• Zitat

    aber ich könnte mich sowieso voll dolle darüber aufregen dass ich so spät fliege, weil dann bin ich grad da, dann fängt 2 tage später shcon schule an.


    >Haha, habt ihr Probleme. XD Wenn ich ankomme sind die Sommerferien schon siet 2 Wochen wieder vorbei.



    Und was ich in meinen fast 6 Wochen Sommerferien noch mache? Hmmm....mich langweilen und hardcore Japanisch lernen. Vielleicht mit meiner besten Freundin ein paar mal in die City. Und in Rush Hour 3 gehen! Und nochmal ein paar Klamotten kaufen... Joa...

  • ich mache mir da gar nicht so genaue pläne wann ich mit wem wo zeit verbringe, ich mach das spontan wozu ich eben lust habe, so dass die tage in deutschland nochmal schön werden, aber ist eigt. egal mit wem ich sie verbinge, ich werde eh mit meinen gedanken die gnze zeit in chile sein...bei mir sind ja auch nur noch 4 wochen...

  • So Cuxhaven hat sich wohl erledigt.
    Die Freundin die ich mitnehmen wollte, darf nich, weil sie mit den Leuten nich sooo viel zu tun hat.
    Und alleine mit sechs 19-jährigen Typen lässt meine Mom mich 10000%ig nicht n paar Tage weg ha ha
    Aber wir holen uns Schülerferientickets und fahren dann ne Woche lang jeden Tag woanders hin und unternehmen coole Sachen...


    Die 2 Wochen Ferien, die ich im Juli noch haben werde, will ich mit meinen Freunden verbringen. Also nochmal richtig Party, was unternehmen und so.
    Die letzten Tage im August (9 Tage) dann noch intensiv mit meiner Familie.... Ist denke ich eine gute Lösung. Will mich vorm Abflug halt nur nochmal mit meiner besten Freundin und einmal mit meinem besten Freund treffen..

  • Zitat

    Aber allein wegerm Abistreich müsste es sich doch dann schon lohen in die Schule zu gehen. Oder sind die bei euch meistens nicht so toll?


    >Nä, is Kagge, aber ich darf schwänzen. Moahaha.


    Zitat

    Du bist doch aus Bayern, weißt du ob hier das Hitzefrei abgeschafft wurde?


    >So weit ich weiß nicht. Zu mindest nicht an meiner Schule. Aber bei mir gibt Hitzefrei erst nach Notenschluss.


    Zitat

    sag mal, wie kommt eig dein interesse für japan? wie ist das entstanden?


    >Oh nein.(^-^;) Ich hasse diese Frage, ich weiß nämlich immer keine Antwort so richtig...hmmmja, ich hab ja gaaanz früher immer so die Anime geschaut im Fernsehen...so Sailor Moon und Pokemon...und dann wurde ich älter und krimineller und hab mir dann aus dem Internet ein paar Anime geladen, die auf Japanisch waren, nur mit Englischen Untertiteln. Und daaaann lernt man ja auch ein bisschen was über japanische Kultur und so und ich hab mich dann halt angefangen damit zu beschäftigen, also geziehlt. Und dann kam so Schüleraustausch langsam ins Gespräch und ich wollte nach New Zealand, nis mein Englischlehrer dann mit so n paar Zettel von YFU gekommen ist und ich gesehen habe: Öh? Es gibt ATJ in Japan? Und dann war ich natürlich gleich Feuer und Flamme dafür. Hmjoa.

  • vllt wollen auch deine eltern nicht dass du gehst, weil sie noch mal was von dir haben wollen bevor du ein ganzes jahr abhaust. du könntest ja sagen: ok, ich fahre nach cuyhaven, und dann mach ich danach noch mal mit euch nen schönen familienausflug iwohin, dann hat jeder was von jedem....


    aber frag erstmal welche argumente überhaupt dagegen sprechen...


    Nessie: ohne scheiß, wir fliegen ja nur mit einer woche unterschied :-O und das bei usa + japan...heftig..
    aber ich könnte mich sowieso voll dolle darüber aufregen dass ich so spät fliege, weil dann bin ich grad da, dann fängt 2 tage später shcon schule an. sag mal, wie kommt eig dein interesse für japan? wie ist das entstanden?

  • sag ihr doch, dass ihr da nochmal ne ganz intensive Zeit miteinander haben könntet und viel mehr zeit füreinander als wenn ihr euch nur so verabschiedet. und hast du ihr denn das so erklärt dass manche ja auch wegziehen und so?
    frag sie am besten was denn dagengenspricht, und so argumente wie geld kannst du ja gleich sagen du zahlst es selber und dann schau mal wie viel ihr dann einfällt. und red mit deinem dad vll lässt er sich ja leichter überzeugen

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • moment mal, sie sagt du sollst dich lieber hier von Freunden verabschieden?? Aber wenn du doch mit Freunden dorthin fährst, ist das doch auch irgendwie eine Verabschiedung ebem so eine Art "Abschlussfahrt"...ich würd außerdem einfach sagen, dass es dir wichtig ist und dass du dir diese Fahrt jetzt vor deinem ATJ noch wünschen würdest und sowas..quasi als letzter großer Wunsch (es sei denn es gibt da noch einen letzten gr. Wunsch, dann wäre das doof ;-)

  • schlag ihr vor, dass dus selbst zahlst (falls sie es sonst für dich tut). Sag, dass das eine Probe fürs atj ist.. so ne Generalprobe.. oder ehm.. vllt, dass deine Freunde sonst meeega (nicht ganz so übertrieben) enttäuscht von dir sind und dass deine Mutter dir doch nicht antun möchte, dass du ganz ohne deine besten Freunde wieder nach Deutschland kommst. Oder mehr fällt mir grad nicht ein, sorry....

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Ich brauche mal eure HILFE....


    Ich will in den Ferien noch mit Freunden nach Cuxhafen für 3 Tage. Alles geplant und so. ABER meine Mom erlaubt es nich. Sie meint Dad is auch dagegen und ich soll mich hier von meinen Freunden verabschieden etc. Was wir da überhaupt wollen und so weiter.


    Habt ihr gute Argumente um meine Mom zu überzeugen? Mir ist das echt wichtig, weil viele danach auch wegziehen wegen Studium und so...


    Ich bin fertig mit den Nerven

  • Hmmm, bei mir ist das eher son Mischmasch. Einerseits will ich unbedingt morgen los, weil mir hier ziemlich vieles nervt. Viele Leute machen Stress und von meinen Freunden auch. kommen immer komische Blicke und Kommentare und so. Das ist echt dumm! Also wegen sowas freu ich mich, endlich ne längere Zeit von hier abzuhauen.
    Andererseits hab ich hier auch andere total gute Freunde, mit denen ich viel mache, immer Spaß habe und wo es nie Stress gibt. (Ein Grund, warum ich lieber mit Typen rumhänge xD) Und wir haben schon einiges für die Sommerferien geplant aber ich habe das Gefühl, dass das, was ich mir alles vorgenommen habe, nie alles realisiert werden kann. Es ist traurig, dann von denen Abschied nehmen zu müssen.

  • Aber allein wegerm Abistreich müsste es sich doch dann schon lohen in die Schule zu gehen. Oder sind die bei euch meistens nicht so toll?
    Wie die Zeit vergeht!! Wenn ich mir überlege, in eineinhalb Monaten bin ich schon in Dänemark! Das ist soo heftig!
    Was mich voll nervt, ich merk jetzt schon langsam, wie sich meine beste Freundin irgendwie zurückzieht, also vll bild ich mir das ein, aber irgendwie sind immer wieder so Situationen wo ich mir dann denk... dafür hab ich jetzt aber mit ner anderen aus meiner Klasse voll viel zu tun seit sie weiß dass ich weggeh. Sie findet das voll toll und sagt immer wie sie mich dann vermissen wird und dass sie mir ganz viele lange Mails schreiben will.
    Eigentlich hätt ichs eher andersrum erwartet und bin irgendwie schon n bisschen sauer aber vor allem traurig!


    Nessie: Du bist doch aus Bayern, weißt du ob hier das Hitzefrei abgeschafft wurde?

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Oh maaaaaaannnn...(-o-;) Ich hab noch 71 Tage...
    Und ich will endlich aus der scheiß Schule raus. Da langweil ich mich doch lieber in den Ferien, als mich beim Lernen zu langweilen.
    *me faints*


    Wenn doch nur schon August wär...(hier gibts irgendwi nen Threat, wo ich mal reingeschrirben hab "Warum ist noch nicht Juli?" LOL. Und bald ist schon Juli...wie die Zeit vergeht.


    Ich hoffe ich kann morgen Schule schwänzen. Weil viel ausfällt und außerdem morgen Abistreich ist. Ich geh doch nicht wegen einer Stunde Bio in die Schule...


    Ich laber hier Zeug zusammen, da sieht man mal wie langweilig mir ist, ne?

  • Achsoo!! Na dann viel SPAß!! Einfach nur..



    und ich glaub ich wär erstmal völlig mdepressiv, würde auch an Selbstmord denken.. und dann nach so nem halben Jahr voller Lethargie vllt merken, dass das Leben doch weitergeht

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Zitat

    Nessie. Fähsrt du nicht mit einer Franzosin nach Japan? Ich dachte da wäre eine an deiner Schule.. und eine Deutsche.. oder so. Hab mich wohl getäuscht. Und ich meinte das so, dass alle Franzosen, die ich bisher getroffen habe sich nicht für Japan interessiert haben.. eig sollte das sowas sein wie.. die unfreundlichen, die ich kennengelernt habe, waren nicht in einem Japanverrückten Umfeld.. also wahrscheinlich ganz anders, als die Franzosin an deiner Gastschule.. aber wenn echt keine an deiner Schule ist, dann hab ich mich echt getäuscht. Sorry.


    Ne, an meine Schule kommt n Junge aus den USA und noch ne andere Deutsche. War gerade etwas verwirrt!



    Zitat

    stellt euch mal vor, morgen kommt ein brief in dem drinsteht ihr dürft aus irgendwelchen gründen nicht fahren, davon träum ich immer, voll schlimm, ich wüsste nich wie ich hier weitermachen würde..für mich würde so eine riesengroße welt zusammenbrechen ..hammer


    Ich glaub ich würd mich umbringen...dann hätte mein Leben keinen Sinn mehr. Ich lebe NUR für dieses ATJ!
    Deshalb trau ich mich auch nicht zum Kardeologen (Herzspezialisten), sondern lass mir von meinem Hausarzt ne Sportbefreiung geben.
    *Hust* Also eigentlich hab ich nur meine Bescheinigung für die Pollenallergie eingescannt und dann mit meinem Bildbearbeitungsprogramm das auf das Attest geschrieben, was ich brauche...dann druck ich das aus und nehms mit nach Japan. Moahaha, ich bin kriminell.

  • Hippie. Ist mir schon klar, deshalb hab ich eig auch geschrieben.. alle Franzosen, die ich bisher getroffen habe.. ich habs nicht verallgemeinert, ich hab nur von meinen Erfahrungen geschrieben.


    Nessie. Fähsrt du nicht mit einer Franzosin nach Japan? Ich dachte da wäre eine an deiner Schule.. und eine Deutsche.. oder so. Hab mich wohl getäuscht. Und ich meinte das so, dass alle Franzosen, die ich bisher getroffen habe sich nicht für Japan interessiert haben.. eig sollte das sowas sein wie.. die unfreundlichen, die ich kennengelernt habe, waren nicht in einem Japanverrückten Umfeld.. also wahrscheinlich ganz anders, als die Franzosin an deiner Gastschule.. aber wenn echt keine an deiner Schule ist, dann hab ich mich echt getäuscht. Sorry.

    Tear down those walls!




    hm. und falls irgendjemand meinen Gastfamilienbrief findet. unter dem Namen 'Tuna'. Er besteht aus Luegen. aber nicht nur. aber ich kann ihn grad nciht finden.


    und allgemein. wusste ich die meiste Zeit nicht wovon ich ueberhaupt redete. ich wollte bloss alles besser wissen. aber ich glaube das schien sowieso durch. und ich hatte keine eigene Meinung. klug. 'angeblich'. aber jetzt aendert sich alles. endlich. und es hat sich schon vieles geaendert. zum Glueck.

  • Zitat

    Nessie. Viel Glück dann.. ich will dir das nicht schon vermiesen oder so, aber alle Leute aus Frankreich, die ich bisher kennengelernt habe, waren unhöflich, selbstsüchtig, unfreundlich, schlangig, fürchterlich.... aber die haben sich auch nie für Japan interessiert. Also wirds vllt doch toll!!!!


    Der Franzen Austausch war schon letztes Jahr und meine Corres hatte ne Deutsche Mutter, mir hats auf jeden Fall gefallen...aber ein paar arrogante Leute gibts scho...aber die gibts überall.


    Und irgendwie raff ich gerade das Ende nicht...warum sollten sich die Franzen denn für Japan interessieren? Ist mir doch Kaas für was die sich interessieren!



    Wegen der egal-phase: Ich schreib diese Woche noch meine allerletzte Franze und für dieses Jahr meine letzte Mathe Arbeit. Und am Samstag geh ich mit ner Freundin feiern, dass es nurnich zwei schlimme Wochen sind, wo wir lernen müssen.
    Scheiß Latinumsprüfung...mussten die ja unbedingt noch in die letzte Woche hauen >_<

  • tuna: echt? alle franzosen die ich kenne sind voll toll! vor allem kann man das doch nich so sagen, ich kenne 10 franzosen die blöd sind also sind alle franzosen doof... und das von ner ats

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....