Mal ganz ehrlich-Indien: kann man das schaffen?

  • Naja, wenn das so ist mit deiner Insekten-Phobie (ich hab auch eine, lol, aber ich wusst ja nicht, dass es bei dir auch so ist.) dann würd ich das ehen nicht machen. Das mit den Wasserratten und der Monsunzeit hört sich auch nicht grad toll an.....
    Ich hb grad Indien also Thema in Erdkunde und der Lehrer meinte im Süden wären die Leute nicht ganz so arm, aber ich weiß nicht, ob das so stimmt.
    Naja, und wenn man als ATS nach Indien fährt, kommt man glaub ich auch nicht in so 'ne arme Familie, weil die können sich das bestimmt nicht leisten, eine Gastschüler aufzunehmen und den zu ernähren etc. (Also denk ich mal, ich bin mir natürlich nicht 100% sicher.)

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Also ich hab so ziemlich ne Phobie gegen Insekten. Auch wenn die ganz harmlos sind. Bei meiner Oma in der Tuerkei bin ich mal morgens aufgewacht und hab neben mir an der Wand hoch geguckt und da hat eine riesige Heuschrecke gesessen. Ich waere fast gestorben. Ich hab den ganzen Tag nur noch sau schiss gehabt und dauernd Schreikraempfe und Heulkraempfe gehabt....Das war ein bisschen laecherlich, ich weiss....aber ist nun mal so. Ich hab sogar vor Insekten in Deutschland Angst Als mein Vater in Indien auf geschaeftsreise war war auch Monsunzeit und da war die ganze Stadt ueberschwemmt....und dann schwimmen da auch Wasserratten und sowas rum.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich denke vor den Insekten muss man nicht soooo große Angst haben. Muss man sich bei Ländern wie Indien nicht vorher impfen lassen? (Musste jedenfalls 'ne Freundin von mir, die nach Sri Lanka gefahren ist. 5 Spritzen. )

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • oh du warst zwei wochen da?? cooooooooool.....also das mit der Armut macht mir nicht sooo viel aus. Wovor ich eigentlich am meisten Angst habe, ist wenn in der Monsunzeit die ganzen Holztueren und so was aufquellen und sich dann ueberall Larven und Kaefer und Libellen und was auch immer sammeln und die dann den Rest des Jahres dort bleiben! Und in Indien gibt es ja noch ein bisschen andere Insekten als hier....also richtig riesige Viecher die auch ganz ordentlich beissen koennen und so weiter....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich war mal in indien. 2 wochen. war verdammt hart. ok, ich bin mit meinem vater auch echt in die schlimmsten gegenden gefahren. ne menge armut und krankheit. ich hab teilweise echt geheult. naja, also ich werd auf jeden fall nochmal hin. aber für ein jahr? kann ich mir nich vorstellen. ich hatte schon nach 2 tagen probleme mit dem stoffwechsel. des mit der sprache war auch so ne sache - englisch is ja amtssprache, sollte also eigentlich kein problem gewesen sein - war's aber leider doch. ohne scheiß. ich hab mehr hindi verstanden als englisch. wirklich wie die reden, da musst ich in jedem satz 3 mal nachfragen und das lag garantiert nicht an meinen mitunter mangelhaften englischkenntnissen.
    echt furchtbar warn für mich aber die ethnischen verhältnisse in indien. des jetzt noch weiter auszuführen würde bestimmt noch ne halbe stunde dauern is ja auch nich so wichtig, ihr wisst was ich mein. also ich glaub, man sollte sich schon sicher sein, wenn man nach indien gehen will. trotzallem kommen auf 10 schlechte erfahrungen 50 gute. aber in welchem land is des nich so? es kommt ja auch (fast) nur auf die eigene einstellung an. indien is auf jeden fall ein geiles land
    muss jeder selber wissen.
    mfG morri

  • Oh toll!! Männlich seltsam
    Bist du Buddah?? Sommer palmen sonnenschein was kann schöner sein.... Männliche wesen gibt es nur sehr wenig hier!
    Warum eigentlcih... ;erkwürden merkwürden

  • Bin angemeldet!
    TATATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    UEBRIGENS BIN ICH MAEAEAEAEAENNLICH

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • achja und in nem anderen Forum gibts ein Mädl das jetzt dieses Jahr nach Indien geht...und es gibt dort ja eine von diesen internationalen schulen (weiß nicht mehr genau wie das hieß)


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • tja, mein Dad war zufällig ein halbes Jahr in Indien, deswegen kann ich das denke ich irgendwie schon sehr gut beurteilen


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • wenn es dein traumland is. du da umbedingt hinwillst, dann schafft man das auch. du kannst überall leben, denn die indianer ( ) tuns ja auch! Also warum du nich?? Wenn du dich dem leben dort anpssen kannst?
    Welche orga bietet das denn an? da könntest du dann auch nach erfahrungsberichten fragen! Denn du wirst nich de/die erte sein! was biste denn jetzt m oder w?


    Tanja

  • 'machbar ist es auf jeden Fall'


    das kann man denke ich sehr leicht sagen wenn man in Kanada war. Aber gibt es hier echt NIEMANDEN der dort war?????????????????????????????????????????????

  • Indien... natürlich klingt das total interessant, aber ich als Mädchen würde mich das ehrlich gesagt nicht trauen...
    Als Junge denke ich ist es schon einfacher...
    machbar ist es auf jeden Fall...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • aehmm... ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Dichter_als Goethe macht nach dem Abi ein soziales Jahr in Indien, oder so was ahnliches da... mit dem koenntest du dich ja mal unterhalten!
    Ich selbst hab eigentlich nicht wirklich viel Ahnung von Indien... ich glaub da muss man viel akzeptieren, weil vieles toal rueckschrittlich ist, die ansichten der Menschen beispielsweise. Bist du m oder w? ( klingt wie im chat...)
    ach ja, ich glaub aus dem forum hier war sonst noch keiner in Indien, wenn ich mich nicht irre...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Hi!
    Indien. Das hopert sich ja wohl mal total interessant an. Aber meint ihr wirklich als durchschnittlicher normaler Mensch kann man es schaffen ein Jahr dort zu verbringen? Ich meine auch wenn man total anpassungsfaehig und flexibel und sowas ist. Da ist doch ein SOOOOOOOOO riesiger kultureller Unterschied und dann allein erstmal die Sprache.....das muss doch wahnsinnig schwer sein ein Jahr!!! Was meint ihr? Habt ihr es ueberstanden?? Wenn ja - wie? Ist es in wirklichkeit doch nicht so schwer?