• @ domi: ich flieg am 22.März um 9:10Uhr morgens. das wäre dann in 22 Tagen 14 Stunden und 1 Minute
    virginia beach hört sich aber auch voll geil an
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @Domi: lol...kling bizarr dein Traum
    Aber ich kenne das Gefühl aufzuwachen und nicht zu wissen, ob des jetzt ein Traum war oder echt. XD
    Und du hast JETZT SCHON VBT? Meins ist erst im Juli Ich flieg zwar auch erst im September, aber trotzdem...


    juanita: Cool, freut mich für dich!


    Und Mode? Tokyo ist das Mode-Mekka! Ist nur fraglich, ob ich nach Tokyo komme....aber ich denk mal in Japan, da ist alles vertreten, da fällt man nicht so leicht aus dem Ramen. Wer mal an einem Buch namens "Fresh Fruits" vorbeiläuft wird dann auch sofort wissen, was ich meine....


    Habt ihr eigentlich schon jemals daran gedacht einem ATS zu schreiben, der mit eurer Orga gerade in eurem Gastland ist und ihn zu fragen, ob seine Familie nicht ab Sommer wieder nen ATS nimmt? War irgendwie so ein Gedanke, der mir heute gekommen ist...

  • Huhu Domi,
    solche Träume kenne ich...Hatte ich auch schon öfter. Nicht in der Art, aber auch schlimme... Bin dann auch immer voll aus der Bahn geworfen
    Aber sobald man weiß, dass es nicht echt ist, kann man sich ja nach einiger Zeit wieder Beruigen, oder? Und du wießt ja, dass du nach Virginia Beach und nicht nach Arkansas kommst.
    Also denkt dran, nur ein Traum....!



    Annika /Juantita
    ich beneieeeeede dich so ends... Aber des weißt du ja
    Denk an dein Versprechen

  • Ich finds auch toll, dass du deine Fam hast! Wann genau fliegst du denn?


    Meine Schwester hatte einen riiiiieeeessen Koffer und einen kleinen mit und musste noch ein Paket mit Wintersachen nachschicken So viel hatte sie am Ende...


    War gerade beim Zahnarzt und habe mir noch Sachen für die VBT gekauft. Shampoo und so. Ich freu mich schon total.. Am Samstag um kurz nach 9 fährt mein Zug.


    Woa, ich hatte heute voll den Albtraum!!! Ich habe ja meine Plazierung für Virginia Beach und heute habe ich dann geträumt, dass ein Brief kam, wo YFU draufstand, der aber von meiner Gastschwester geschrieben wurde. Sie ist so alt wie ich und heißt Chelsea. Aber ich kam da nach Arkansas!!! Dann war ich iwie in Arkansas, aber das awr noch nich das ATJ.. Bin da dann mit Fahrrad rumgefahren, und wollte mir meine Schule anschauen.. Aber ich wollte wusste den weg nich und wollte nachfragen, aber da viel mir ein, adss ich noch gar keine Schule in den USA habe... Dann hat es aufeinmal voll angefangen zu stürmen und es hat gegossen und das war voll schlimm und ich war ganz allein da!
    OK, hört sich jetzt nich so schlimm an, aber als ich aufgewacht bin, bin ich erstmal zu meiner Mum geganngen und hab sie gefragt, ob ich gestern nen Brief von YFU bekommen habe, dass die mir gesagt haben, ich würde nach Arkansas kommen. Ich wusste nicht mehr, was wahr war in dem Mom.. War voll schlimm iwie. Bin froh, dass es noch VB is!

  • Hallo Leute,
    war jetzt nen paar Tage nicht hier. Vll könntet ihr mir ja mal berichten was hier so Thema war. *ganz lieb in die Runde schau*
    So und jetzt zu Hammer Neuigkeiten:
    Ich hab meine Hostfam für die 4 Wochen also ich flieg in 24 Tagen von frankfurt über atlanta nach san diego, ca. da wohn ich dann auch direkt ich hab ne gastschwester die ist 15 und kommt dann auch im juni zu mir und noch zwei brüder 11 und 14. außerdem hat die familie nen hund und nen hasen. ich bin so aufgeregt!!! und aufm rückflu flieg ich über new york. dass ist soo endlos geil. bin im moment voll happy, weil was ich bis jetzt so über die weiß, sind die mir echt super symphatisch.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Hey, schreib cih heute nicht oft?
    Ja, ich bins schon wieder um meinen senf dazuzugeben.
    @sternschnuppe: hba nämlich meinen ganz eigenen stil, nicht ganz gothik, aber sehr dunkel/schwarz, steh nicht so auf Farben und manchmal halt so kleine Verrücktheiten. Hat sich aber glaub ich schon wieder nen bisschen gelegt, gab mal ne phase da hab ich nur schwarz getragen, bis ich keine schwarzen klamotten mehr im schrank hatte


    @bibosch und eigentlcih alle anderen: also ich habs oft gehört udn auch mit einem Mädchen das letztes Jahr in Brasilien war, hat mir das geraten, nicht so viele Klamotten mitnhemen!
    Wir wollen usn ja anpassen und gehen von daher da ´sowieso noch mal richtig einkaufen. hba auchs chon von welchen gehört die sind mit halbvollen koffer losgeflogen udn mit vollen wiedergekommen. Und dann kommt noch dazu das die sachen im Gastland meistens billiger sind. In Brasilien z. B. kann man sich ganz tolle Kleider schneidern lasse. Will ich unbedingt machen. ansonsten, chile würd ich sagen, eher unauffällige Kleidung, oder?
    Ich hab ne gute Idee wir lassen usn alle überraschen
    ok ich glaub heute dürft ihr nicht mehr auf mich hören,w ird zeit das ich ins bett gehe und fleißig lerne, was ich immer noch nicht richtig gemacht hab.


    lg

  • sry für den doppelpost^^


    erstmal wollt ich kurz betonen, dass ich normal nicht so oft "voll" sag wie im letzten beitrag oooops^^


    dann zur mode: also ich dnek shcon, dass wir da sehr auffallen, ich merks ja shcon wenn ich bei meiner family in italien bin, da laufen viele seeeehr anders rum oder manche trends gibts da auch shcon viel früher oder erst n jahr später^^

  • Noch was:


    In den USA wird es den meisten glaub ich egal sein, ob du im Jogginganzug zur Schule kommst^^ Soweit ich gehört habe ist das in der Schule nicht so wichtig,... aber ich denke vor allem am Anfang sollte man schon vernünftig gekleidet sein, um erstmal einen guten Eindruck zu machen...

  • die meisten meiner freunde könne mich zwar überhaupt nicht verstehen, warum ich das machen will usw. fragen aber ab und zu mal nach obs was neues gibt, aber wohl auch eher, so aus nettigkeit, ich denke wer sich nicht für sowas intressiert, kann uns auch nicht verstehen...ich habe noch ne andre freundin, die aber nicht so in meiner standart-clique is( hach wasn dummes wort^^) naja auf jedenfall, intressiert sie sich sehr für mein atj obwohl sie tottraurig is, dass ich gehe...ich hab ihr vor paar wochen meine brief an meine hostfam vorgelesen, und als ich fertig war, sind ihr voll tränen runtergelaufen, des hat mich irgendwie voll berührt...auf der einen seite will ich ja nicht, dass leute wegen mir weinen, auf der andren seite hatts voll gut getan zu wissen, wie wichtig man für manche menschen ist....wisst ihr wie ichs meine??


    zu den klamotten: ich bin in der schule voll der gammler:D ich würd am liebsten im trainingsanzug kommen^^ aber da sagt keiner was, weil wir eig n super klassenklima haben, und das eig niemanden stören würd:D am wocheende wenn wir abends weggehen, da bin ich dann auch aufgestylt, aber für die schule find ichs unnötig, da shcla fich morgens lieber länger^^

  • Also mit Klamotten ist das bei uns auch nicht soooo das große Thema.. Zumal bei uns an der Schule schon komische Gestalten rumlaufen xD
    Einige Freunde von mir ziehen nur schwarz an etc. Eine Freundin von mir zb. nur schwarz und meistens dazu n gaaanz kurzen faltenrock im schottenmuster oder so und dann schwarze strumpfhose und chucks^^ aber die sind ja trotzdem total lieb... also ich sage mal viele leute sehen " normal" aus aber ein großer prozentsatz hebt sich durch seinen ganz eigenen style hervor und ich finde das eig auch gut. dann sind die leute so, wie sie in wirklichkeit sind und verstellen sich nicht.
    aber lästern etc gibt es trotzdem viel bei uns. man muss manchmal echt aufpassen, was man wem erzählt. sonst wissens am ende alle...


    mit klamotten wirds bei mir ja nich soooo anders werden... aber aufs shoppen freu ich mich schon total!!! ich liiiieeeeebbe malls!!! in amerika kann man voll günstig einkaufen. auch markenklamotten, die hier viel mehr kosten... jeans etc sind billiger und meine chucks hab ich da gekauft.. für nur 20$ !!! Also darauf freu ich mich schon. Vor allem sind die Malls meistens voll schön gemütlich etc.
    bekomme für Amerika noch eine Kreditkarte ^^ aufs Konto meiner eltern^^ Aber ich werds nicht übertreiben..
    Wie macht ihr das mit dem Geld?

  • Mode im Gastland
    Das hat zu tollen Diskosionen mit meinem Vater geführt... Ich denke wir werden einfach auffallen und anderes aussehen, weil unsere Mode, die deutsche ist und nicht deren.


    Ich meine als ich letztes Jahr ne Amerikanerin kennen gelernt habe, habe teilweise echt gestutz. Wie meine Freundin es ausdrückte: "Ihre Augen.. sie war blau.. knall blau" sie war sehr stark geschminckt.


    Und unsere Norweigische Austauschülerin kam als rosa flower wunder nach deutschland und ist als schwarze punkerin abgehauen


    Wir werden uns anpassen und am Anfang einfach deutlich anderes aussehen, als die anderen

  • (sorry für den doppelpost)


    zum klamotten thema: bei uns ist es glücklicherweise nicht mehr so, dass leute wegen der kleidung ausgelacht werden, also eig überhaupt nicht


    apropos mode: sagt mal, macht ihr euch eig auch schon so einw enig gedanken darüber, wie wohl die mode in eurem Gastland sein wird? also von chile hab ich da gar keine ahnung, ich hoffe, ich falle nicht allzu auf...

  • also ich freue mich auch total auf eine veränderung ich meine man weiß ja nie so richtig wie man sich verändert, da man vielleicht nicht unbedingt sagen kann, dass alle selstbewusster werden, wobei es bei einem großteil ja schon der fall ist, aber irgendeine veränderung muss ja stattfinden ich meine so ein ATJ wird wohl an niemandem spurlos vorbei gehen


    ich habe eine sehr sehr gute freundin von mir, die leider auchs ehr kompliziert ist. wir haben jetzt auch schon so einige probleme und ich bin mir eigentlich sicher, dass diese freundschaft nach dem atj nicht mehr so da sein wird, aber irgendwie wollen wir uns das nicht eingestehen, also ich bin mal gespannt wie sich das entwickeln wird, vielleicht kommt es ja auch ganz anders als ich jetzt denke...

  • @knuddelmaus 14...wenn ich mal in die schule was anderes anziehe als jeans, z.B. einen rock mit einer bunten strumpfhose und lustigen schuhe..dann wird gleich in der klasse unter den mädels gesagt wie kacke das aussieht und umgottes willen so ein scheiß...naja war jetzt ein blödes beispiel...aber ich denke ihr wisst was ich mein...

  • Bei uns ist das in der Klasse auch so. Wahre freunde gibts nicht wirklich, viel Lästerei. wir sind ein paar Mädels die sich da n bisschen auschließen und die verstehe sich auch ganz gut, aber einmal kreativ sein bei der auswahl der Klamotten am morgen udn du wirst das für den Rest des Tages zu hören bekommen. Besonders wenn du weggehst und sofort stecken sie die Köpfe zusammen.
    Das is bei mir in der Klasse besonder svor großen wettkämpfen so, dann werden die mädchen richtig zickig: wer darf mit zum großen Wetkampf und wer nicht?
    naja, is halt manchmal ne bbischen stressig, amn muss halt nen bissl vorsichtig sein, wenn man nicht zum Gespött werden will. Oder es interessiert einen nicht, so wie
    mich!
    aber mit den Leuten mit denen ich mich richtig gut verstehe stehen auhc zum ATJ

  • Also von meinen freunden interessiert sich nicht wirklich irgendwer dafür!!!
    Meine beste Freundin hat sich sooo für mich gefreut! Und das hat mir enfach gezeigt, dass sie ne echte Freundin ist, weil sie einfach weiß, wie sehr sich mich vermissen wird (hat sie mir auch gesagt.)
    Wir sind eben fast Schwestern. Kenne und schon immer und so...
    Meine anderen Freunde interessieren sich eher weniger dafür .. Also meine beste Freundin auch nicht so brennend, aber derzeitig gibts ja auch gar nichts Neues zu erzählen und wenn erzähle ich es eh euch, weil ihr mich einfach versteht!