• Zitat

    hey maya, fährst du eig auch in diesem somme rnach japan? weil normalerweise wird das doch im frühjahr gemacht oder??


    Also, ich bin zwar nicht Maya, aber meine Wenigkeit erlaubt sich jetzt mal in ihrem Namen zu antworten: Es gibt eine Sommer und "Winter"abreise. Weil in Japan das Schuljahr im...äh..April (oder?) beginnt. Und das hat meine Schule nicht erlaubt, sonst wär ich wahrscheinlich schon bald weg...;__;
    Und wir gehen halt im Sommer und steigen dort mitten im Schuljahr ein (die haben da auch Sommerferein im August so weit ich weiß). OK, falls das jetzt nicht richtig oder vollständig war, ich denke Maya kennt sich da n bischen besser aus...

  • @Sternschnuppe:
    ich mach zwar freiwillig aber bei mir steht das ich nur den in Essen machen kann...(was auch relativ weit von mir entfernt ist...)
    Ich glaub nicht die denken du bist zu schlecht ^^ die wollen nur nett sein und dir ne kleine "starthilfe" für dein atj geben...na ja wenn ichs machen müsste (unfreiwillig) würd ich evtl. auch anders drüber denken *g*


    aber wir haben schon wieder was nicht zusammen *drop* dabei wärs ja schon wenns schon nicht das VBS is wenigstens der Kurs...na ja...ich mach jetzt noch Hausaufgaben...bye

  • Ich hab gar keinen Englischkurs. Das ist iwie so glaub ich, dass die Leute, die beim SLEPtest nich so gut waren am Anfang noch n Sprachkurs machen...


    Ich glaube ich schreibe YFU mal ne email und frage, ob die mein Abflugdatum auch schon haben...

  • Zitat

    Ich will auhc meine abflugdaten schon wissen....menno


    Warum haben eigentlich nur wir Japaner von AYUSA unsere Daten und du nicht?? Ich versteh das irgendwie nicht....

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • @ anni: wie lang dauert dieser englischkurs denn? also ist das einmalig oder mehrmals? weißt du was genau ihr da macht?
    lg,juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • morgen,
    JennaMaus: ja, angeblich MUSS ich diesen englischkurs machen, ich komm wohl nich drumrum...ich mache den aber in gö, man kann ja wählen zwischen göttingen und mainz..und ich muss ihn machen weil ich als realschülerin letztes zeugnis eine 3 in englisch hatte und das war den wohl zu "schlecht"..
    naja der wird bestimmt ganz cool, ich kenne die frau, die den in göttingen macht:)
    lg anni

  • juanita: also ich würd auf jeden fall mich da melden, das warten bringt einen doch um, ich bin mindestens ein genauso nerviger austauschschüler
    aber ich wusste nach meinem anruf sogar schon mein abflugdatum..wenn die das schon so genau wissen, dann hätten dich mich von sich aus auch mal anschreiben könne, aber wegen meines vbt weiß ich trotzdem nichts, und langsam hätte icha uch mal gerne info sachen oder so zu chile, was die halt alles so versprochen haben..oh man ich könnt echt ausrasten

  • och ich könnt heulen! ihr seit alle schon so weit mit euren vorbereitungen und ich hab immer noch nich die bewerbungsunterlagen erhalten!!! soll ich experiment ev mal ne email schreiben und fragen, wann die latzierungsunterlagen kommen? ich mein, ich will die ja nich nerven, aber so langsam bräuchte ich die ja mal. ich muss das ja auch noch alles ausfüllen
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich nochmal *g* wollte nur noch loswerden das ich soooo happy bin weil ich die beurlaubung für die 11 jetzt hab und nach dem atj sofort in die 12 kann...*hehe* mein Durchschnitt hat gerade noch so gereicht, er darf nicht höher als 3,0 sein und meiner ist 2,995 .

  • Hi,
    ich hab jetzt schon zwei mal bei den VBT Fritzen von YFU angerufen aber der war nicht da. Ich will das jetzt mal wissen, weil ich in den Osterferien auch noch wegfahre mit meiner Mama und meinem Bruder an die Ostsee...
    Jule Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!

  • freu mich auch für dich Jule ^^, ich würd auch gerne jetzt schon ne fam haben oder wenigstens die aussicht auf eine...aber das klingt bei dir ja fast perfekt *g* mit dem voltigieren und so....;o)


    @Sternschnuppe: Hast du auch von Ev (also deren partner) diese einladung für den english vorbereitungskurs bekommen? meine mum will mich dahin schicken, ok ich fänds net so schlecht aber glaube nicht das ich das brauche...machst du bei so was mit?


    @all: ihr schreibt zu viel *g* ich komm mit dem lesen net mehr hinter her, na ja is was wichtiges dabei gewesen?


    LG Jenny

  • wie cool freut mich voll für dich jule!!
    könntest du bei denen dann auch weiter voltigieren?
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • @ annika: ich kann dir gern helfen. weiß aber im moment leider nicht was genau dein problem ist. schreib mir doch einfach ne mail (oder bei msn/icq) mit dem problem oder fragen zum blog und ich versuch dann dir zu helfen

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV