klasse wiederholen

  • Bei mir wirds wahrscheinlich so sien das ich in die 12 kann und wenn ich mein das ich da nicht mitkomm kann ich wieder zurück in die 11. also dasnheitß 12 testen und wenns nciht klappt halt 11. wiederholen.

  • also ich werd wohl die 11 auch nicht wiederholen müssen aber ich find es ist ja keine Schande und eine Sache,die jeder für sich selbst entscheiden sollte! Man wiederholt ja nicht, weil man zu dumm war um versetzt zu werden!

  • hi
    ich hab die 11 nicht wiederholt, und gleich in der 12. weiter gemacht. es ist schon so dass man in der 11 nicht so viel macht was man später braucht. außer in mathe, da ich auch noch mathe Lk hab musste ich halt über die sommerferien das alles nachlernen und das war schon schwehr hab es aber ohne allzugroße probleme geschaft.
    bye tina

  • niliam grauen kloster, oder hese ?? *also die schule?*


    ich geh auch in berlin zur schule. bei mir ist es aber so, dass ich wenn ich in der 11 weg bin, trotzdem in die 12 kommen kann, wenn das zeugnis der 10 gut ist...
    und das wird es sein...denn mein durchschnitt ist 2,0

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich "wiederhole" jetzt auch die 11. Ist voll kein Problem für mich. Im Gegenteil, meine neue Klasse ist super, die Lehrer sind zum Teil auch viel besser, allgemein bin ich viel motivierter.
    Also ich würde das Wiederholen Müssen nie als Argument gegen ein Austauschjahr sehen!!!
    Ein ATJ ist sooo wertvoll, und das Wiederholen ist echt keine Sache. Auch wenn jetzt alle guten Freunde in der alten Klasse sind.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • also bei uns kann man problemlos nach einem jahr in die 12 einsteigen.wenn dann nun mal einzelne merken dass ie nicht damit klarkommen wiederholen sie halt aber davon hab ich bei uns wirklich noch niiiee gehört.

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • Im Allgemeinen (zumindest in Bayern) heißt es, dass die 11.Klasse zwar sehr schwer ist, aber für das Abitur nix wichtige dran kommt...kann aber nicht sagen, ob das stimmt
    Ich werde (wenn es klappt *hoff*) in der 12.Klasse wegfahren, das heißt, ich müsste auf jeden Fall wiederholen. Allerdings finde ich, dass ein Austauschjahr das wert ist...Wenn es dir das nicht ist, könntest du ja vieleicht nach dem Abitur ein Jahr wegfahren
    Oder es einfach versuchen und hoffen, dass du in der 12.Klasse mitkommst...

    Bleibe daheim...aus freier Entscheidung...und ich glaube es ist ne gute Entscheidung...hoffe ich