Bewerbung

  • Ich hab mich auch bei 3 orgas beworben.
    bei meinem ersten AWG gleich ne Zusage bekommen+Vertrag.
    da hatte ich ca.1,5 wochen zeit, mich zu entscheiden.
    Das nächste wochenende war wieder AWG, da musste ich dann länger auf zu/absage warten.
    Derweil hatte ich aber den 1.Vertrag schon unterschrieben.
    Auch bei der 2. Orga hab ich ne zusage bekommen, hab aber abgesagt und die Bewerbungsunterlagen zurück bekommen.
    Die 3. Orga, YFU, wo ich als erstes die bewerbung abgeschickt hatte, hatte als letztes das AWG.
    Da hab ich erst nach 3 wochen bescheid bekommen, auch eine zusage. Die muss ich jetzt noch absagen. Irgendwie find ichs schon doof, schließlich hört man von denen immer gute sachen. Ich hätt gemeint, ich hab da keine Chance.
    Aber ich hoff ich hab das richtige gemacht mit der 1. Orga! :)

  • Hallo (:


    Klar kannst du dich bei mehreren Orgas bewerben, aber irgendwann musst du dich für eine entscheiden. Die Familie bekommst du nämlich erst, nachdem ihr den Vertrag unterschrieben habt! Also such dir die Orga aus, bei der du dich am besten aufgehoben fühlst, dann bekommst du auch sicher eine tolle, zu dir passende Famile!

  • Hey ich habe hier auch mal eine Frage.
    also ich möchte wissen ob ich auch mehrere Bewerbungen abschicken kann, z.B. eine zu YFU, WWQ & AIFS .. und mich dann später für eine Familie entscheiden kann.. würde das gehen oder darf man sich nur bei einer Orga bewerben?
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

  • meine orga is auch nich besonders groß(talk and tarvel), wartet jetzt aber nicht bis alle bewerbungen für neuseeland eingetroffen sind..., wenn meine unterlagen vollständig abgeschickt sind fangen die auch ne fam. zu suchen....

  • Der zeitpunkt hängt auch von der größe der orga ab. Bei kleineren orgas sollte man sich früher bewerben, damit da noch plätze frei sind. Aber ne gastfam kriegt man deshalb nicht eher, die partnerorgas fangen nämlich für alle bewerber erst im mai/juni an nach hostfams zu suchen.

  • Zitat

    aber zb bei AFS bringt eine bewerbung jetzt noch gar nix...
    da sind die auswahlwochenenden für ganz deutschland im oktober und november, und da kannst du deine bewerbung noch so früh hinschicken, ausgewählt wirst du halt erst wenn dein komitee das aw macht...

    Ja!! das fin dich voll gut so hat man nicht so einen stress!!!

  • aber zb bei AFS bringt eine bewerbung jetzt noch gar nix...
    da sind die auswahlwochenenden für ganz deutschland im oktober und november, und da kannst du deine bewerbung noch so früh hinschicken, ausgewählt wirst du halt erst wenn dein komitee das aw macht...


    bei den meisten anderen organisationen, für die allermeisten länder ist aber eine bewerbung jetzt durchaus schon seeeehr sinnvoll

  • eigentlich sollte man sich so schnell wie möglich bewerben sobald man sich sicher is mit wlecher orga man gehen will und wohin man will. je früher man sich bewirbt desto höher sind die chancen genommen zu werden weil noch mehr plätze übrig sind

  • also, bei manchaen orgas kannste dich auch bis mai 2006 bewerben..würd ich dir aber ned empfehlen so lange zu warten, vor allem kommts auch au´fs land an wohin du willst..! wenn du z.B. nach australien oder neuseeland willst musst du dich jetzt schon bewerben...usa is noch zeit..!

  • Also ich fahr 06/07 und die meisten orgas machen so März-April Schluss. (hä? Phiphi muss noch mal nen issle grammatik leeeeeeernen vielleicht habters ja trotzdem gecheckt… )
    Also von irgendwas mit dezember hab ich noch nüx gehört…
    lg
    phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • YFU hat im Dezember Schluss? Das kann nicht stimmen, denn für 05/06 war es auch erst im März!!!

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...