Wie viel Kontakt habt ihr mit eurer Hostfam?

  • ich schreib jede menge mails (v.a. mit meiner gleichaltrigen hostsis und meinem hostdad) und einmal hab ich auch dort angerufen, das war aber net sooooo doll, da weder meine hostsis noch ich wussten, was wir sagen sollen, und sonst war keiner da - war aber trotzdem froh, mal angerufen zu haben

  • also...habe mich gerade eben erst angemeldet


    ich fahre am 19.08 in die dominikanische republik und falls noch jm. mit dem gleichen ziel hier sein sollte wäre es schön wenn er sich mal meldet...


    ich habe am freitag meine gastfamilie bekommen...allerdings nur adresse und telefonnumer...sowie email...
    habe dann sofort fleißig geschrieben und war ziemlich verzweifelt das nach 3 tagen immer noch keiner auf meine email geantwortet hatte....
    dann war mein gastbruder plötzlich bei msn online....und ich dachte mir ich schreib ihm einfach...leider hat er mich nich verstanden und nach 10 min hat mir seine freundin dann auf englisch geschrieben....gestern uns heute haben wir uns bestimmt 3 stunden oder so geschrieben und ich weiß jetzt schon fast alles....sie richtet meiner familie immer sachen aus und umgekehrt....es is sooooo toll...


    also der kontakt is regelmäßig.....allerdings spricht meine familie kein englscih und kein deuscth...nur spanisch....das heißt es wird schwer

  • Ich habe bisher einmal angerufen und direkt danach eine Mail von meiner Hostmum bekommen. Jetzt schreibe ich jeden zweiten Tag, sie antworten aber im Moment nicht...
    Und meine schwedische Gastschwester hat Computerprobleme und auch erst einmal geschrieben. Von ihr weiß ich aber wenigstens, dass sie sich wirklich freut.

  • habe täglich per emailkontakt zu denen, hab einma angerufen und mittlerweile chatten wir auch über den yahoo messenger, klappt echt super


    Wir haben unseren TRAUM VERWIRKLICHT, wie viele Menschen auf der Welt können das von sich behaupten???

  • ich hab vorher einmal mit meiner fam telefoniert und ein paar emails geschrieben - hat voll und ganz gereicht, auch wenn ich am liebsten jeden tag eine email von denen gekriegt hätte, aber meine hostmom war n bisschn schreibfaul

  • Meine Gastma antwortet mir im Moment so schnell das ist fast erschreckend echt, als ob sie nichts anderees zu tun hätte und ich mag das net weil mich das aus unter Druck setzt irgendwie und mir fällt es immernoch schwer auf englisch zu antworten euch nicht?

  • hab erst einen brief geschrieben und das hat 10 tage gedauert bis derda war, aber dann haben die mich direkt angerufen (ich hab mich vorher nicht getraut) und meine hostmum hat gesagt sie ruft nächste woche nochmal an.

  • Bei mir ist es genau das Gegenteil!!! meine Gastmam ruft mich jeden 2. Tag an!!manchmal auch gleich den nächsten... hab sie jetzt schon seid 4 Monaten! könnt euch sicher vorstellen wie nervig das langsam ist. und dann kommen auch noch die ganzen briefe und e-mails dazu!! am anfang fand ich´s ganz cool, hab gedacht sie ruft nur so oft an, weil sie schon so viele sachen klären will,aba jetzt hört es nicht mehr auf....

  • also ich schreib mir mit meiner hostmom emails. ich hab auch einmal angerufen und würd die eigentlich voll gerne nochmal anrufen... aba ich weiß irgendwie nich so recht... und ich hab echt GAR KEINEN kontakt zu meiner gleichaltrigen hostsis... das find ich total schade und hab angst, dass sie denkt ich hätte kein interesse an ihr...

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Zitat

    Also ich hab meine Familie erst seit 5 Tagen...aber die antworten immer sofort (da bin ich eher mal die langsame, wenn ich mir dann mal nen halben Tag Zeit lasse und mich nicht gleich mittags, sondern erst abends wie jetzt z.b. hinsetzte um denen zu schreiben..) Bis jetzt hab ich 2 total nette, ziemlich lange mails bekommen ich freu mich ja so!!! Aber vielleicht werden die mit der Zeit auch etwas fauler...naja ich versuch mal die am Wochenende anzurufen..*aufgeregtsei*


    wo kommst du denn hin??
    glg


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Also ich hab meine Familie erst seit 5 Tagen...aber die antworten immer sofort (da bin ich eher mal die langsame, wenn ich mir dann mal nen halben Tag Zeit lasse und mich nicht gleich mittags, sondern erst abends wie jetzt z.b. hinsetzte um denen zu schreiben..) Bis jetzt hab ich 2 total nette, ziemlich lange mails bekommen ich freu mich ja so!!! Aber vielleicht werden die mit der Zeit auch etwas fauler...naja ich versuch mal die am Wochenende anzurufen..*aufgeregtsei*

  • Am Anfang hat meine Gastschwester immer total schnell emails beantwortet, aber jetzt lässt sie sich echt gruselig viel Zeit... und einmal hab ich telefoniert.
    Wollte eigentlich eben gerade nochmal, aber unser Telefon ist auf der Ladestation. Mal gucken wie weit das Laden ist... wenn weit genug dann hab ich 2x angerufen und mehr oder weniger viele emails. Ansonsten halt nur 1x...

  • also ich hab die fam ja erst etwa vor zwei wochen bekommen. so in der ersten woche hab ich eine mail von ihnen bekommen und ich hab ihnen geantwortet. sie haben aber niemehr zurückgeschrieben...aber so wie ich hier lese, gehen die anscheinend nicht so fleissig ins internet wie wir. und dann hab ich ihnen diese woche mal angerufen^. und jetzt gehts ja sowieso nur noch ne woche bis ich gehe, deshalb brauchen wir ja nicht sooo fleissig telefonieren, weil wir uns ja eh bald sehen. jupi!

    wenns noch freitag, 15. juli ist: bin auf der reise. wenns schon später ist: iich bin in Neuseeland!! =)