• In allen Hauptfächern eine 2??? Ach du Heilandsgranaten in welchem Bundesland wohnst du denn? Also wobei das bei euch anderen auch voll locker irgendwie ist bei uns muss man mindestens einen Schnitt von 3,0 haben und darf nur eine ausreichende Leistung in Hauptfächern haben, fünfen sowieso nicht.

  • also ich wechsel auch die schule nach dem atj und ich habe (besser gesagt hatte) auch das problem mit dem latinum. naja mein verbindungslehrer meinte, dass er der meinung ist, dass ich das locker schaffe (also übergang in die 12) und er hätte da keine bedenken ich soll aber versuchen alle drei naturwissenschaften zu belegen ansonsten weiß ich noch nich allzu viel
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Also ich hab halt ein Schreiben bekommen. Lalala das ist genehmigt etc.
    Und das ich nur sofort in die 12 kann, wenn ich folgende Fächer mit genügend Leitstung also guten Noten belege:


    - Mathe
    - eine Fremdsprache neben dem Englischen
    - eine Naturwissenschaft
    - Ein Fach aus dem Aufgabenfeld B (also Erdkunde, Geschichte oder so)


    Also eigentlich habe ich ziemlilch viel Freiraum, kann aj zb zwischen Bio, Physik und Chemie wählen und so. Nur von YFU wurde noch Englisch vorgegeben.
    Ich kann die ganze Fächer ja aufs Jahr verteilen, also ich brauche nur jeweils ein Halbjahr von einem Fach...
    Ich wähle dann einige Spaßfächer denke ich. Das wird cool

  • Zitat


    Ja, ich musste halt 20€ bezahlen, aber für Impfungen oder so nix... ich bin privat versichert. Kann das daran liegen?


    Hmm, ich muss auch nix für Impfungen bezahlen, bin aber nicht privat versichert

  • upps sry meinte nich smiley sondern smallin und die fährt ja au nich mit rotary ich peil manchma echt gar nix
    megasorry für doppelpost

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Zitat

    ²babatschka (weiß den namen nich mehr^^) :
    wir haben meines wissens nach keine von Rotary hier...


    ist nicht smiley bei rotary??? bin grad total verwirrt

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • mhhh meindirex hat gar nix gesagt, von wegen welche fächer ich belegen muss....muss ich ihn mal noch fragen...er hat mir nur gesagt dass ich auf jedenfall in die 12 komme und nicht freiwillig wiederholen darf....fand ich irgendwie sehr komishc aber oke

  • Hm, ich hab den VBT termin einfach bekommen, aber er passt auch perfekt in meine Planung:


    03-09.03 VBT
    12-18.03 Schule: Klassenfahrt besprechen etc. also eig nix mehr
    26-30.03 Klassenfahrt nach Berlin
    danach: Osterferien


    Ja, ich musste halt 20€ bezahlen, aber für Impfungen oder so nix... ich bin privat versichert. Kann das daran liegen? Ich glaub ich brauchte gar keine Tuberkuloseimpfung... Glaub das hatte ich schon.


    Ich hab schon eine Befreiung von meinem Schulleiter. Aber ich musste nicht mit dem reden oder so. Einfach ein Formular ausfüllen und dann gabs die Zusage... Und dabei wurden mir gleich die Fächer mitgeteilt, die ich belegen muss, um danach in die 12 zu kommen.
    Das mit den unterschriften ist nur für die eine Woche VBT wo ich nicht in der Schule sein werde...


    ²babatschka (weiß den namen nich mehr^^) :
    wir haben meines wissens nach keine von Rotary hier...

  • ich musste iwie ncoih gar cniht beim arzt bezahlen *nix versteh*.....naja


    juanita: wir haben nen zettel zugeschickt bekommen und da standen halt alle termine drauf, immer pro stadt einer...und dann musste man sich einfach anmelden in welche stadt man aufs vbt geht

  • hm... okay naja hab jetzt erstmal nen arzttermin gemacht vormittags
    find ich voll gut, dass die nachmittags so in der nächsten zeit nichts hatten .. hehe...
    fee: kennste monrose also die von popstars bestimmt oder ? ey, ich find du siehst sau us wie bahar (also das ist jetzt nett gemeint )


    liebe grüße Hannah

  • Du musst pro Impfung 65 € bezahelen ?? Ich musste für die Impfungen iwie gar nix zusätzlich bezahlen Wär sonst sauteuer geworden bei mir ^^ Aber witzig dass der tb-test extra für importiert wird

  • Woa, ich hab 40€ zahlen müssen für die ganzen Zettel beim Arzt...
    dafür muss ich mich aber nicht TB impfen lassen extra...meine Freunde, die in die USA/Kanada fahren müssen jetzt extra zum Gesundheitsamt, weil man die TB IMpfung beim Arzt ja nimma bekommt. Höhö...

  • hallo babatschka,
    erstmal herzlich willkommen bei uns 07/08ern!!
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV