Für alle die, die auch endlich weg möchten

  • Hey! Die Zeit geht so schnell vorbei...ich hätte vieeeel eher anfangen sollen mit den ganzen Bewerbungen etc....ich kann dir auf jeden Fall die "Jubis" empfehlen! Dort erfährt man zu ziemlich alles zum Thema Austausch, über die Organisationen etc!!

  • Bin im Juli 16 geworden!
    Mein Zeugnis hatte n Durchschnitt von 2,0, aber hatte ne 1 in Englisch! Wieso fragst du!?
    Möchte mich bei CDC, Ayusa udn ganz vll noch bei AFS bewerben, nur müsste ich da vorher meine ELtern noch überreden, dass ich doch n ganzes Jahr weg darf!
    Liebe Grüsse,Juli

  • sorry kathy, ich wills nicht 'ausreden'!! ich wollte nur draufhinweisen!! und ich habe ja selber bei den 'billigorganisation' (die mit den günstigsten preisen halt) nachgefragt und für ein ganzes jahr haben die keine plätze! is einfach so!! into, dfsr, kultur-life (obwohl die auch nciht mehr soooo billig sind) haben keine plätze mehr!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • sag mal bretzel warum willste eigentlich jedem australien ''normal'' ausreden...?? wenn man sich jetzt bewirbt sind bei einigen noch plätze frei!!


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • hey Jul!a!
    also willst du nach australien oder USA fürs ATJ? weil ich glaub australien musst du ne privatschule nehmen wenn du jez noch nicht angenommen bist.....kenn das problem mit dem zuspätwerdenweilelternnichtüberzeugtsind...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hey!
    Hier ist noch ein 2006/07ler!
    Ja wie bereits im andren Thread geschrieben, hab ich langsam Angst, dass ich mit meinen Bewerbungen zu spät bin! Dabei beschäftige ich mich bestimmt seit 2 Jahren schon mit dem thema,nur meine Eltern zu überreden hat bis jetzt gedauert! und nun muss ich reinhauen! Ich bin so froh wenn ich 100%ig weiß dass ich hier weg kann!*mega froi*
    Liebe Grüsse!!

  • Ich will auch o6/o7 weg und will mich jetz bei Hausch & Partner und vielleicht schon bei Camps. Tinesmile
    Wie ist denn Camps so? Die Atmosphäre? WIe kümmern sie sich? Wie wählen sie die Schule aus?? Ich brauch ganz vielviele meinungen!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Also ich fahr auch 06/07 und bin schon bei meiner Wunschorga (CAMPS!) angenommen! Im nächsten Juli gehts los und ich kanns jetzt schon nich mehr abwarten. lg Tine

  • USAfreak: Du hast dich noch nicht angemeldet? Ich würde es an deiner Stelle tun.

    Ich habe mich jetzt bei drei Orgas glaube ich, angemeldet. Und hoffe auf eine Zusage. Ich würde mich riesig freuen ein Austausch machen zu können. Mein Bruder ist in Neuseeland und ihm gefällt es dort riesig!!! Und wenn er immer davon erzählt, dann möchte ich auch am liebsten sofort da sein.


    Gruß Gurkenschwein

  • Hi...


    auch ich reihe mich in die Liste der "Weg-woller" ein


    Wie schon geschrieben geht so ein Jahr echt super schnell rum... Ich denke, die Vorfreude ist auch nicht zu unterschätzen... Also, genießt die Vorbereitungszeit, das Träumen vom ATJ und die so viel intensiver gelebte Zeit mit euren Freunden und eurer Familie hier in De...


    Ich genieße die Zeit auch, obwohl ich hier eigentlich gar nicht sein möchte, da ich hier meinen Freund habe, der letztes Jahr in den USA war und wir die Zeit, bis ich gehe, einfach nutzen müssen

  • will auch weg, aber das geht leider erst 2oo7!!!
    heul


    aber,... ich tröste mich mit diversen auslandsbesuchen (in der zwischenzeit)

    Dr. Caroline Todd: Please can I have a quick word?
    Dr. Macartney: Zoom. Whoosh. There's two for you.
    !!!Green Wing!!! absolutly brilliant!


    ICH BIN VERFECHTER DES BRITISCHEN ENGLISCH! ICH LASSE DIESE SPRACHE NICHT DURCH DEN AMERIKANISCHEN EINFLUSS VERKOMMEN!

  • Nur mal so um euch zu ärgern Bei mir sind's noch ganze 3 Tage!!! Aber das geht wirklich schnell...im letzten Jahr (OKtober) fand ich's auch viiiiel zu langsam und auch meine eltern haben mich total genervt, weil sie einfach nicht aus der ruhe zu bringen waren und ich mich deshalb erst dieses jahr im April anmelden konnte (naja, das hatte noch ein paar andere Gründe, aber egal). Allerdings glaub ich schon, dass es hart für euch ist, euch so früh "infiziert" zu haben... mein herzliches Beileid. Obwohl ich die Wartezeit ja auch mag...Vorfreude ist die schönste Freude also macht euch hier noch ne schöne Zeit (ein Jahr, was ist das schon?) und dann könnt ihr, wenn ich (und all die anderen 05/06) dann zurück sind, sagen: nur noch 3 Tage. Und wir werden alle vor Neid erblassen, weil wir am liebsten auch wieder weg wollen.

  • @ Tobit: du bekommst schon noch 'ne Gastfamilie!!!
    Ich hab in den Sommerferien 'nen einwöchigen Austausch nach Frankreich gemacht, mit 70 anderen Teilnehmern aus meinem Kaff in unsere Partnerstadt...habe auch als letztes von allen eine Gastfamilie bekommen und ich war suuuper-glücklich mit denen. Die waren echt klasse im Gegensatz zu so manchen anderen...das heißt also überhaupt nix, sine Gastfam später zu bekommen.



    Noch 1 Jahr? Oh man...einen Terminkalender noch...hoffentlich wird dieses Jahr nicht allzu lang...

  • ich hab grad realisiert, dass dies mein letztes jahr in germany is. dan geh ich schon!! Aber ich bin so happy, dass ich schon die zusage habe. bloß ich würde gern ma die nächsten unterlagen bekommen!


    Naja, wir müssen halt warten und den rest genießen!!