Totally confused!! USA?...AUS?...??

  • ich bewerbe mich für usa, weil aus entweder zu teuer ist oder die orga hat keine plätze mehr/anmeldefrist ist abgelaufen/orga ist scheiße...
    naja. bin eigentlich ganz happy, dass ich mich jetzt ma entschieden habe=)

  • Also ich fänds geil wenn du in Australien wärst.(is ja fast um die Ecke ) Ich kanns voll verstehen. ich wollt ja auch erst in die USA und jetzt kann ich meine Abreise nach nz kaum erwarten. hdl Tine

  • hm also ich hab meine bewerbungen für nz/aus vor 2 wochen abgeschickt und hab wharscheinlich nächste woche berbungsgespräch. also ich glaub es gibt schon noch plätze. ich werd aber, wenn ich bei den 2 orgas bei den ich mich beworben hab, net genommen werd, in ein ganz anderes land gehen. aber bis jetzt kann ich nur sagen AUSTRALIEN ROCKZ

  • Einerseits hat Giovanna natüllich recht. Andrerseits sag ich dir jetz einfach wie ich mich entschieden hab: Ich wollte auch erst gaanz sicher in die USA. hab sgar bücher über ATJs in den USA und so gelesen. Und dann ganz plötzlich hatte ich darauf keinen bock mehr, weils mir so, naja, normal vorkam. Das machen sooo viele. Und meinen Eltern ist es halt wichtig, dass ich wirklich das für mich richtige mache (ok ich hör mich jetz wie so eine verwöhnte göre an, bei der das Geld der Eltern iwiwe zu locker sitzt… das will ich damit aber nich sagen!!). Und darum hab ich mich erst n bissl in Australien umgeschaut. Das hat mich schon angesprochen so von der Entfernung und so. Ich geh jetz aber doch nach NZ. Also so lief das bei mir… Ich wünsch dir noch viel Glück beim PPP und bei der Entscheidung!
    lg
    Phiphi

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • also es hängt schon auch vom geld ab, deswegen hab ich ja auch orgas rausgesucht, die nich ganz so teuer sind.
    das ist nich das problem. das problem bin ich. mit meiner (nicht-)entscheidung!
    geht denn wer von euch nach australien? wenn: mit welcher orga? ich finde ja yfu ganz gut, aber ich hab auch schon nen paar schlechte sachen von denen gelesen...

  • Also dass es jetzt keinen Platz gibt, glaub ich absolut nicht... vwenn du dich jetzt beeilst, bekommst du bestimmt bei einigen Orgas (z.B. dfsr *g*) noch nen platz, bewerb dich halt mal für beides und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden""


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • naja für 15000 kämst du ja sogar fast schon auf ne privatschule.....aber es stimmt schon, australien ist SEHR teuer......leider

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich würd mir erstmal gedanken machen was du dir leisten kannst....
    ich meine wenn ihr geld im überfluss habt, dann hast du die qual der wahl.
    ich finde 5000euro für ein jahr usa auch ne menge geld und wenn man bedenkt das bei australien auch mal schnell das dreifache gezahlt werden muss (grob geschätzt), würd ichs erstmal davon abhängig machen.

  • weil es einfach nur so verdammt wenige plätze an öffentlichen schulen in australien und NZ gibt!! und die beiden Länder sind halt auch ziemlich beliebt....deswegen sind die plätze immer sehr schnell weg! vor allem bei sehr günstigen orgas! aber man kann es ja immer noch probieren, vielleicht gibt es noch orgas die einen platz für 06/07 haben...probiers doch einfach mal!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich will nächsten sommer losfliegen. also 06/07. auf jeden fall bewerbe ich mich jetzt schon mal fürs ppp. und wenn ich das kriege (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), hat sich das ja erledigt. aber wie gesagt, ich glaub net dran!


    manchmal denke ich, dass mir (zumindest teile) der usa zu naja, wie soll ich das jetzt ausdrücken, zu prüde sind. hab nämlich gelesen und gehört, dass die meisten erwachsenen ihre kinder kaum selbst entscheidungen treffen lassen. natürlich würde das dann auch für mich als austauschschülerin gelten, aber ich mag es eigentlich überhaupt nicht andere für mich etscheiden zu lassen. ich weiß zwar auch, dass es sachen gibt, die man einfach so hinnehmen muss, aber... ... eben nur wenns sein muss!


    australien ist im moment mein favorit und bei manchen organisationen ist das sogar nich ganz so teuer ("nur" 7.000 - 8.000 euro). und die anmeldefristen laufen auch noch.


    Zitat

    denn dafür wirst du höchstwahrshceinlilch keinen Platz mehr in Australien an einer öffentlichen Schule bekommene!!!


    wieso würde ich da keinen platz mehr kriegen??

  • In 2 Jahren erst, dauert also noch eine Weile. Aber ob das mit Australien was wird - keine Ahnung. Denn auf einmal ist meiner Mutter aufgefallen, wie teuer das ist (als ob sie das vorher nicht gewusst hätte ). Aber egal, mit USA wäre ich auch super zufrieden!
    mfg Lealine

  • ich kann jetzt einfach mal meine persoenliche meinung dazu geben, also haette ich die wahl ich wuerde nach Aussie gehen weil das ist einfach weiter weg, dort gibt es kangaroos und koalas , man kann surfen, man hat schuluniform...ach ich will auch nach Aussie aber giovanna hat recht, das ist deine entscheidung...also mich wuerds ja wie schon gesagt nach Australien ziehen, weil man von den USA einfach schon zu viel kennt, und wenn man was neues erleben will --> AUSTRALIEN Wobei man bedenken muss,dass Autralien doppelt so teuer ist wie die USA, insofern koennte das auch noch ein kriterium werden...
    Wann moechtest du denn dein Austauschjahr machen?

  • Jetzt würde sie keinen Platz mehr kriegen? Ups, dann sollte ich mich langsam auch mal in Bewegung (zu meiner Schulleiterin) setzen, falls ich nach den Wunsch haben sollte, nach AUS zu gehen...
    mfg Lealine

  • also in die USA zu gehen ist auf jeden Fall leichter zu realisieren, vor allem wenn du planst 06/07 zu gehen, denn dafür wirst du höchstwahrshceinlilch keinen Platz mehr in Australien an einer öffentlichen Schule bekommene!!!

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Hallo Jule, es klingt jetzt vielleicht blöd, aber es ist ganz allein deine Entscheidung. Ich kenne dich nicht und ich kann deshalb auch nicht beurteilen, welches Land wohl das Beste für dich ist. Du kennst dich immer noch am besten und du musst es wirklich selber mit dir ausmachen.
    Ich weiß, solche Entscheidungen sind nicht einfach, ich bin auch kein entscheidungsfreudiger Mensch, aber da musst du jetzt durch.
    Viel Glück noch und teil uns mit, wenn du dich entschieden hast!

  • ich glaub so geht das nich weiter! am anfang wollt ich unbedingt in die USA, aber i-wie hab ich den gedanken AUS auch ganz liebgewonnen! bitte helft mir mich zu entscheiden!! danke... HEAGDL