denn dann mal gekocht hat, war's meistens ziemlich fettig und wir gingen öfters mal zum dinner zu McDonalds und Co oder brachten was nach Hause. Ich habe wohl gute 10 Kilo zugenommen, aber da ich Dtl. schon gefragt wurde ob ich magersüchtig sei sehe nur ich das (und die Waage zeigt es). also ich mit Schwimmen anfing wurde ich auch schwerer, lag aber wohl an der Muskelmasse...


    10. Kontakt mit zu Hause
    Ich glaube ich hatte ganze 4 Telefonate mit meinen Eltern und das war's. Wir haben uns hauptsächlich auf emails beschränkt. Das lief ganz gut. Manchmal hatte ich so viel zu tun, dass ich zwei, drei Wochen lang nicht geschrieben habe, dann gab's wieder 'ne Zeit, da schrieb ich jeden zweiten, dritten Tag, das gleiche gilt für meine Eltern. Kontakt mit freunden ging auch über email. Aber meine zwei besten Freundinnen haben kein Internet zu Hause also haben wir Briefe geschrieben. (Dauert übrigens 4 bis 5 Tage bis ein Brief ankommt und ich brauchte nur 55 cent Briefmarken, während meine freundinnen immer 1,55 Eurodraufpatschen mussten. )


    11. Abschied
    Meine Gastfam ist mir nicht soo sehr ans Herz gewachsen, also sollte das nicht allzu schlimm werden. Ich hatte erwartet, dass ich beimeiner Abschiedsparty heulen müsste, war aber nicht, da nur 7 von 19 eingeladenen Leuten auftauchten und 6 von denen innerhalb von 2 Stunden auch schon wieder gehen mussten. Soviel nochmal zu den guten Freunden. Ich hatte allerdings am Abend vor Graduation geweint, als ich auf 'ner Cruise mit all den Seniors war und alle voll die gute Laune und 'ne Million Friends um sich rum hatten, während ich mich verdammt einsam fühlte, weil man mich so ziemlich ignorierte, und ich mich eigentlich voll darauf gefreut hatte ein letztes mal mit allen zusammen zu sein und Spaß zu haben. Tolle Freunde!


    Genug, ich soll euch hier nicht mein Herz ausschütten sondern die Fragen beantworten. Dmit bin ja jetzt fertig. Ist wohl etwas lang geworden, was? Sorry, ich konnte mich ncoh nie kurz fassen.


    see ya


    ninanani

  • ich finds auch interessant- egal welches land!!!


    Kanada wär natürlich auch cool (zu geli rüberwinkt *g)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • darf ich auch schreiben obwohl ich nur ein halb returnee bin?!? mein jahr ist ja schon fast zu ende....


    ich bemerk grad - das ist ja im amerika-ding, aber egal, ich hab jetzt schon alle antworten geschrieben, deswegen poste ichs jetzt einfach mal, ist ja egal, manche sachen sind ja ueberall gleich, die 'amerika fragen' kannst du ja dann ignorieren....


    und wenn du das nicht magst kannst du ja den ganzen eintrag ignorieren, aber jetzt hab ich schon so viel getippt, jetzt poste ich das auch! ob dus magst oder nicht, kannst eh nichts dagegegen machen... ....


    1. Wie hast du deine gasteltern genannt?


    ich hatte nur eine hostmum, und die hab ich 'june'genannt, weil das ihr name ist, und fuer 'mum' oder sowas waer sie zu alt, da wuerd schon eher 'granny' passen; aber das waer mir zu unhoeflich... ...also june!


    2.wieviel taschengeld hast du montl.gebraucht?


    zu viel! ich haette weniger brauchen koennen, aber weil ichs hatte hab ichs halt ausgegeben....ich hatte montal. 170€, aber es ist weniger, - in england ist ja alles so teuer, und ich musste halt noch nen busticket zur schule jeden tag bezahlen, was auch nicht grad billig ist...


    3.hattest du n festen Freund/Freundin?


    man, war ja klar dass sone schwere frage dran kommt; also: ich weiss nicht, auch wenns komisch klingt, er dekt wr ja, aber ich denk nein; aber man KOENNTE ja sagen wenn man es so wollte....ok?!?


    4. Hattest du viele freunde (kumpel)?


    nicht zuuu viele, schon so wie in deutschland...aber (fast) alle moegen mich halt, und die leute mit denen ich zus. stunden habe moegen mich so gerne dass sie mich nicht wieder gehen lassen wollen, auch wenn ich die nicht als richtige freune bezeichnen wuerde; da ich mich nicht wirklich oft mit denen nach der schule treffe|getroffen habe; aber eg. schon...


    5.Hat deine Gastfamilie viel mit dir unternommen?


    geht so, mehr als die anderen gastfamilien mit ihren schuelern; aber nicht soooo oft....was verstehst du denn unter 'viel'?!? dann kann ich das beantworten...


    6.Warst du gut in der Schule?


    hab meine exam-results noch nicht wieder, galub aber dass die ok waren; und ich war in vielen faechern besser als viele englische schueler, aber das war auch nur weil die schulen in deutschland halt mehr erwarten und ich deswegen schon mehr konnte.....also ich hatte gar keine language-probs....wenn du das meinst....ich kam genauso gut klar wie die englischen schueler...mindestens...


    7.Sind Cheerleader undbeliebt oder sehr beliebt?


    haben keine cheerleader in england....


    8.Gibts Gruppenduschen oder duscht man zuhause?


    hab keinen sport inner schule gemacht, deswegen weiss ichs nicht...


    9. Gabs in deiner Familie viel Fastfood und hast du viel zugenommen?


    neeeee...gab kaum fastfood, sehr gesund eg. , und ich hab eher abgenommen als zugenommen, aber man merkts nicht wirklich...


    10.Wie war der Kontakt zu deinen Eltern zu Hause?


    vater - zu hause kaum kontakt anyway, deswegen auch von hier nur 2-3 telefonate, was mir schon zu viel war um ehrlich zu sein...
    mutter - nicht so viele telefonate aber e-mails, auch wenn sie nen bisschen faul war wirklich viel und oft zu schrieben, aber ich kann mich eg nicht beklagen, bin nicht so das mutterkind...wenn du verstehest was ich mein...


    11. Wie war der Abschied?


    kommt noch, aber wird scheisse, glaubs mir...

  • Also bitte an die die schon weg waren schreibt mal zu folgenden fragen was das wär echt suuuuuper lieb


    1. Wie hast du deine gasteltern genannt?
    2.wieviel taschengeld hast du montl.gebraucht?
    3.hattest du n festen Freund/Freundin?
    4. Hattest du viele freunde (kumpel)?
    5.Hat deine Gastfamilie viel mit dir unternommen?
    6.Warst du gut in der Schule?
    7.Sind Cheerleader undbeliebt oder sehr beliebt?
    8.Gibts Gruppenduschen oder duscht man zuhause?
    9. Gabs in deiner Familie viel Fastfood und hast du viel zugenommen?
    10.Wie war der Kontakt zu deinen Eltern zu Hause?
    11. Wie war der Abschied?



    Sorry ich weiß ich bin unheimlich neugierig aber das wart ihr ja sicher auch VOR eurem Jahr oder??


    Bitte antwortet!!!!!