Vísum-Gebühren

  • ja die 0190 nummer fand ich auch ein wenig übertrieben... hätte man da nich auch ne billig nummer vorwählen können oder geht das nich?


    Ja, phoenix, da muss ich dir voll und ganz recht geben!!
    wir haben circa 50 Euro telefon fürs konsulat gezahlt wenn nich noch mehr!


    da fragt man sich schon irgendwo...

  • Das mit der 0190-Nummer wird auf der Website von denen erklärt.


    Warum ist dieser Service gebührenpflichtig?


    In einer Zeit knapper Mittel ist es unmöglich, die zunehmende Arbeitsbelastung zu bewältigen. Der Versuch, nur einen Bruchteil der ankommenden Anrufe zu beantworten und gleichzeitig so schnell wie möglich Visa-Anträge zu bearbeiten, hat sich als nahezu unmöglich erwiesen.


    Jetzt garantieren wir unseren Antragstellern eine kurze Bearbeitungszeit für ihren Visa-Antrag und versuchen, unseren Anrufern schnelle und genaue Informationen zu bieten. Beides können wir mit dem gebührenpflichtigen Service. Unsere Konsulatsmitarbeiter können die Visa-Anträge jetzt schneller bearbeiten, da die Telefone nicht mehr ständig klingeln.


    Als die Informationen für die Kosten eines normalen Telefongesprächs angeboten wurden, konnte man sie wegen der überlasteten Leitungen nicht erhalten. Jetzt bezahlen Sie etwas mehr, und wir können Ihnen mit genauen Informationen und einer schnelleren Erteilung Ihres Visums dienen.


    Sie werden uns sicher zustimmen:
    Der Visa-Informationsdienst bietet Ihnen viel für Ihr Geld.


    Quelle: http://usembassy.state.gov/germany-ger/visa/infodienst.html

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Zitat

    naja ein grund sich kurzzufassen


    aba echt! war das nur bei den amerikanern so oder auch bei andern?

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Aber auch die 5 Euro sind einfach affig. Es macht mir zwar nix aus, beim Programmpreis kann man das ja verkraften, aber trotzdem müssen die überall uinnötig abkassieren. Is ja nicht nur hier so, sondern eg überall...

  • mein visum kostet 80 € + die kosten vom notar und des müssen wir auch selbst bezahlen... aber naja, stand auch so im vertrag


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Naja, einzelne 5 Euro sicher nicht. Aber allein aus D-Land gehen jährlich etwa 10.000 ATS in die USA. Das sind immerhin schon 50.000€....
    Und bei den Summen, die man für ein ATJ bezahlt werden die 5€ jawohl auchnoch drin sein...

    Mitglied im UVKG 07/08er Club


    "....immernoch besser als wie Windows..." FU, Buch zum lesen